Armaf Niche - Oud

Armaf Niche - Oud von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

würzige Notenwürzige Noten KümmelKümmel SalbeiSalbei BergamotteBergamotte
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IrisIris ZederZeder
AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli LederLeder
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Ein Meisterwerk der orientalischen Parfümerie
Ein Juwel aus Parfüm, das entworfen wurde, um zu verführen, und zwar nicht nur für diejenigen, die es wahrnehmen, sondern auch für diejenigen, die es tragen. Eine freudige Freude, sie anzuziehen.

Ein Parfüm von hoher Qualität, das sich bei der ersten Inhalation zeigt. Hüte dich davor, denn es macht süchtig, sehr süchtig. Ich hatte nicht erwartet, dieses Kunstwerk in diesem Haus zu finden, aber ich hatte keine andere Wahl, als mich seinen Füßen zu ergeben. Einfach Magistral.

Der Anfang ist eine orientalische Explosion, würzig und süß, mit einer kleinen Zitrusreflexion, wenn sie auf der Haut sitzt, aber sehr schwach. Schließen Sie Ihre Augen und tauchen Sie in einen orientalischen Markt der Welt ein, der vom Abfluss von Gewürzen berauscht ist. Bald erscheint Zeder trocken und geräuchert, was dem Duft eine geheimnisvolle Note verleiht. Wenn die holzigen Noten präsenter werden, wird auch die Wärme von Bernstein größer, aber in dieser Phase des Parfüms ist dies auffälliger. Beachten Sie, dass die Iris sicher ist. Der letzte Teil des Parfums ist wunderbar mit einer exquisiten Vanille, die meisterhaft mit Zedernholz und Patschuli besetzt ist, ohne die Noten von Bernstein oder Gewürzen zu entfernen, die bis zum Ende des Duftes reichen.

Ein orientalischer Duft, wie er nicht mehr hergestellt wird, er ist mehr der alten Schule entsprechend den Orientalen der 90er Jahre, kraftvoll, süß und würzig, aber ohne zu überfordern.

Dieses Parfum hat Momente, die mich an "Opium pour Homme" erinnern, aber an die Version "Eau de Parfum", dann in der mittleren Phase, da es geräuchert und geglättet wird und die Note von Zedernholz sehr auffällt, aber dann in seiner Trocknung. es hat mich wieder an "Opium pour Homme" erinnert. Ich benutze "Opium pour Homme" seit 23 Jahren und ich bin verliebt in dieses Parfüm, und mich dabei zu finden, ist in Ekstase gegangen. Und ich sage nicht, dass es sich um einen Klon-Duft handelt, da er es nicht ist. Er ist eher ein Flanker von "Opium pour Homme", bei dem die ursprüngliche Essenz als Prägung verbleibt und mehr Nuancen hinzugefügt werden, um sie aktueller zu machen.

Lange und bedeutungsvolle Erweckung, ich habe es seit mehr als 10 Stunden auf meiner Haut gerochen und ich kann nicht mehr sagen, aber ich bin am Morgen aufgewacht und es gab immer noch Spuren des Duftes. Der Nachlauf ist in den ersten 4 Stunden sehr groß und wird dann bis zum Ende des Duftes moderat.

Parfüm für die Nacht und für kaltes Klima, obwohl sehr gut in kühlen Frühlings- oder Sommernächten zu tragen.

100% empfohlen für Menschen, die starke Orientalen mögen; Opium pour Homme, Ambre Fétiche von Annick Goutal, Interlude Man und Jubilation XXV von Amouage, Amber Absolute von Tom Ford etc ...

HINWEIS: Ich muss sagen, dass die Qualität der Materialien, die in dieser Serie "Niche" verwendet werden, ausgezeichnet ist und viel mehr Qualität aufweist als die Standardserie von Armaf. Sie können nichts als das Parfüm riechen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Der heißt Oud - ist aber Vanille [EDIT]
Kennt man die angeblichen Duftnoten nicht vorher, dann glaube ich kaum, dass jemand etwas anderes als Vanille wahrnehmen wird. Okay, in den ersten 5 Minuten ist da mehr als "nur" dunkle Vanille, doch dann hat man eben Vanille auf der Haut.

Hat man die Duftnoten vorher gelesen, kann man sich einbilden, dass da auch Pfeffer und ein wenig Salbe ist, sonst wäre der Duft ja Vanille pur. Und das ist er nicht! [EDIT] Neben sanfter und natürlicher und natürlich sehr angenehmer Vanille ist noch ein "dunkler" Teil wie Honig und undefinierbare Kräuter (Salbei?) zu finden.

Alle angeblichen Duftzwillinge sind Uni-Sex
Und der hier ist es auch...und dann eher feminin. [EDIT] Auf Männern passt der Duft nicht, dafür ist er zu "nett" - auf Frauen, die keine süße Vanille für die Unterstreichung ihre Weiblichkeit brauchen, passt der Duft hervorragend.

ALS HERRENDUFT: 6.0
ALS FRAUENDUFT: 8,5

Blindkauf Preis/Leistungssieger
Nachdem ich noch eine Schnapper in der Bucht machte, dauerte es echt lange bis ich dieses Baby in den Händen hielt.

Die Reise von Zentralindien, jaja Tatsache... In Europa fast ausverkauft da scheinbar nicht mehr produziert, hat das Paket gut überstanden.

Die Verpackung ist Makellos. Der Flakon ist in einer Samttube mit Aufstellsockel, fast so wie die ganz großen im 200euro + Bereich.

Er Sprühkopf ist gut und verteilt den Saft in gutem Abstrahlwinkel.

Nun aufgesprüht und echt überrascht gewesen.

Die Duftnuancierung ist für mich wie folgt eine Mischung aus Tobacco Oud und Tobacco Vanille, leider geil.

Samtig projeziert der Duft mit einer zusätzlichen evtl . hintergründigen Sauerkirsche und tiefdunkler Bitterschokolade.

Mein Resüme? Ich schau wo ich noch schnell noch die zweite Flasche bekommen kann. Der Duft macht sich sehr bezahlt.

Falscher Name?
Wenn man niche oud liest denkt man hier kommt n feines Fläschen mit ganz viel Oud, aber dem ist nicht so.
Eigentlich müsste das Parfum "Niche Amber" heißen.
Weil das ist der main Player hier, von Anfang bis Ende volle Dröhnung Amber.
Dazu ordentlich Pfeffer, macht den Duft schon fast salzig und ein bisschen Iris ganz im Hintergrund.
Allerdings kein lipsticky Iris wie bei Dior homme Parfum, intense etc.
Als süß würde ich den Duft nicht bezeichnen, eher würzig, vielleicht paar % süß ja, aber eigentlich einfach nur würzig.
Die Vanille gibt dem ganzen ein kleines bisschen Süße.
Aber so wirklich viel Vanille riecht man nicht raus, die hält sich auch im Hintergrund auf.
Der Duft wirkt auf mich eher klassisch, könnte was aus den 80/90ern sein.
Also nicht wirklich modern, eher ein Zeitloser Klassiker für Männer ab 30/35.

Erinnerungen an Serge und Christopher
Nein, das sind keine verflossenen Lieben. Das sind zwei hochkarätige Parfümeure, die ein eigenes Duft-Label haben. Sie arbeiten meines Wissens NICHT für Armaf, es sei denn unter Pseudonym. Aber kann man da ganz SICHER sein?
Auch Armaf hat seine Spitzenkräfte, auch wenn man ihre Namen nicht kennt.
Das beweist dieser hochkarätige Duft. Da ist alles drin, was einen echten Araber ausmacht. Sehr viele exotische Gewürze, die an einen Basar erinnern, auf dem man alles findet, was in der Gewürzwelt Rang und Namen hat. Natürlich fehlen auch Myrrhe und Weihrauch nicht. Ebenso Harze und Hölzer, die eines Sultans würdig wären.
Beim Stichwort "Sultan" schließt sich die Lücke um zu wissen, worauf ich hinaus will, mit einem letzten Baustein. Der "Armaf Niche Oud" IST quasi der "Ambre Sultan" der beiden Parfümeure. Letzterer schon ein Duft-Kunstwerk für sich, dem die Art und Weise der Interpretation durch Armaf in nichts nachsteht. Der "originale" Sultan ist etwas süßer und hat die Betonung eher auf den Hölzern liegen. Der "Niche Oud" ist harziger und rauchiger als seine Vorlage. Wenn Sheldrake's und Lutens'
Duft die Farbe Hellbraun hat ist Armafs Parfum Dunkelbraun mit eingelagerten Intarsien in allen Brauntönen.
Für ungeübtere Nasen mögen beide so gut wie gleich sein. Für erfahrenere der Armaf etwas rauer.
Auf alle Fälle bekommt man sehr viel Duft für einen angenehmen Kaufpreis!!

TherisTheris vor 1 Jahr
Sedimente verkümmeln
Stark würziger Vorgang
Es harzt im Orient
Balsamisch, leicht rauchig
Das Wachsen der Zedern
Durch endende Vanilletriebe
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Würzig-warmer Orient-Kracher, der sich hinter keinen Nischen-Duft verstecken muss. Harze, Amber, Gewürze, Patchouli, alles drin + dran.
ArneDArneD vor 2 Jahren
Kuschelabend auf dem Ledersofa
Sade singt leise
Dunkles Holz brennt warm würzig ohne Rauch
Knisternd süß die Liebe
Bis zum Morgen
SiruPSiruP vor 6 Jahren
Der moderne Ambre Sultan. Genial!!!
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Schöner Duft, Mischung aus Ambre Sultan und Bentley Intense.einer für dir Top 10

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf