Zen Moon Essence 2014

Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂
Ein limitiertes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

AnanasAnanas BergamotteBergamotte BirneBirne GrapefruitGrapefruit RoseRose
JasminJasmin HimbeereHimbeere MagnolieMagnolie FreesieFreesie TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

mondsüchtig
Gestern las ich mit Interesse, dass die Asiaten den Mond bewundernd in den Mittelpunkt des Universums stellen, nicht wie wir Westeuropäer die Sonne.
Das gefällt mir gut, denn auch die Astrologie ordnet dem Mond die Emotionen, das Gefühl zu.

Und auch ich finde, dass der Mond das poetischere Himmelsgestirn ist.

Man denke nur an Casper David Friedrich, ein wunderbarer Maler der Romantik, und seine legendäre "Mondbetrachtung".

Man kann darüber streiten, ob es Einbildung ist oder nicht, aber mein Vater und ich sind tatsächlich etwas mondsüchtig.
Bei Vollmond geistern wir nächtens durch das Haus, nicken uns wissend zu und treffen uns auf eine Tasse Tee in der Küche.
Es ist eine friedliche, ungestörte Atmosphäre, die wir beide genießen.
Unser Leitgestirn betrachtet uns milde durchs Fenster - und wir schauen zurück.
Diese sanfte, meditative Entspannung strahlt auch Moon Essence aus.

Es verströmt ein diffus silbernes Licht, das die Umgebung verschönt.
Die nächtliche Rose ist wie ein sanfter Weichzeichner.
Ananas und Birne sind reif und süßlich.
Der Jasmin und die Magnolie erhellen den Mondenschein um zarte Nuancen.
Der herbere Holzgeruch weht durch das geöffnete Fenster herein und betont die Stille im Raum.
Ein warmes Vanillearoma besänftigt die Sinne und macht angenehm müde.

Wir beobachten unseren silbernen Freund am Himmel, bis er verblasst und sich leise verabschiedet.

VlachVlach vor 5 Jahren
Monduntergang hinter Nebelfetzen an einem Mai-Morgen
AmidalaAmidala vor 7 Jahren
Flüssiger Sonnenschein zum Aufsprühen und darin vergehen. Ein absoluter Traum von einem Duft. Edle Fruchtigkeit mit feinen holzigen Noten
OhdeberlinOhdeberlin vor 8 Jahren
Sehr fruchtig, reich an weissen Blüten, nicht zu schwer wirkend, auf weicher, runder Basis aus hellem Moschus und sehr hellen holzigen Noten

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂