Ignika
Ignika

Deutschland Deutschland
Ignika
Dabei seit 24.09.2013 - aktiv vor 5 Tagen
5 Follower
256 Auszeichnungen für Kommentare
224 für Statements
43 Parfum-Tags
5 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 12 Monaten
Duft 7.0
Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver von Hermès

Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver„Nicht das Rad neu erfunden”
Auch bei diesem Wässerchen hier war ich wieder nur minimal neugierig, als ich den Flankerflakon erblickte. Will, und kann es nicht schlecht reden, aber schon das Original hat mich kalt gelassen. Abgesehen von den Erwartungen an Sillage und Haltbarkeit konnte...

Vor 12 Monaten
Duft 7.5
Gisada Uomo von Gisada

Gisada Uomo„Eindruck hinterlassend”
Der feminine Eindruck des Flakons weckte mein Interesse, als ich vom Brillenkauf in die örtliche Parfümerie einschwenkte. Ist beim Türkis-Trupp so neu, dass nichtmal im System die Preise standen. Von außen schnupperts süßlich, kam mir schon fast bouquethaft...

Neue Statements

Blueshape Blueshape - Zara   Ignika vor 9 Monaten
Beim Test auf meiner Haut wie ein Jardin:
cremig und total grün, etwas Zitrus, wenig Präsenz+2
7.0
6.0
6.0
6.5
Der Name....Un Jardin marocain?
Flakon: Molecule
Auf der Haut: Kurzlebiger begrünter Zitrusduft
Ganz ehrlich: von beidem weit entfernt+1
8.0
5.0
5.0
6.5
Thunder Feel Thunder Feel - Zara   Ignika vor 10 Monaten
Bei mir sogar noch einige Zeit nach dem Auftakt Vanillin und Nagellackentferner
Einfach selber/häufiger testen, vll wird man schlau drauss+3
7.0
6.0
6.0
6.5
Eau Intense Vetiver und Terre d'Hermes,
zueinander wie
der kleine Hobbit und dessen Filmtrilogie.+1
7.0
5.0
5.0
7.0
Gisada Uomo Gisada Uomo - Gisada   Ignika vor 12 Monaten
Wildleder und Zeder
kaum Frucht, 1 Blümelein, Ambra, und viel Wucht
"Bauch rein, Brust raus" zum Aufsprühen+1
4.0
6.0
7.0
7.5
Schlichter bürgerlicher Saubermannduft:
zitrische Olivenseife mit Tabak, mehr nicht.
4.0
5.0
7.0
7.0
Orangerie-Gärtner kurz nach dem Duschen:
Dezent duftend nach Blüten und Zitronen, noch.
so lieblich wie der duftet fast schon feminin+2
7.0
4.0
5.0
8.0
Den sollte Mann im Regal haben!
Viel Zitrus mit Gewürzen vor Leder.
Herbes Meisterwerk mit guter Projektion und passender Ausdauer.+1
7.0
7.0
8.0
8.5
Verdünnter Fruchtsmoothie mit Lotus und Seerose
Wegen kleinen, aber entscheidenden Kunstfehlern habe ich leider heute kein Bild für Laura.+1
8.0
6.0
6.0
7.0
Eher langweilig als dezent und für Langeweile kann ich auch genauso gut n Raum- als Bodyspray nehmen+2
8.0
6.0
6.0
6.5

Pinnwand

DerDefconDerDefcon vor 105 Tagen
Also falls du einen schlechten Tag gehabt haben solltest, hat man das aber nicht gemerkt und du hast es gut versteckt. Ich fand deinen Hinweis gut, passend und normal rübergebracht. Alles gut also ;)

Gruß Max
DerDefconDerDefcon vor 151 Tagen
Vielen Dank für die Korrektur bezüglich des Heliotrops. Da habe ich anscheinend nicht gründlich genug gegooglet :D
SeeroseSeerose vor 19 Monaten
Ui, ich habe sogar einen Kommi geschrieben - und ein Statement zu Hippie Rose,
den sollte ich wirklich noch mal testen. Der fand ich selbst bei Hitze gut tragbar. LG. Seerose
SeeroseSeerose vor 19 Monaten
Hallo, ich habe mich mit der Marke vertan! Bei den vielen Düften, die ich getestet habe, kann das schon mal, aber hier, der ist es.
https://www.parfumo.de/Parfums/Heeley/Hippie_Rose
TtfortwoTtfortwo vor 21 Monaten
Ich denke, da hast Du nichts falsch gemacht. Ich fand den Acajou sehr schön, habe ihn aber nur deshalb nicht genommen, weil ich eigentlich gar kein Pfirsichfan bin, weshalb ich (deutlichen) Pfirsich eigentlich nur in alten Düften mag: "Mitsouko" und "Arpège" z.B.

Von Calypso habe ich in Erinnerung, daß ich beim Schnuppern am Glasstöpsel gedacht habe, er sei einen Test wert. Ich war an dem Tag aber im Donnerbombenrausch (Verité, Larissa, Ambra, Russische Eau de Cologne usw.) und nicht mehr aufnahmefähig für fragilere Düfte.

Wenn ich mal wieder nach Berlin komme, dann würde ich den gerne nochmal probieren.

Schönen Tag noch,
Susanne
TtfortwoTtfortwo vor 21 Monaten
Bei allem Respekt Herrn Lehmann gegenüber, aber ich glaube, er hat keine Ahnung, was "junge Damen" heute lieben - die lieben nämlich La Vie est belle, Black Opium usw, also Düfte von panzerbrechender Durchschlagskraft und geradezu faschistischer Süße. So was hat Herr Lehmann überhaupt nicht im Angebot. Selbst der Lehmannsche "Sucre", ein Duft, der von sich sagt, süß zu sein, ist nicht halb so karieserzeugend wie die meisten der aktuell von "jungen Damen" bevorzugten Waffen.

Ich will nicht in Abrede stellen, daß viele der jüngeren Kundinnen von Herrn Lehmann Tulpe mögen. Aber das sind nicht die "jungen Damen" an sich, sondern nur die "jungen Damen, die bei Herrn Lehmann einkaufen". Und das ist NICHT der Durchschnitt :).

Hast Du etwas mitgenommen bei Deinem Lehmannbesuch?
FraualohaFraualoha vor 21 Monaten
Alles okay lagst ja auch nicht falsch.
TtfortwoTtfortwo vor 21 Monaten
Moin zurück.

Danke für die Blumen zu Larissa, das ist aber auch mal ein Schätzchen. Nicht sehr alltagstauglich - leider. Ein Mädchen für die ganz besonderen Stunden eben.


Tulpe sollte dagegen ziemlich alltagstauglich sein - nur eben nicht bei diesem Wetter. Ich werde berichten. Versprochen.

Ein schönes Bergfest noch,
Susanne
OlorosoOloroso vor 6 Jahren
*** Fröhliche Weihnachten ***

Ich wünsche dir ein schönes, frohes und fröhliches, heiteres und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten!

Weihnachtliche Grüße
M. / Oloroso
OlorosoOloroso vor 6 Jahren
Danke für das ausgezeichnete Geschäft! :))
Viel Spaß bei den Tests und natürlich noch ein nachträgliches Willkommen hier auf parfumo! :))