Tabacco Toscano Eau de Cologne

Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella
Ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

toskanischer Tabaktoskanischer Tabak BergamotteBergamotte
AmberAmber BirkeBirke LederLeder
VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Urlaubserinnerung
Ich habe mir das Parfum in Como gekauft, an einem heißen Julitag. Irgendwas hat mich damals sehr angesprochen, die Süße verbunden mit etwas Holz passte perfekt zum Lebensgefühl am Comer See.
Seitdem verbinde ich den Duft sehr mit Italien und Sommer, wird daher immer wieder gerne in solchen Situationen hervorgeholt. Langlebig ist er bei mir definitiv.
Ohne Urlaubs-bias würde er bestimmt einen Punkt Abzug bekommen...

Die toskanische Version von Profumums Confetto
Was für eine schöne Neuentdeckung für mich: Santa Maria Novella. Nach den 2 ersten Testungen von Tabacco Toscanao hatte ich immer das Gefühl diesen Geruch schon einmal in der Nase gehabt zu haben.... aber was nur... wer... wann... Jetzt ist es mir eingefallen. Ambra und Vanille vermischen sich hier ebenso gekonnt wie im Confetto. Nur leichter, beschwinger, ein Cologne eben. Auch ist TT lang nicht so klebrig-süß und die sanfte Tabaknote machen aus dem Duft einen sehr angenehmen, wenn auch für mich einen eher femininen, Begleiter. Wunderbar!

SalvaSalva vor 1 Jahr
Lederkombi halb geöffnet
Drehe feuchten Tabak
Vanilliger Rauch durchdringt das Licht der Sommersonne
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Anfangs fast grüne Tabakblätter und recht viel Birke. Die Vanille im DD kommt dann aber sehr edel und weich daher; schöne Kombination.
Ein recht würzig-süßer und wie ich finde eher monothematischer Duft. Wenn Tabak, dann wohl die Blüte, die recht süßlich duftet. Schön.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Honig & Tabak, schon 100fach gerochen und fast immer mein Geschmack. Hier den empfinde ich etwas anders. Süßer Honig und würziger Tabak...

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella