Authentic Self Woman 2023

Joseirah
19.06.2023 - 18:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Diesen Sommer trage ich Gelb

Dieser Duft riecht wie die Farbe des Flakons. Es ist kein süß klebriges grelles Gelb, sondern ein herbes und gedecktes Gelb.
Der Duft öffnet mit dominanter leicht bitterer Zitronenschale und der Johannisbeere und Birne (die ich leider hier kaum wahrnehme) im Hintergrund. Die weißen Blüten machen den Duft sehr weich-blumig und federn die herbe Zitrusnote ab. Die Hölzer und der Moschus sorgen für eine warme, weiche Basis die alles abrundet.
Ich habe diesen Duft in der Parfümerie mehrmals umkreist und immer wieder mal geschnuppert, bis ich mich letztendlich doch verliebt habe. Für mich ist das wirklich ein eleganter, leichter und unaufdringlicher Blumen-Zitrusduft, den ich im Sommer gerne und oft tragen werde.

Leider, leider, leider.... ist die Haltbarkeit und Sillage mau. Zumindest auf meiner Haut, die sowieso ein Parfum-Schlucker zu sein scheint. Auf dem Teststreifen hält sich der Duft tatsächlich um einiges länger (ca. 6 bis 7 Stunden).
Eventuell müsste man hier nach guten Layer-Kombinationen schauen.

Den Flakon finde ich bis auf die Farbe echt nicht hübsch, aber er ist gut verarbeitet mit Magnetkappe und einem schicken Label aus Kork. Bei dem Preis kann man hier auch nicht meckern. Angemessen dafür, dass man wohlmöglich öfter nachsprühen muss.