Ginza 2023 Eau de Parfum Intense

Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂
Flakondesign Constance Guisset
Ein neues Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Ins Rosenbeet gefallen
Diesen Duft habe ich durch eine Gratisprobe entdeckt - Das erste dran Schnüffeln erweckte nicht sonderlich viel Begeisterung, aber ein paar Sprüher auf die Haut hat es trotzdem gegeben
(Auch das erneute Riechen auf dem Teststreifen in der Parfümerie bestätigte mir, dass man diesen Duft an der Haut testen muss). Und erst dann kam der Duft überhaupt zur Geltung: Eine pure rote Rose, die mit einer spritzigen Johannisbeere eröffnet. Die Fruchtigkeit verfliegt nach einiger Zeit und die grüne, etwas würzige Note des Patchouli kommt zur Geltung. Die Vanille hält sich zumindest bei mir relativ versteckt im Hintergrund.
Da die Süße hier sehr dezent bleibt kann ich mir ihn auch gut an Frauen 35+ vorstellen. Er wirkt wie die erwachsene Version der Ginza-Reihe. Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit auch solide. Grade für diese noch kalten, aber zwischendurch sonnigen Frühlingstage finde ich ihn perfekt.

Als ich mit dem Duft frisch aufgesprüht in die Küche kam, viel er meinem Mitbewohner direkt positiv auf. Da er quasi Nasenblind ist erklärte ich ihm den Duft folgendermaßen: Ich habe mich im Rosenbeet gewälzt.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Verlockender herb-süßer Johannisbeer-Rosen-Duft. Mit angenehmer Patchoulinote. Unaufdringlich und daher für jeden Anlass geeignet.
ConnieConnie vor 1 Jahr
3.5
Typischer Mainstream Duft. 1000 mal gerochen. Rosen/Beeren Kombi mit grüner patchouli. Gähnend langweilig..
EwaeratoEwaerato vor 1 Jahr
Piekst schon ordentlich, aber was soll’s: sauer macht lustig! Definitiv ein Gute-Laune-Kandidat wie seine Vorgänger auch. Passt!
JoseirahJoseirah vor 1 Jahr
Ich rieche hier eine grünliche leicht fruchtige Rose, die mit dezenter Süße abgerundet wird, perfekt für den Frühlingsanfang. H/S: gut.
Marilyn6394Marilyn6394 vor 1 Jahr
Sehr fruchtige Johannisbeer-Obstsalat-Bowle. Rose bekomme ich nur leicht. Hell, harmlos. Erinnert mich vom Vibe an Mon Paris, gleiche Art.

Weiterführende Links
„Ginza Eau de Parfum Intense“ — Eine Hommage an die Stärke und Sensibilität der Frau
Die Ginza-Duftreihe der Marke Shiseido wird im Frühjahr 2023 um eine weitere feminine Duftkomposition ergänzt — „Ginza Eau de Parfum Intense“.

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂