Hunter Killer 2023

Hunter Killer von Armaf
Ein neues Parfum von Armaf für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

grüner Apfelgrüner Apfel MuskatMuskat SafranSafran PfefferPfeffer WeihrauchWeihrauch ZimtZimt
PatchouliPatchouli JasminJasmin LavendelLavendel
VanilleVanille GuajakholzGuajakholz AmberAmber TabakTabak VetiverVetiver
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

TheDupeKing
Eine Ansage an alle Kirschdüfte! Der Killer hunted den Thron.
Lange darauf gewartet, den zu ergattern, jetzt ist es soweit. Startet irgendwie etwas muffig. Mhhhh.
Nach 2 Minuten legt sich das aber zum Glück. Riecht nach Kirschgrog, Weihrauch ,ein Hauch Himbeere?, Leder, Erde, Holz, Tabak, Vanille. Alles ziemlich vermischt, nichts zu dominant.
Was ich aber sehr überraschend finde, ist, dass er auf der Kleidung ganz anders wirkt. Viel frischer und fruchtiger r. Da hat er auch so diese starke Kirschconjaknote, aber Luxuriös und Maskulin, hammer! Das gefällt mir sehr viel besser als auf der Haut. Wow, das gefällt mir richtig, richtig gut.
Nach ein paar Minuten auf der Kleidung, viel fruchtiger, heller und frischer. Nicht ganz so vanillig. Aus dem hochprozentigen Kirschconjak wird langsam ein Kirschlikör mit Apfel und Pfirsischeinflüssen . Kann gar nichts als Vergleich benennen, hat auf jeden Fall etwas Eigenes.
Auf der Haut entfaltet er sich nach 10 Minuten auch immer besser und fruchtiger. Da riecht er aber etwas dunkler, holziger, rauchiger und erdiger.
Die paar Sprüher auf meinem Pullover lassen mich gar nicht in Ruhe, absoluter Suchtfaktor, und da hat er auf jeden Fall auch ein wenig diese fruchtige Guerlain Ideal DNA von der gesprochen wurde. Männlich, stark, fruchtig-frischer Kirschlikör. Elegant und sexy ist er auch, mit einer Machoaura, und einfach lecker. Den kann man aber auch beim Date tragen, wenn du der Typ bist. Er wird die ein oder andere Frau dahinschmelzen lassen. Kein Duft für junge Surferboys zumindest nicht am Anfang. Im Verlauf wird er jedoch weicher und umgänglicher. Er berauscht jetzt nicht mit Duftspielchen, und im Verlauf nimmt das frisch Fruchtige etwas ab, aber die Haltbarkeit ist gut. Gut finde ich auch, dass man sich etwas mit der Vanille zurückgehalten hat. Ja, was soll ich sagen? Ein guter, maskuliner, fruchtiger Duft, mit dem gewissen Extra. Nicht zu hell, nicht zu dunkel und Alltagstauglich. Hat mich beeindruckt, kommt zu meinen Favoriten.

Edit:
Am ersten Tag, hat der erste Fremde mich draußen angesprochen und danach gefragt und es sich aufgeschrieben. Neuer Rekord.

Ein echter Killer!
Der bleibt in meiner Sammlung.
Aber Vorsicht! Er hat das Potential als richtiger Killer aufzutreten und einige Düfte in eurer Sammlung um die Ecke zu bringen...

Der Hunter Killer ist für mich ein unglaubliches Preis-Leistungs-Monster!
Mit deutlicher Betonung auf >Leistung<

Denn für den Preis bekommt man nicht nur 100ml die ganz gut riechen, sondern einen Duft der sich von weit teurere Düften inspirieren ließ um eine eigenständige Kreation zu werden.

Hierdurch empfinde ich ihn aber auch als redundant [Killer Aspekt!] gegenüber manch anderen Tabakdüften.
Oder anders gesagt, der Hunter Killer ist eine weitere Option um das Tabak-Duftprofil zu finden, dass einem am ehesten liegt.
Für mich persönlich macht er den Herod überflüssig, da ich nun etwas weniger süßes, aber "frischeres" habe und den Red Tobacco brauche ich nicht mehr, da ich durch den Hunter Killer nun etwas tragbareres für den Alltag gefunden habe!

So weit, so gut. Bis hier her bin ich schon mal mit meinem Kauf super glücklich, aber wie heißt es so schön im amerikanischen Teleshopping:
But Wait... There's More!

Ja, die Haltbarkeit und Sillage sind wirklich überdurchschnittlich.
Nach 8h Arbeit nehme ich ihn noch deutlich um mich herum wahr.
Mit dem Duft auf eurer Kleidung könnt ihr diese noch am nächsten Tag als dezenten Raumbedufter im Wohnzimmer liegen lassen

-----------------------------------------------------
Fruchtiger als Herod oder L'Homme Idéal Extrême daher etwas frischer im Opening.

Rauer und rauchiger als Carlisle mit weniger Vanille im Drydown.

Milderes Opening als Red Tobacco und weniger holzig im Verlauf.
-----------------------------------------------------

Fangt mit den Informationen an was ihr wollt, aber seid vorsichtig:
ich habe euch vor dem Killer gewarn...

DieBananeDieBanane vor 8 Monaten
Der Name? Bescheuert!
Der Flakon? Fast noch bescheuerter!
Der Duft? Genial!
RetrotronRetrotron vor 8 Monaten
Ein ziemlich guter u etwas frischerer Clone von Red Tobacco. Mir wurde er als Clone von Guerlain Extreme empfohlen, das sehe ich aber nicht.
BeastMasterBeastMaster vor 7 Monaten
Etwas frischere & hellere Version des Red Tobacco. Sehr schöner Duft mit einer Haltbarkeit von ca. 7 Std. P/L 10/10
KumabearKumabear vor 2 Monaten
Wunderbar riechender fruchtiger und dunkler Tabak. Süß, aber nicht zu süß wie die ganzen Kirschdüfte die man so kennt. Drydown himmlisch!
KaraParfumKaraParfum vor 3 Monaten
Leichtere/hellere Variante des Red Tobacco. Gut ausbalanciert und liegt nicht so schwer in der Luft. Wahrscheinlich wegen dem fehlenden Oud

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf