Club de Nuit Intense Man Parfum

Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

ZitroneZitrone AnanasAnanas BergamotteBergamotte ApfelApfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
BirkeBirke JasminJasmin RoseRose
MoschusMoschus AmbraAmbra PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von CxScents, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 Rezension
MaikFF
Spritzig, frisch und doch so tief...
Zu Beginn meiner Duftreise habe ich ziemlich schnell von dem angeblichen "King" gehört - Creed Aventus. Es hieß immer, das Gemisch des klassisch-royalen Familienunternehmens aus England sei das bezauberndste Parfum, das man(n) tragen könne. Aventus sei der Inbegriff von Männlichkeit und Selbstsicherheit.

Da ich zu diesem Zeitpunkt versuchte so viele verschiedene Düfte wie nur möglich unter die Nase zu bekommen wusste ich, dass ich auch diesen testen musste. Bevor mir aber einer der Flakons mit dem silbernen Reiter in die Hände fiel hatte ich zuerst den Explorer von Montblanc getestet und war direkt hin und weg... So etwas hatte ich in dem frühen Stadium meiner Duftexploration noch nicht erschnuppert.
Montblanc Explorer hat im nachhinein betrachtet eine sehr große Ähnlichkeit mit dem sogenannten "King". Nur dass der Duft von Montblanc meiner Meinung nach etwas mehr auf Massentauglichkeit ausgelegt ist durch das Ambroxan.
Nach dieser Erfahrung wusste ich, ich müsse den Aventus so schnell wie möglich testen. Gesagt getan. Den Aventus auf dem einen Arm - "wow was ist das? Das riecht ja voll nach Annanas..." - und den Explorer auf dem anderen Arm. Wie erwartet haben sich die Düfte sehr geähnelt wobei ich bei dem Creed das Gefühl hatte, hier seien hochwertigere Inhaltsstoffe zum Einsatz gekommen. Es roch wirklich sehr frisch und sehr natürlich. Wenn da nur nicht das Thema der Haltbarkeit wäre... Beide Düfte verflogen für mich verhältnismäßig rasch. Auch schon nach 7-8 Stunden war der Aventus nicht mal mehr hautnah wahrzunehmen.

Ich wusste ich benötige diese DNA unbedingt. Nur ist mir die Haltbarkeit bei Düften super wichtig. Diese erquickenden Momente im Laufe eines Tages, wenn das Parfum der Wahl in die Nase steigt und einen träumen lässt, sind die Gründe weshalb ich Parfum so leidenschaftlich trage.

Auf der Suche nach einem Parfum mit guter Haltbarkeit und der erwünschten DNA bin ich über CDNIM gestolpert. Da man die Amarf Düfte so gut wie nirgends testen kann (und ich nebenbei bemerkt damals Parfumo noch gar nicht kannte) musst ich ein Blindkauf begehen.
Ich habe mich nicht für die klassische EdT-Konzentration entschieden, da verschiedene Rezensionen die erste halbe Stunde des Tragens als ungenießbar bezeichnet hatten. Ich war gewillt für diese DNA auch etwas mehr Geld auszugeben und entschied mich die Eau de Parfum Konzentration vom CDNIM zu bestellen. Zu meinem Verwundern war am Tage der Anlieferung auf der Kartonverpackung nicht "Eau de Parfum" sondern nur "Pure Parfum" abgebildet. Ich weiß bis heute nicht wo man die Eau de Parfum Variante zu kaufen bekommt (zumindest nicht auf Amazon) aber ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe mein neuen Duftschatz zu behalten und fortan zu genießen.

Zugegeben, anfangs hatte es schon etwas gebraucht bis ich mit dem CDNIM Parfum warm geworden bin. Kein Ambroxan wie beim Explorer und auch keine süß, fruchtige Ananas explosion wie beim Aventus. Für ungeübte Nasen kann der CDNIM zu Beginn etwas harsch wirken. Wartet man aber nur fünf Minuten legt sich das und der Duft geht direkt in eine spritzig-frische und doch so tiefe tiefe Richtung. Die DNA bleibt den ganzen Verlauf über in der Kopfnote sehr frisch und allgemein so wie ich es mir erhofft hatte. In Kombination mit der für mich holzigen und herben Basis harmoniert das Perfekt. Im Drydown verändert sich der Duft nur leicht und schlägt eine unwiderstehlich leckere und noch tiefere Richtung ein. Nach ca. 2-3 Stunden blüht der Duft auf meiner Haut so richtig auf und zeigt ab diesem Zeitpunkt alles was er kann.

Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut. Er hält auf jeden Fall länger als die beiden zuvor getesteten Düfte und ist auch noch nach einem langen Arbeitstag, nach ca. 12 Stunden, am Abend immer wieder wahrnehmbar. Die Sillage ist ebenso mehr als gut für ein Duft in dieser Preisklasse.

Mittlerweile ist meine Duftreise weitergegangen und ich durfte viele weitere wunderschöne Duft-DNAs erschnuppern. Düfte, welche die in die Richtung der klassischen Aventus-DNA gehen, würde ich heute nicht als die "Könige der Parfumwelt" bezeichnen. Nichtsdestotrotz bin ich mehr als froh diesen wunderschönen Duft im Regal zu haben. CDNIM kann zu wirklich jedem Anlass getragen werden.

Spritzig, frisch und doch so tief...

Bester Aventus Klon
Hallo an alle,

ich habe bei meinem Bruder vor einem Jahr den Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette gerochen und muss sagen, das Opening hat mich richtig verschreckt. Dieser aggressive Klostein-Vibe hat mich richtig umgehauen, dazu viel zu rauchig. Ich bin dann doch bei meinem Aventus geblieben, auch wenn ich die Haltbarkeit und Silliage bei Aventus nicht gut für den Preis finde.

Dann habe ich mir vor ein paar Monaten das Parfum gegönnt, da das Opening endlich mit der Ananas versehen ist, die ich bei Aventus so sehr liebe... Und auch ist es dem fruchtigen Batch näher, also weniger rauchig. Was soll ich sagen? Es ist genau das, was ich von Aventus kenne und liebe.

Das Opening ist spritzig, eine schöne Ananas und anziehend. Nicht mehr so aggressiv, aber das wollte ich nie. Es kommt dann das rauchige-würzige hinzu, die Ananas verfliegt jedoch nicht und es bleibt eine schöne Silliage für rund 3-4 Stunden. Danach bleibt es etwas näher, aber nicht hautnah.
Der Duft klebt rund 8-10 Stunden an dir. Länger als mein Aventus und fast bis zu 95% gleich. Der Aventus ist vielleicht noch etwas raffinierter. Aber das erkennen nur Profis.

Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und wenn Creed nicht was an den aktuellen Matches dreht, bleibe ich beim CDNI Parfum.

Segen oder Fluch?
DER PROLOG

Ich befinde mich derzeit am Ende meines Langzeitstudiums und da ich mich auf große Veränderungen im Leben vorbereite, brauche ich die erforderlichen Utensilien für den "Ernst des Lebens". Zusammen mit diesem Gefühl, dass immer näher rückt, erreichen mich langsam die ersten Hochzeitseinladungen. Also wird es wirklich Zeit für einen Anzug. Dazu gehören natürlich auch die passenden Accessoires wie eine schicke Uhr, Schuhe und ein neues Parfum. Leider neige ich dazu, mich total in neue Themen zu vertiefen. Das bedeutet, dass ich mich irrational auf die Recherche von Bewertungen und Meinungen von Menschen stürze, die im Gegensatz zu mir Ahnung von der Materie haben.

DER DUFT

Nach einigem Hin und Her hier auf Parfumo habe ich mich für den Club de Nuit Intense Man Parfum entschieden. Ein durchaus solider Klon des legendären Aventus Creed? Na klar, warum nicht. Ich habe den Aventus zwar noch nie bewusst gerochen, aber wenn es anderen gefällt, wird es mir bestimmt auch gefallen, oder?

Seitdem der Duft endlich angekommen ist, teste ich ihn jeden Tag. Ich muss sagen, er hat definitiv eine beeindruckende Präsenz. Die ersten Spritzer erzeugen einen starken Eindruck von Zitrusfrüchten. Eine für mich stark synthetische Note mischt sich in die ersten 5 - 15 Minuten in eine fast unangehme künstliche Zitrone. Auf diesen Part freue ich mich tatsächlich nicht wirklich. Aber dann entfalten sich nach und nach die rauchigen und holzigen Noten, die dem Duft eine gewisse Tiefe verleihen. Es ist wie ein Spaziergang durch einen mysteriösen Wald mit einem Hauch von Abenteuer. Es riecht jetzt einfach fantastisch.

DER WAHN

Allerdings muss ich gestehen, dass ich seitdem ich diesen Duft trage, in einige ungewöhnliche Situationen geraten bin. Während ich fröhlich durch die Straßen spaziere, habe ich mich mehrmals erschrocken, als plötzlich Damenhöschen auf den Boden klatschten. Ich dachte zuerst, ich wäre in eine wilde Unterwäsche-Revolution geraten, aber dann wurde mir klar, dass es einfach die berauschende Wirkung des Duftes ist. Offensichtlich übt der Club de Nuit Intense Men eine magische Anziehungskraft auf Damenunterwäsche aus. Es ist fast so, als würde der Duft eine eigene Persönlichkeit entwickeln und die Höschen förmlich anziehen.

Ich muss sagen, es ist ein ziemlich amüsantes Phänomen. Jedes Mal, wenn ich meine Runde drehe, erwarte ich fast schon den Höschen-Regen. Es ist, als ob der Duft eine unsichtbare Botschaft an die Damenwelt sendet: 'Hey, schnappt euch eure Panties und werft sie diesem charmanten Kerl zu!' Es ist ein bisschen wie ein Duft-Superheld, der unabsichtlich Damenunterwäsche rettet.

DER SCHLUSS

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung für den Club de Nuit Intense Men zufrieden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jemals die volle Kontrolle über die Höschen-Invasion haben werde. Aber hey, das ist ein kleiner Preis, den ich gerne zahle, um einen Duft zu tragen, der so viel Aufregung und Überraschung in mein Leben bringt. Also, falls ihr auf der Suche nach einem Parfum seid, das nicht nur gut riecht, sondern auch zu einer spontanen Unterwäsche-Party führen kann, dann ist der Club de Nuit Intense Men definitiv die richtige Wahl!

UPDATE: So, nachdem der CdNIM mein erstes Nischenparfüm war und nun ein wenig Zeit vergangen ist, kann ich ja nochmal über meine Erfahrungen mit dem Duft sinnieren. Jetzt nachdem ich schon den einen oder anderen Duft riechen durfte, fällt mir tatsächlich auf, dass ich leider Gottes den CdNIM nicht mag. Der Sprühkopf ist viel zu konzentriert (bei mir vllt. nur), dass macht wirklich jedes mal die Freude dahin einen Duft aufzutragen. Da spielt auch Distanz kaum eine Rolle. Jedenfalls finde ich den Start mittlerweile angenehmer. Wenn auch nicht viel, aber etwas angenehmer als zu Beginn. Das ist ein Vorteil, aber leider stelle ich auch fest das mir die Duft DNA aus zitrischer Rauchigkeit gar nicht an macht. Am Unterarm stört mich der Duft regelrecht, da er den Geschmack von Lebensmittel einfach verfärbt (und das kein bisschen positiv) und auch wenn er am Hals etwas besser ist, ist es für mich Fern von angenehm. Schade.

Super Duft
Zitrisch, leicht rauchig die Haltbarkeit und Silage sind einfach Top.
Man bekommt das Beste von diesem Parfum 10 Minuten nach wenn die Zitronennote leichter wird.Ich trage diesen Duft Täglich in der Arbeit und bin ich damit total zufrieden.
Ich habe den Aventus noch nicht Probiert deshalb kann ich leider kein Vergleich machen und ich glaube es ist nicht notwendig.
Preis-Leistung Verhältnis ist auch Top.

Aventus‘ großer Bruder
Ich will garnicht lange drum herum reden…

Zuvor war ich begeisterter Creed Aventus Fan, doch Armaf hat es wirklich geschafft für ca. 1/6 des Preises ein top Parfum zu kreieren. Gerade weil Aventus über keine langanhaltende Performance verfügt, macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr in Creed zu investieren.

Auch wenn ich Traditionen und Originalität schön finde, geht es letztlich um den Duft selbst. Und hier ist Armaf einfach besser.

Die Haltbarkeit ist wirklich beeindrucken. Ich trage den Duft morgens um 7 Uhr auf und Personen in meiner Umgebung nehmen ihn noch immer zu später Stund war. Ich kann es nur empfehlen.

Der einzige Kritikpunkt geht an den Flakon, welcher qualitativ zwar auch sehr gut ist, aber designtechnisch wirklich einiges vermissen lässt. Hier würde ich eine etwas elegantere oder zurückhaltendere Silhouette bevorzugen.

HopemanHopeman vor 2 Jahren
Im Flieger: “Wie teuer war dein Ticket?“ „450€, Aventus-Tarif. Und deins?“ „45€, CDNIM-Spartarif“. „Echt? Betrug! Will mein Geld zurück!!!
BrokehovenBrokehoven vor 2 Jahren
Rauchiger als das Edp
Ist nicht so zitrisch wie seine Brüder
Ananas viel Ananas
Schönster CDNIM
Guter Betrüger
CxScentsCxScents vor 2 Jahren
Bisher der Beste CDNIM und für mich der beste "Fruchtige" Aventus clone. Hier hat Armaf was tolles geleistet!
Marcelc1Marcelc1 vor 2 Jahren
Im Vergleich etwas weniger Zitrone als das EDT und nun auch ein Hauch von Ananas. Ansonsten nahezu gleich. Insgesamt etwas ausgewogener .
TurbobeanTurbobean vor 2 Jahren
Zitrus & Johannisbeere etwas plump, Asche & Ananas sehr präsent, Patchouly-Drydown der Hammer.
So gut wie mittelmäßige Aventus Batches.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf