The Scent Pure Accord for Him 2021

The Scent Pure Accord for Him von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

IngwerIngwer
Maninka-FruchtManinka-Frucht
helles Wildlederhelles Wildleder
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Der kleine Bruder
Da ist er nun, der Ableger des Originals. Aber kann er mit diesem auch mithalten? Der Auftakt erscheint mir noch ein bißchen fruchtiger zu sein , als bei der Ur- DNA. Durchaus angenehm, und das bleibt dann auch eine ganze Weile so. Dieser Duft bleibt fast durchgängig bei seiner Linie und verändert sich kaum. Erst viel später erscheint er mir würziger durch die Ledernote, die im Verlauf
langsam die Oberhand gewinnt, ohne dominant hervorzustechen. Und jetzt gefällt er mir richtig gut. Auf mich wirkt das angenehm , man kann bei dieser Entwicklung des Duftes fast schon von langweilig sprechen. Für mich ist er es nicht, ich schätze seine Klarheit und er ist ein annehmer Begleiter für den täglichen Gebrauch auf Arbeit.
Die H/S ist nun nicht überragend, nach ca 3-4 Stunden ist er nur noch körpernah wahrzunehmen. An das Original kommt er mMn nicht heran , aber er ist ein durchaus beachtenswerter kleiner Bruder!

Unequilibiert
Nachträgliches Vorwort:
..........Passt der vielleicht einfach nur nicht zu meiner Hautchemie? Wurde der Herstellungsprozess abgewandelt oder war der hier schon immer anders?
Die anderen Scent's und Bosses waren auf meiner Haut auch nie überzeugend....
Bedenkt dies bitte, aber: eine Rezension ist nunmal eine Rezension. Nun, zur Sache!

Ein Hauch von Enttäuschung, oder doch schon eher ein Hauch von Nichts? Der Klappentext der Probe erzählt ein Märchen a la "scharfe Interpretation des orientalischen Originals", "stimulierender Ingwer", "sinnlicher Wildleder-Akkord". Zugegeben, Schärfe ist da, und der Akkord ist angenehm. Aber alles der Reihe nach!

Ich sprühe auf, und rieche diffuse, unkenntliche, fruchtige Süße. Das Aroma der Maninka-Frucht sei manchen Quellen zufolge wie Erdbeere und Schokolade, andere dagegen behaupten, Passionsfrucht und Rum. Meine Haut gibt nichts davon wieder! Unkenntliche Frucht, sicherlich kein Steinobst, keine unserer heimischen Beeren, wirklich nichts Erkennbares......und dazu eine spitze Schärfe. Nein, auch der Ingwer ist nicht allzu kenntlich, der Notenbaum könnte stattdessen schon fast Chili angeben. Die oberen Noten, Quatsch, der Duft selbst hält ohnehin nicht lang, körpernah nach nichtmal einer Stunde. Zum Glück, manchmal kam eine staubige, fast kratzige Säure auf.
Zwar schüchtern, aber der Drydown ist angenehm, erinnert mich an Valentino Uomo. Danke an dieser Stelle an Yatagan! Der Tipp, mehr auf Papier zu testen, hilft, die Düfte besser zu verstehen. Pure Accord zeigt so einen merklich angenehmeren Auftakt, etwas mehr Schärfe neben einem schönen Zitrusbouquet. Fühlt sich trotzdem halbfertig an, als hätte man einen Gegenpol vergessen. Zum Glück ist der hier so schwach auf der Brust, dass es nur wenig ins Gewicht fällt.

Kurzum: (Bei mir?!) Unentschlossenes Wässerchen mit wenig Puste.
Wie seht ihr das? Ists die Hautchemie? Einfallslosigkeit der Industrie?
Mehrfach negativ getestet bin ich zumindest ;D

Sebastian80Sebastian80 vor 3 Jahren
Hallo I bims, der Schwiegersohn... Kaffee und Kuchen-Duft der niemandem wehtut, aber kaum im Gedächtnis bleibt.
SvenScentSvenScent vor 3 Jahren
Minderwertiger, synthetischer Frucht-Frische-Mix mit sehr schlechter Performance. Würde ich freiwillig nicht auflegen wollen.
Micha1984Micha1984 vor 3 Jahren
Scharf-fruchtig-frischer Auftakt, zur Mitte hin süße Früchte und in der Basis ganz dezent ledrig. Geht die Schiene wie Boss Orange. Geht so.
TurbobeanTurbobean vor 3 Jahren
Wirkt auf mich feminin, weil ich den Akkord von etlichen Damendüften kenne. Beileibe nichts Neues, aber durchaus mal angenehm zu schnuppern.
DeVitoHHDeVitoHH vor 3 Jahren
Viel schlimmer geht es kaum noch vom synthetischen Standpunkt aus betrachtet. Dazu gesellt sich ein viel zu süßer Apfel. Leder keine Spur!!!

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss