Tabacco Toscano Eau de Cologne

Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 130 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Rauchig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
toskanischer Tabaktoskanischer Tabak BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
AmberAmber BirkeBirke LederLeder
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.8130 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8109 Bewertungen
Sillage
6.2111 Bewertungen
Flakon
7.793 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.139 Bewertungen
Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 07.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tabacco Toscano (Dopo Barba) von Santa Maria Novella
Tabacco Toscano Dopo Barba
Bvlgari Black von Bvlgari
Bvlgari Black
Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942
Muschio Nobile Eau de Toilette
Rehab von Initio
Rehab

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
RiseAbove

3 Rezensionen
RiseAbove
RiseAbove
6  
Urlaubserinnerung
Ich habe mir das Parfum in Como gekauft, an einem heißen Julitag. Irgendwas hat mich damals sehr angesprochen, die Süße verbunden mit etwas Holz passte perfekt zum Lebensgefühl am Comer See.
Seitdem verbinde ich den Duft sehr mit Italien und Sommer, wird daher immer wieder gerne in solchen Situationen hervorgeholt. Langlebig ist er bei mir definitiv.
Ohne Urlaubs-bias würde er bestimmt einen Punkt Abzug bekommen...
2 Antworten
7.5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Skubi73

70 Rezensionen
Skubi73
Skubi73
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Die toskanische Version von Profumums Confetto
Was für eine schöne Neuentdeckung für mich: Santa Maria Novella. Nach den 2 ersten Testungen von Tabacco Toscanao hatte ich immer das Gefühl diesen Geruch schon einmal in der Nase gehabt zu haben.... aber was nur... wer... wann... Jetzt ist es mir eingefallen. Ambra und Vanille vermischen sich hier ebenso gekonnt wie im Confetto. Nur leichter, beschwinger, ein Cologne eben. Auch ist TT lang nicht so klebrig-süß und die sanfte Tabaknote machen aus dem Duft einen sehr angenehmen, wenn auch für mich einen eher femininen, Begleiter. Wunderbar!
4 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Simpler&geradliniger
Cremig-Süßlicher Tabak-Vanilleduft
Mit Unisexaura
Kein Spektakel, Kein Schnickschnack
Angenehm&Freundlich
Kann man
21 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sitze unter verholzten Birken
Lederkombi halb geöffnet
Drehe feuchten Tabak
Vanilliger Rauch durchdringt das Licht der Sommersonne
22 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Anfangs fast grüne Tabakblätter und recht viel Birke. Die Vanille im DD kommt dann aber sehr edel und weich daher; schöne Kombination.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein recht würzig-süßer und wie ich finde eher monothematischer Duft. Wenn Tabak, dann wohl die Blüte, die recht süßlich duftet. Schön.
9 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Honig & Tabak, schon 100fach gerochen und fast immer mein Geschmack. Hier den empfinde ich etwas anders. Süßer Honig und würziger Tabak...
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Santa Maria Novella

Cala Rossa von Santa Maria Novella Città di Kyoto von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Patchouli (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella