The Scent Pure Accord for Him 2021

Ignika
22.04.2021 - 07:32 Uhr

Unequilibiert

Nachträgliches Vorwort:
..........Passt der vielleicht einfach nur nicht zu meiner Hautchemie? Wurde der Herstellungsprozess abgewandelt oder war der hier schon immer anders?
Die anderen Scent's und Bosses waren auf meiner Haut auch nie überzeugend....
Bedenkt dies bitte, aber: eine Rezension ist nunmal eine Rezension. Nun, zur Sache!

Ein Hauch von Enttäuschung, oder doch schon eher ein Hauch von Nichts? Der Klappentext der Probe erzählt ein Märchen a la "scharfe Interpretation des orientalischen Originals", "stimulierender Ingwer", "sinnlicher Wildleder-Akkord". Zugegeben, Schärfe ist da, und der Akkord ist angenehm. Aber alles der Reihe nach!

Ich sprühe auf, und rieche diffuse, unkenntliche, fruchtige Süße. Das Aroma der Maninka-Frucht sei manchen Quellen zufolge wie Erdbeere und Schokolade, andere dagegen behaupten, Passionsfrucht und Rum. Meine Haut gibt nichts davon wieder! Unkenntliche Frucht, sicherlich kein Steinobst, keine unserer heimischen Beeren, wirklich nichts Erkennbares......und dazu eine spitze Schärfe. Nein, auch der Ingwer ist nicht allzu kenntlich, der Notenbaum könnte stattdessen schon fast Chili angeben. Die oberen Noten, Quatsch, der Duft selbst hält ohnehin nicht lang, körpernah nach nichtmal einer Stunde. Zum Glück, manchmal kam eine staubige, fast kratzige Säure auf.
Zwar schüchtern, aber der Drydown ist angenehm, erinnert mich an Valentino Uomo. Danke an dieser Stelle an Yatagan! Der Tipp, mehr auf Papier zu testen, hilft, die Düfte besser zu verstehen. Pure Accord zeigt so einen merklich angenehmeren Auftakt, etwas mehr Schärfe neben einem schönen Zitrusbouquet. Fühlt sich trotzdem halbfertig an, als hätte man einen Gegenpol vergessen. Zum Glück ist der hier so schwach auf der Brust, dass es nur wenig ins Gewicht fällt.

Kurzum: (Bei mir?!) Unentschlossenes Wässerchen mit wenig Puste.
Wie seht ihr das? Ists die Hautchemie? Einfallslosigkeit der Industrie?
Mehrfach negativ getestet bin ich zumindest ;D