Ever Bloom
エバーブルーム
2015 Eau de Parfum

Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂
Ein Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Sylkolide™Sylkolide™ GardenieGardenie Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue AlpenveilchenAlpenveilchen LotusLotus Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

'Na? Habt Ihr Spaß?'
fragt Heidi mindestens einmal pro Folge, wenn sie - ganz überdrehte Grinsekatze auf Dope und mit der lästigen Energie eines Duracellhasen - den Raum betritt, in dem die 'Meeedchen' auf Sofas gruppiert (wahrscheinlich seit Stunden) auf sie warten (mussten). Und man fragt sich immer: 'Was sollen die denn jetzt bitte anderes sagen als 'Ja klar, wir haben Riesenspaß!'..?' Denn wenn tatsächlich mal eine nicht sofort 'Ja klar!' schreit, wird sie doch sofort - und vor laufender Kamera - in den emotionalen Schwitzkasten genommen: 'Was ist los? Wieso bist Du nicht gut drauf? Der Kunde will keine Mädchen, die nicht gut drauf sind! Du musst gut drauf sein! Hab' doch einfach ein bisschen Spaß!'

Dieselbe aufgedrehte - wenn nicht gar überdrehte, künstlich inszenierte - Fröhlichkeit und beinahe impertinente rosarote Sonnigkeit findet sich auch in Ever Bloom - was etwas merkwürdig ist, inszeniert sich Shiseido doch sonst recht konsequent als japanisch-reduzierter Kosmetikproduzent im gehobenen Preissegment - außer in Japan selbst, da gibt's Shiseido - zugegebenermaßen eine andere Produktlinie als die hier erhältliche - für kleines Geld in jeder Drogerie. Und in einer Drogerie mag man auch Ever Bloom verorten - heiter-'Hello Kitty'-süßlich und kirschblütig-knallrosa belanglos wie er ist. Und ich hab' mir beim Erstversuch gedacht: 'Das ist doch aber kein Parfum für Erwachsene...'

Zentral ist da eine neonrosa leuchtende Blumennote - nicht mal unbedingt richtig schlecht, aber eben auch weit davon entfernt, besonders zu sein, geschweige denn unverwechselbar. Es ist kaum Frische in dieser Blumigkeit, sondern eben jene schon vorab beschriebene durchdringend warme Wonnig- und Sonnigkeit, die zu erreichen Herr Guichard sich hier Sylkolide™ bediente. Sylkolide™ ist ein patentrechtlich geschütztes Moschussurrogat, und genauso riecht es - zumindest hier - dann auch ein bisschen: wenig Moschus, dafür ganz viel patentrechtlich geschützter Hautakkord, der die rosarote Blütenwonne in grinsender Künstlichkeit erstarren lässt. Immerhin: der Flakon ist hübsch gemacht.

Fazit: Naaa? Habt Ihr Spaß???

Neulich am Kap der „Anonymen Washoholiker“
Der Tag hätte schlimmer nicht sein können. Natürlich lande ich gerade deshalb im Karstadt in der Duftabteilung, um das Geld auszugeben, das ich nicht habe.

Als die Verkäuferin mich ansieht sagt sie: „Ich zeig Ihnen mal die Neuankömmlinge“ und so erhalte ich eine Führung durch die Abteilung und am Ende Shiseido Everbloom.

Ein etwas kitschiger Flakon, der mich ohne die Empfehlung der Verkäuferin eher abgeschreckt hätte. Aber der Duft überzeugt. Die Orangenblüte war schon immer ein Garant für gute Laune. Kein Wunder, ist sie doch die plüschige schöne Schwester des beruhigenden Neroli, der allen Stress von einem abfallen lässt.

Das Veilchen sorgt für eine ungeahnte Reinheit. Wegen dem Veilchen liebe ich normalerweise Tommy Girl, der mich voller Glück den ganzen Tag auf einer Waschmittelwolke schweben lässt.

Doch der Lotus krönt die Waschmittelnote in einer unbeschreiblich schönen Pudrigkeit und erinnert irgendwie an ein pudriges Perwoll. ich muss zugeben – ich bin Waschmittel und auch waschsüchtig. Alles, was nach Sauberkeit und frisch gewaschen riecht, schüttet bei mir Glückshormone ohne Gleichen aus.

Als ich den Duft am nächsten Tag in der Arbeit trage geschieht etwas Unvergleichliches und ich traue meinen Augen und Ohren kaum.

Die Kollegin, die tags zuvor meine Laune durch einen Diskussions-Fleischwolf gezogen und zu Schaschlik verarbeitet hat, sieht mich mit Ihren großen blauen Augen an.

Sie sagt: „Du riechst so gut, wie frisch gewaschen. Mein Freund wäscht jeden Tag, er macht mich wahnsinnig damit. Aber alles riecht danach so gut.

Du riechst jetzt genauso gut, fast wie ein Stück zu Hause.“

Und ganz ungeahnt entsteht bei uns beiden eine plötzliche, platonische Duftfreundschaft am Kap der gestrandeten anonymen Washoholiker.

Mutter und Tochter
Meine Tochter ist im wunderbaren Alter von 16 Jahren und absoluter Fan der Victoria Secret Düfte.
Eines Tages kommt sie heim und ich nehme einen liebliche Hauch eines Duftes an ihr wahr, der sicher keiner von VS ist. Auf meine Frage hin strahlt sie und sagt: "Gell, Mama, der fällt sofort auf. Das hat die Bloggerin auf YouTube auch gesagt. Deshalb hab ich ihn ausprobiert!"
Jetzt bin ich natürlich neugierig. Gespannt sprühe ich bei Douglas den Duft auf einem Teststreifen.
Wie der Blitz ist eine nette Dame neben mir. Unverkennbar eine Angestellte bei Douglas. Sie fragt mich, ob mir der"Augenaufschlag" des Duftes gefällt. Leider muss ich verneinen. Ich finde den Duft kurz nach dem Aufsprühen gar nicht gut. Irgendwie dumpf. Kann gar nicht glauben, dass das das Parfum sein soll, dass meine Tochter gestern getragen hat.
Zu meinem Erstaunen grinst die nette Dame neben mir und empfiehlt mir, mir den Duft auf das Handgelenk zu sprühen und abzuwarten.
Das mache ich dann auch. Und tatsächlich. Nach etwa 20 Minuten wird der Duft richtig gut.
Die Rose kommt zum Vorschein und ein weiterer frischer Duft. Ich würde sagen eine angenehme Komposition der Orange und des Veilchens.
Die Silage ist dezent. Die Haltbarkeit nicht allzu lang. Also eher ein Duft für den Alltag.
Meine Tochter ist immer noch begeistert. Sie sagt, es ist ein Duft an dem nichts stört. Und da stimme ich ihr zu.
Ich habe mir diesen Duft dann zum Geburtstag gewünscht. Ihn auch bekommen.
Und jetzt nutze ich zum ersten Mal dasselbe Parfum, wie meine Tochter.

bitter süße Romanze
Zu später Stunde krame ich in meiner Wundertüte nach einem Betthupferl.
Es soll zart sein, und mich in schöne Träume einspinnen.

Und da fällt mir Ever Bloom in die Hände.
Ein Zufall?

Dieses sanfte Entree aus Orangenblüten und Gardenien spricht mein Romantikerinnen Herz an.

Ein herb - blütiger Auftakt, der mich an Tschechows die " Dame mit dem Hündchen " erinnert, die selbstvergessen mit ihrem Spitzenschirmchen durch den üppigen Kurgarten spaziert.
Ein weich - süßer Rosenduft folgt ihr - ebenso wie die bewundernden Blicke der Kurgäste.
Der Lotus ist hell wie die Sonne, doch das Veilchen leicht bitter und etwas wehmütig.
Die Dame streichelt zärtlich ihren kleinen weißen Spitz - voller Vorfreude auf das Rendez vous mit ihrem Galan.

Doch wie wird die Geschichte ausgehen?

Mir fällt Heine dazu ein:

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen andern erwählt;
Der andre liebt eine andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Schön, dass Ever Bloom diese Assoziationen in mir geweckt hat, und ich werde von dieser bitter - süßen Romanze träumen.

Ein Dauerblüher?
~ Inspiration ~
Aus meiner Pröbchensammlung kam mir heute "Ever Bloom" von Shiseido entgegen, daher wurde es auch ohne zu zögern getestet.

~ Flakon ~
Das zartrosane Fläschchen besteht aus dickerem Glas. Der Name "Ever Bloom" bedeutet so viel wie "Dauerblüher" bzw. "allzeit blühen" und passt gut zum floralen Bouquet.

~ Duft ~
Das Parfum besteht laut Herstellerbeschreibung aus nur 2 Komponenten: zum einen der "Radiance Accord" aus strahlendem Jasmin, Veilchen, Lotus und Rosen-Extrakt, zum anderen der "Presence Accord" aus sinnlichem Orangenblüten-Absolue, Gardenie, Moschus und Hinoki Holz.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Wenige Sprüher reichen, sonst kann es synthetisch werden.

~ Anlass ~
Ein zu Beginn leicht zitrischer, intentiv blumiger und sonnig-warmer Duft für die lauen Tage und Abende im Frühling und Sommer (auch ins Büro tragbar).

~ Fazit ~
Nach den bisherigen, eher negativen Rezessionen war ich doch positiv überrascht. Ich hatte ein stechend-synthetisches Duftwässerchen erwartet, aber so schlimm ist es wirklich nicht!

MarieposaMarieposa vor 3 Jahren
EILMELDUNG: Hello Kitty in Godzillagröße kommt auf Tokio zu und wirft mit frischen Frühlingsblumen! Kawaii.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 7 Jahren
Geile Wunder-Puder-Droge, die einen bei Regen-Wetter total stoned und glücklich werden lässt
Erweckt den Anschein, als sei er einer der übliche Fruity Florals, aber der fruchtig grün-helle Akzent bleibt unbestimmt. Okay soweit.
Nett, hellblumig, verhalten frisch und Weichspüler cremig. Ein alltagstauglicher Duft, wenn Frau nicht groß auffallen möchte.
Whadelse89Whadelse89 vor 8 Jahren
Haben Sie sich etwa mit Lenor besprüht ?. Naja, weicher Rosenduft ohne aussage, sehr alltäglich, von einem Weichspüler nicht zu unterscheiden

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂