Odyssey Homme

Odyssey Homme von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

AdamStraight
ENDLICH ! Das warten hat sich gelohnt ...
Endlich nach 2 Jahren mal eingetragen bei Parfumo :)
Warte schon sehnsüchtig darauf mal ein Kommentar zu diesem
wunderbaren Duft zu verfassen.

Armaf hat mal wieder Qualität abgeliefert , dieser hier geht in die süße Pudrige Richtung.

Der Duftverlauf ist relativ linear.
Nach dem aufsprühen bekommt man eine Frische , leicht Orangige Iris Note die sehr angenehm ist und
im nachhinein mogelt sich noch die Vanille mit dazu. Eine sehr dezente Ledernote ist auch zu riechen , gibt sich aber nicht direkt zu erkennen.

Verschiedene YouTuber vergleichen den hier mit VUI und DHI manche sagen Prada L'homme Intense.

Fakt ist, wer auf süße Düfte steht und Iris gern hat, dem wird dieser auf jeden Fall gefallen !
Obwohl ich kein Fan von Pudrigen Düften war , gefällt mir dieser sehr !

Haltbarkeit ist Übertrieben Heftig , der hält locker mehrere Tage auf der Kleidung.
Sillage ist Stark und angenehm , 3 Sprüher reichen mehr als genug und begleiten euch locker über einen Tag.

Empfinde diesen eher für die kälteren Jahreszeiten, sollte man aber selbst entscheiden.

Duftzwilling? Eher ein Halbbruder
Man kennt es, es stehen bei einem selbst schon genug tolle Düfte im Regal, da könnte man doch jemand anderem auch eine Freude machen und ihn zu Weihnachten in die tolle Welt der Düfte entführen. Dabei blieb es nicht...
Bei den Besorgungen im Onlineshop, stolperte ich über Armaf Odissey. Noch nie davon gehört, ansehnlicher Flakon, interessante Noten, 40 % reduziert, ich musste es haben. Die lange Zeit des Wartens auf die Düfte, die eigentlich gar nicht so lang war, vertrieb ich mir mit der Suche nach Meinungen zum besagten Duft. Ich fand diverse Youtuber die ihn mit Dior Homme intense und Valentino Uomo Intense verglichen, bzw. das Gefühl hatten es sei eine Kopie dieser 2 genannten Düfte. Auf Parfumo stand zu diesem Zeitpunkt lediglich 1 Comment. Irgendwie gut, ich muss mir meine eigene Meinung, ganz unverfälscht bilden. Die Ähnlichkeit zwischen DHI und VUI ist nicht weg zu reden, ich besitze beide Düfte und mag sie. Kommt da nun ein dritter Player ins Game? Nein.

Das Opening ist fruchtig, unerwartet fruchtig, was aber schon nach kurzer Zeit nachlässt. gepaart wird diese Fruchtigkeit mit pudrigen Noten und einem Hauch Vanille.
Nach ein paar Minuten legt sich das fruchtige immer mehr, es dringt ein leicht blumiger, unaufdringlicher Geruch durch, die Vanille wird ein wenig stärker, ich nehme Noten wahr die mich an orientalische Düfte erinnern. Im späteren Duftverlauf kommen zur den pudrigen Komponente noch ein wenig Ledrig anmutende Nuancen hinzu, die Vanille bleibt bestehen ist aber keinesfalls dominant. über den gesamten Duftverlauf wirkt das Parfum trotz der Pudrigkeit irgendwie frisch.

Armaf Odyssey mit Dior Homme Intense oder Valentino Uomo zu vergleichen, halte ich für falsch.
Dass es im Drydown irgendwie an die zwei erinnern könnte, vielleicht.

Allerdings setze ich den Duft auch in die kältere Jahreszeit, für den Sommer kann ich mir den nicht vorstellen

Ich finde Armaf hat hier einen eigenständigen Duft kreiert, den es zu testen lohnt. Vor allem in Anbetracht des überaus günstigen Preises.

Angriff der Klonkrieger - Tom Ford Noir Extremely Soft
Da Odyssey Homme mit Dior Homme Intense, sowie Valentino Uomo (Intense) verglichen wurde, habe ich mich zu einem Kauf hinreißen lassen. Sind doch diese pudrig-süß-maskulinen Düfte eine meiner Kernkompetenzen!

Auch Tom Ford Noir Extreme wurde als "verwandter Duft" angegeben...

Und gut, für nicht mal 15€, kann man hier nicht viel falsch machen.

Im Opening hat mich Odyssey leider erst mal eher enttäuscht, hat echt nichts mit DHI und VUI zu tun ... eher so Spicebomb Extreme ohne Kopfnoten... auf eine seichtere Art, eher unspezifisch und nicht sehr prickelnd.

Im Drydown empfinde ich den Duft aber wie eine ziemlich deutliche Anekdote an Tom Ford Noir Extreme, relativ authentisch sogar.
Jedoch auch hier, wieder etwas blasser, weniger Tiefe, weniger Stärke, weniger alles.

Wer TF Noir Extreme unbedingt haben will, aber das Geld dafür nicht ausgeben möchte, oder auch, wem es zu sehr "Statement", zu intensiv ist, der darf ruhig mal 15 Kröten über die Theke wandern lassen und sich mit diesem Cheapie vergnügen.

Aber allen anderen sei gesagt, etwas neues bekommt ihr hier mit Sicherheit nicht, also die Jäger des verlorenen Schatzes werden hier nicht auf neues Gold stoßen. ;)

Sweetbomb
Habe zwar eine noch sehr ungeübte Nase aber möchte hier dennoch gerne eine kleine Rezension zu abgeben.
Habe mir den Duft aufgrund der vielen tollen Bewertungen gekauft. Die Vergleiche klangen zudem sehr spannend und für den Preis kann man absolut nichts verkehrt machen.

Der Duft startet ziemlich süß, pudrig aber ich rieche auch fruchtige-, zitrische Noten. Diese verfliegen jedoch nach wenigen Minuten und es kommt Vanille durch, die sich im Drydown noch etwas verstärkt. Die pudrige, etwas florale Süße bleibt über den gesamten Duftverlauf erhalten und ist so ziemlich das, was zumindest ich am meisten wahrnehme. Der Duft wirkt meines Erachtens recht schwer und satt.

Im Vergleich zu Spicebomb Extreme finde ich ihn deutlich süßer und floraler. Auch die Vanille kommt deutlich cremiger und süßer raus. Bei Spicebomb schwingt bei mir im direkten Vergleich noch etwas leicht stechendes, würziges und holziges mit.
Tom Ford Noir Extreme besitze ich ebenfalls, jedoch hat Odyssey für mich damit gar nichts zu tun. Riechen für mich beide komplett unterschiedlich.
Den Vergleich mit Homme Intense würde ich noch am ehesten mitgehen, wobei Odyssey meiner Meinung nach deutlich schwerer und süßlicher riecht. Zugleich aber auch intensiver.
Zu Valentino Uomo kann ich nichts sagen.

Für mich ist Odyssey Homme daher auch mehr ein eigenständiger Duft für sich, den sicherlich auch Frauen gut tragen können. Denke man sollte allerdings schwere, süße Düfte mögen.
Bin selber etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite gefällt mir der Duft auf der Haut sehr gut und ich kann ihn sehr lange wahrnehmen, auf der anderen Seite ist er mir dann doch etwas zu süß, schwer und knallig.
Glaube daher nicht, dass ich ihn allzu oft tragen werde. Vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. Als Ausgehduft ist er mir nicht elegant genug und für das Büro oder zum Sport definitiv zu süß und intensiv. Trage ihn aber ganz gerne einfach abends allein.

Soweit meine subjektiven Eindrücke.

1 Rezension
Mein Spicebomb Killer
Habe den Duft leider erst jetzt entdeckt, leider, weil er einfach nur mega mäßig wie Spicebomb riecht. Habe ihn sogar mit Spicebomb extreme verglichen und im Drydown konnte ich nur noch minimale Unterschiede feststellen. Krass, vor allem überrascht mich das, da bisher irgendwie noch niemand diesen tollen Duft mit Spicebomb verglichen hat?! Valentino ist ja schon öfters mit diesem Duft verglichen worden. Also ich habe hier jedefalls meine neue und vor allem deutlich günstigere Gewürz Bombe gefunden

TherisTheris vor 5 Monaten
Ich mags würzig und süß
Werden wir uns einig?
Wir verschmelzen
UgurUgur vor 3 Jahren
Omg!! Was bist du nur für ein wahnsinns schöner duft für den Preis. Armaf macht einfach preis-leistungs technisch die besten düfte. Super !!
MarieschoiceMarieschoice vor 3 Monaten
Einer der schönsten und intensivsten Männerdüfte, die ich je gerochen habe. Warm, würzig, süß, umarmend. Man möchte sich direkt anschmiegen.
Tobi93aTobi93a vor 1 Jahr
Extrem süß, pudrig, cremig. Wirklich nur was für kältere Tage. Sehr haltbar und starke Projektion. Armaf typischer Flakon. P/L ist ok.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf