Zen White Heat Edition 2011

Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 51 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte KorianderKoriander
Herznote Herznote
FreesieFreesie HyazintheHyazinthe JasminJasmin MagnolieMagnolie weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose blaue Roseblaue Rose
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.151 Bewertungen
Haltbarkeit
6.537 Bewertungen
Sillage
5.729 Bewertungen
Flakon
7.638 Bewertungen
Eingetragen von Odeur23, letzte Aktualisierung am 11.06.2019.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Top Rezension 14  
Pure Lebensfreude
Da ich zu diesem Duft gekommen bin, wie die wohlbekannte Jungfrau zu ihrem Kinde, möchte ich euch ein wenig über Zen White Heat Edition erzählen.
Danke nochmal für dieses sehr tolle Geschenk.
Bei mir beginnt Zen White Heat sehr zitrisch und rammt gerade noch vorbei an dieser gern beschriebenen WC-Reiniger-Note. Also keine Angst, es wird zwar gleich fruchtiger und auch beeriger, aber immer noch sehr erträglich. Die Würze vom Koriander kann ich deutlich erkennen.
Es wird dann aber auch bald blumiger, was mir sehr gut gefällt, Rose und Pfingstrose heben sich deutlicher hervor wie die anderen Blümchen, aber alles harmoniert sehr gut miteinander.
Abgerundet wird das ganze eher unsüß, wie ich finde. Leicht holzig, fein und leicht sinnlich, auch sehr feminin klingt das Ganze aus, die Beeren mischen im Hintergrund immer noch mit, aber sie stören keineswegs.
Er hält jetzt nicht ewig, aber schon seine Zeit, allerdings auch sehr hautnah und eher unauffällig, sonst hätte er noch mehr Punkte bekomen.
Ich mag Zen White Heat Edition trotzdem sehr gerne und er ist auch bei höheren Sommertemperaturen gut tragbar.
Der Flakon sieht auch super aus, allerdings ein wenig unhandlich, aber das ist wohl ein kleineres Übel.
Vielleicht mag ihn die eine oder andere von euch ja auch mal kennenlernen, da man sich einfach mit dem Duft wohlfühlt und man das auch ausstrahlt.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Coony

51 Rezensionen
Coony
Coony
Top Rezension 11  
Endlich auch für mich Zen!
Das ist der erste Zen-Duft, der mir richtig gut gefällt. Ich ärgere mich immer, wenn viele so schwärmen vom normalen Zen-Duft. Ich kann den leider nicht (er)tragen. An mir wird er stechend und bissig, richtig fies und gar nicht schön.

Ganz das Gegenteil ist White Heat. Das Dufterlebnis beginnt fruchtig, zuerst mit Zitrusfrüchten ähnlich dem normalen Zen, allerdings viel weicher. Dazu gesellt sich dann die schwarze Johannisbeere und eine leicht würzige Note, wohl der Koriander.
Der Duft wird dann blumig, aber nie zu sehr oder erschlagend, weil sich durch alle Duftstadien dezent die warme Johannisbeere schlängelt. Die Basis wird durch Amber, Patchouli und Sandelholz schön weich und warm, während sich immer noch die Blumen etwas im Hintergrund aufhalten und auch die Johannisbeeren immer wieder hervorblinzeln.

Alles in allem ist der Duft für mich perfekt. Warm, weich, blumig, etwas süß und leicht fruchtig, aber alles sehr ausgewogen, feminin und wirklich fein. Ich bin begeistert und habe ihn mir gleich zugelegt.
4 Antworten
10
Duft
VIOLETTAA

1 Rezension
VIOLETTAA
VIOLETTAA
Hilfreiche Rezension 12  
FREIHEIT
Hallo liebe Parfumos!

ohh, mein erster Kommentar....diesen Duft habe ich nach dem ersten Test sofort gekauft - unglaublich - er hat mich ins Herz getroffen - sofort - und jetzt wäre, glaube ich, der Punkt an dem ich beschreiben sollte, was man riecht - aber - Leute - sorry - bin "Parfumoanfänger" - bitte Nachsicht! - ich kann nicht sagen, welche Nuance ich da herausrieche... ich weiß nur - besser gesagt, ich habe das Gefühl, ich werde an etwas erinnert... Ja, ja, die Erinnerung... ich denke an Meer - offenes Meer - WEIT- unendlich - ich bin dort und es ist nicht etwa Sommer, sondern Herbst - der Wind pfeift mir um die Ohren, vollkommen alleine laufe ich am Strand - da kommt ein Lächeln über mein Gesicht, ich breite die Arme aus, lehne mich gegen den Wind und weiss: ich bin FREI!

Ja, dieser Duft ist für mich wirklich Freiheit pur, er gibt mir ein "ich bin ich" - Gefühl, deshalb liebe ich ihn!
0 Antworten
7
Duft
Snowflake

112 Rezensionen
Snowflake
Snowflake
Hilfreiche Rezension 3  
Ohne Ecken und Kanten
Der Duft hat für mich nicht soviel mit dem Orginal gemeinsam. Der normale Zen hat auf meiner Haut starke Ähnlichkeit mit Narciso Rodriguez, ich mag sie beide, sie sind rund haben jedoch Ecken und Kanten. Die fehlen mit bei dem White, süß wie die Vorjahrsversion ist er auf keinen Fall, eher die herbere Variante, holzig, hautnah, gefälliger als der Ursprungs Zen aber eben auch mainstreamiger. Hat jetzt keinen Kaufimpuls in mir geweckt.
0 Antworten
10
Flakon
7
Duft
Niiki

15 Rezensionen
Niiki
Niiki
3  
Zitronen-Eistee...
kennt ihr den Zitronen-Eistee zum selber machen?
Genauso rochs erstmal, is ja auch nicht so tragisch schmeckt ja aber als Duftwässerchen? NEE danke!!!

Eigentlich wollt ich ja den concreated ausprobieren, aber da hat sie mich nur mit ihren "Häää??"- Augen angeguckt und mich zu den anderen Zen´s geschleppt.

Dann hat die nette Verkäuferin auch noch John Wayne mäßig auf meine Jacke gezielt (anstatt auf den Arm) und natürlich getroffen! Vielen Dank!

Beleidigt stiefelte ich zurück zum Auto, am rechten Arm voller Zen white am anderen der normale Zen in meiner Tasche noch 2 Duftstreifen + der Wunderbaum Duftnote New Car, so roch es ein wenig extrem =)

Während der Fahrt hab ich dann nochmal am rechten Arm geschnüffelt und ... Tada!! Garnicht mal so schlecht: Immernoch zitrisch aber nicht mehr die volle Breitseite, und durch die ganzen Blümchen wurde der Duft auch wärmer.

Nach 4 Stunden ist er zwar noch da, nur muss man sein Näschen schon in Richtung Handgelenk senken.

Könnte man sich schon zulegen, da er, ist der erste Zitrus-Bums erstmal verflogen ganz angenehm zu tragen und zu riechen ist. Ich wollt ja aber eigentlich den anderen und deshalb wird der gegengetestet =)
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Xter Zen-Flanker:Verdünnter Zen, würzig-fruchtig-zitrisch-aquatisch-blumig. Blaue Rose? Ist gefärbt o. Kunstblumen=ironischer Synth-Hinweis?
1 Antwort
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbe Limette plus Minihimbeere plus weicher Moschus = sexy Sommerduft. Empfehlung!
1 Antwort
LissyKaLissyKa vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommerleichte und weiche Version von Zen, trotzdem ein erwachsener Duft und auf eine seltsam sachliche Art sinnlich, einfach perfekt :)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂