Fieno von Santa Maria Novella
Fieno ist ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Heu”.

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitrusfrüchte
Herznote HerznoteRose, Myrte, Weißdorn
Basisnote BasisnoteSandelholz, Benzoe, Vetiver

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 15.04.2021.

Klassische Seife, Mandel und Rose
Namen von Parfums sind immer so eine Sache. Mal sollen sie das Thema nennen, den Inhalt verraten oder große Geschichten erzählen. Oft passen sie, hier versteh ich den Zusammenhang so gar nicht. Denn weder rieche ich Heu, noch muss ich an solches denken. Was ich rieche ist... Weiterlesen

GlobomanniGlobomanni vor 2 Monaten
Sehr schöner zitrisch eingeleiteter betörender Blütenduft.Man fühlt sich als ob man mitten in der Natur steht und es von allen Seiten duftet
ParmaParma vor 2 Monaten
Oldschool Blumen-Fougère. Zitrisch-seifig-würzig mit einem cremig-pudrigen Blumeneinschlag. Leicht hellmoosige Basis. Sehr gepflegt.
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Monaten
Ein seifiger Rosen-Weißblüher-Mix mit leichter Mandelnote, erinnert mich an Oma.
DK74DK74 vor 3 Monaten
Zitrische Rose mit Weissblütern; den Namensgeber - Heu - kann ich leider nicht wahrnehmen. Kann man tragen - muss man aber nicht...
MichHMichH vor 4 Monaten
Cremige Bittermandel, Heu, Harz, Süßholz und blumige Noten. Der Duft ist außergewöhnlich und beeindruckend.
TerianTerian vor 4 Monaten
Seife mit Kräutern. Nach 15 Minuten rieche ich irgendwas unangenehm medizinisches
Skubi73Skubi73 vor 4 Monaten
Furchtbar seifig, und etwas altbacken, Damenduft
LeloupLeloup vor 5 Monaten
Weiße Blüten
Fallen leise wie Schnee
Auf den holzigen Mandelgrund
Versinken dort in cremiger Weichheit
Wie in einem Traum
EinfachichEinfachich vor 5 Monaten
zitrisch-herb-krautige Rose, cremig-pudrig mit einer leicht bitteren Note. Ohne die Rose könnte der sogar richtig gut sein
SusanSusan vor 9 Monaten
FIENO empfinde ich als überwiegend „bitteren“ Duft. Er startet mit bitterer Zitrik und wird alsbald bittermandelig.....erst zur Basis hin...

von Mörderbiene
von Mörderbiene

Beliebt Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Opoponax von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella