Zen Secret Bloom 2012

Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂
Flakondesign Marehide Susuki
Zen Secret Bloom ist ein limitiertes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch VanilleVanille FreesieFreesie JasminJasmin

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.06.2021.

Lakritzengel
ob den cleopatra auch gut finden würde? :)
ein geheimnisvoller, leicht rauchiger duft. nicht allzu süß, aber definiert und edel. eine mischung aus leicht und schwer, weder richtig blumig noch erdig. weder gourmand noch saftig. einfach goldig berauschend.
er passt mehr zum eleganten, manchmal teils mystischen outfit. der weihrauch leistet gute dienste. patchouli ragt bei mir nicht besonders heraus. alles in allem ein äusserst gelungener duft.
ich mag die anderen zen-düfte nicht. aber diesen hier. vor allem im winter.

Gesucht.... und gefunden
Mir war nach einem neuen, kuscheligen, warmen Winterduft...

Mit bestimmten Vorstellungen ging ich in eine Parfuemerie im nächstliegenden Städtchen, unterhielt mich toll mit der Verkäuferin, sprang von einem Duft zum nächsten... um dann enttäuscht festzustellen, dass DER Duft nicht dabei war.

Die sehr nette Verkäuferin wollte mir helfen, sprühte Roberto Cavalli und Estee Lauder Sensous auf - passte nicht. Mit ihrem letzten Trumpf im Ärmel fragte Sie mich, ob ich ZEN Secret Bloom kenne.... Nein, kannte ich nicht und macht mir auch keine große Hoffnungen auf einen neuen Duft mehr!

Aber DA WAR ER!!! Ich hatte ihn gefunden.

Er hat mich umgehauen, im ersten Moment leicht an Angel erinnert, an das warme kuschelige, dann irgendwie an Coco Mademoiselle, das blumige elegante und dann an Gaultier2, das vanillige zum Wohlfühlen.
MEIN Duft für den Winter, so wunderbar warm, unglaublich langanhaltend, irgendwie ganz besonders, elegant und nicht an jeder Ecke zu riechen, einfach perfekt und in einem wunderschönen Flakon.

Leider ist er limitiert und wer ihn entdeckt und noch einen tollen Winterduft sucht, sollte ihn unbedingt testen... es lohnt sich :O)

Mein lieber Mann...
...hat mir diesen Duft aus Amerika mitgebracht, weil er meinen Faible für die Düfte von Shiseido kennt und er selbst sie sehr gerne an mir riecht. Bei uns in Deutschland gibt es Secret Bloom wohl erst ab Ende August 2012/Anfang September 2012 zu kaufen. Es handelt sich um einen 50 ml Flacon EdP INTENSE.

Secret Bloom ist ein Duft von blumiger Frische und geheimnisvoller Wärme. Er wurde anlässich des 140-jährigen Firmenjubiläums von Shiseido als Saisonduft 2012 von Michel Almairac kreiert – demselben Parfumeur, der im Jahr 2007 ZEN Eau de Parfum entwickelte. Secret Bloom handelt (laut Werbung) von "GOLDENEN BLUMEN, DIE NACHTS BLÜHEN".

Jasmin und eine dezente Freesien-Duftnote verleihen dem Parfum einen Hauch von Frische, wobei ich selbst den Jasmin nur am Anfang sehr kurz wahrnehme. Patchouli, Weihrauch und etwas schwarze Vanille sorgen für raffinierte Sinnlichkeit und eine lang anhaltende und geheimnisvolle Aura, die auf meiner Haut nach etwa 8-9 Stunden langsam ausklingt (ist ja ein EdP INTENSE).

Der Flacon ist von der Form und vom Verschluss her genau so, wie bei den anderen ZEN-Düften; allerdings ist er diesmal mit schwarzen Blumenranken verziert. Sehr geheimnisvoll und stellt natürlich eine Assozition zum Namen "Secret Bloom" her.

Für mich wieder einmal ein alles in allem gelungener Duft von Shiseido. Ich bin mir sicher, dass er sehr viele Damen (und vielleicht auch Männer) hier bei uns begeistern wird.

Und einen ganz lieben Dank an meine bessere Hälfte. Er hat bewiesen: Männer kann man durchaus zum Einkaufen schicken...

GoldGold vor 4 Jahren
Seitdem Phil sie verlassen hat, bleibt mehr Zeit für Zen. Er hat sie nie verstanden. Das sagt er über sie auch. Ein Duft für kurze Phasen.
TofogTofog vor 3 Jahren
Ätherisches Säuseln, jungfräulich rein---dann BAMM volle Kante Headbanging "Patch Patch toooo muuuuch"
Ron, Angus und Malcolm in der Buddel
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
Zen als Signatur: Dieser mit das überbetontem synth. Patchouli. Trotzdem nicht zu verachten, roch an mir für mich etwas beißend.
GuitarraGuitarra vor 5 Jahren
Geht für mich in Richtung Sunflowers von Elizabeth Arden. Beide sind mir zu schwülstig und intensiv.
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Blümelig, relativ unscheinbar, ein wenig plump-allgemein, nichts von "Geheimnis", süßer Allerweltsduft - kein Vergleich mit Zen

Diskussionen zu Zen Secret Bloom

Malinche in Beratung
Mir fällt da noch Armani Mania ein.

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂