Odyssey Homme White Edition

Odyssey Homme White Edition von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Dennis1104
Fruchtig-süßlich und okay, aber mehr nicht
Die Odyssey Homme White Edition von Armaf hat mich leider nicht wirklich überzeugt.
Keineswegs bekommt man hier einen schlechten Duft, aber für mich riecht er ziemlich 0-8-15 und stark synthetisch. Das gefällt mir leider nicht so. Dennoch habe ich Komplimente bekommen und er kommt bei anderen Menschen gut an.

Was bekommt man hier?
Meines Erachtens nach ist der Duft vor allem fruchtig-süß. Ich kann nicht erkennen was für eine Art Frucht es sein soll, aber man spürt diese fruchtigen Eindrücke.
Des Weiteren ist er leicht frisch.
Die Süße ist noch angenehm und erschlägt einen nicht direkt. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass es eine "ambrierte" Süße ist.

Im weiteren Duftverlauf tut sich nicht viel. Der Verlauf ist Recht linear. Das Einzige was ich bemerkt hatte ist, dass es etwas holziger wird und die fruchtigen Komponenten leicht zurückgehen.

Stronger With You Ähnlichkeiten die viele feststellen, kann ich nicht wirklich wahrnehmen. In gewisser Maßen schon, aber nicht viel.
Den SWY finde ich auch viel besser, aber so unterschiedlich können nun manchmal Dufteindrücke sein.

Die Performance empfand ich als solide. Nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht.

Testet den Duft gerne mal aus, da er ja einigen gefällt und er nach Außen wirklich gut ankommt.
Grundsätzlich sollte man sowieso jeden Duft eine Chance geben.

Armaf, mein erster!
Es wird ja langsam wieder kühler und der Wintersteht vor der Türe...das heißt Parfüm-Testzeit.
Nachdem Gestern der Lattafa Oud Najdia ein voller Erfolg war, was bei einem Blindkauf nicht immer der Fall ist, bin ich auch von diesem Kandidaten angenehm überrascht.
Die weiße Bottle in der Hand...ok es gibt da sicher besseres, merke ich daß man das ganze obere Teil abnehmen kann.
Ein paar Sprüher und schon die ersten Duftmoleküle in meiner Nase sagen mir, jaaah, der ist echt gut und liegt in meinem Beuteschema.
Nun, der Auftrakt ist frisch und leicht citrisch...ein paar Augenblicke später ist der erste Eindruck verflogen und jetzt umgibt mich ein gefplegter holziger Duft.
Ich muss jedoch anmerken, daß ich nach 2 Sprühern erst mal sehr wenig wahrgenommen habe, meine Frau sagte jedoch aus 3 Metern entfernung, das riecht aber gut und männlich.
Ok, entweder läßt mich mein Riechkolben langsam im Stich, ich bin ja biologisch auch nicht mehr der jüngste, wobei ich mich selbst noch eher jung fühle...naja, noch mal 2 Sprüher nachgelegt...jaaah, jetzt ist er besser wahrnehmbar.
Oja, holziges Ambra und Gujak und etwas frisches dominiert jetzt den Duft und das ganze hält auch noch recht lange an.

Anfangs war ich noch ein Fan von Swiss Arabian, damals waren sie günstiger und sind jetzt doch im Preis gestiegen, aber was da Lattafa und jetzt auch Armaf abliefern, das haut mich echt um, im positiven Sinne.
Ich habe 23.- dafür bezahlt und er soll auch schon deutlich billiger gewesen sein.
Aber in diesen Preiskategorien macht ein Blindkauf deutlich mehr Spass.

Wenn jemand einen Holzigen und frischen Duft such, wird er hier sicher für wenig Geld fündig werden.
Ich werde demnächst sicher noch mehr Kandidaten dieser Anbieter austesten und ich persönlich finde dieses Dupe hin...und Dupe her...einfach albern.
Ich hatte und habe auch teurere Originale und ich finde daß sich Düfte ähnlich sein konnen, aber nie genau gleich sind.

Wie dem auch sei...Daumen nach oben!

AllesDufte3
Stronger with you EdT | deutlich günstiger | etwas stärker | leicht minderwertiger
Der Odyssey Homme White Edition ist quasi ein Dupe vom Emporio Armani - Stronger With You jedoch mit etwas minderwertigerer Qualität. Dies ist aber nicht wirklich schlimm und wird im Verlauf auch immer besser. Er hat in meinen Augen bzw. meiner Nase eine etwas stärkere Alkoholnote, aber wie gesagt, wird es besser mit der Zeit. Danach ist es quasi 1:1 der SWY.

Ich finde es übrigens interessant, dass hier öfter der Vergleich mit Invictus gemacht wird und dies als Unterschied zum SWY erklärt wird. Der SWY riecht nämlich anfangs (also im Opening) auch kurz nach Invictus!! Im Odyssey Homme White Edition hält diese Invictus-ähnliche Kopfnote bloß deutlich länger an und vermischt sich daher schon mit der Herznote.. Erst nach ca. 30-60 lässt diese Vermischung
mit der frischen Kopfnote langsam etwas nach.

Also bekommt man für die ca. 25€ einen etwas minderwertigeren Stronger with you bei dem die frische Kopfnote deutlich länger mit spielt als beim Original. Das finde ich persönlich sogar gut/besser! Auch finde ich die Performance, also H/S besser.
Der Duft riecht für mich übrigens wie ein kurz in Nutella getauchtes Invictus Aqua (2018) egal ob wir jetzt über den Emporio Armani - Stronger With You oder Odyssey Homme White Edition sprechen (sind ja schließlich nahezu identisch).
Das Original ist etwas dunkler/gourmandiger, weil sich die frische Kopfnote schnell verzieht. Der Odyssey White kann diese Frische Note nie ganz ablegen, das sollte man wissen. Wen es nicht stört, bekommt ein super Parfüm für günstig Geld.

Ich werde mir den Odyssey Homme White Edition gerne wieder bestellen und den Armani somit ersetzen.

Garnele
Stronger with you mit einem überraschenden Opening
Das Parfum habe ich gekauft aus zwei Gründen.
Zum einen soll es ein Dupe sein zu Emporio Armani - Stronger With You und zum anderen lag der Preis bei 11€, da kann man es mal testen dachte ich mir.

Große Erwartungen hatte ich nicht, denn Odyssey Homme sollte ein Dupe zu DHI und VHI sein und war es letztendlich kein bisschen, leider.

Das Opening ist ein bisschen verwirrend.
Ein Mix aus Invictus Aqua (2016) und Emporio Armani - Stronger With You umhüllen einen direkt.
Da dachte ich schon, bitte nicht noch ein Invictus Dupe, davon gibt es schon viel zu viele
Dieser Kampf der Titanen geht ein paar Minuten lang, bis sich nach und nach SWY durchsetzt.

Leider besitze ich die Abfüllung des Armani nicht mehr um ein 1:1 Vergleich zu machen.
Was ich beim Armaf aber rieche erinnert mich extrem an SWY.
So sehr dass ich sagen würde sie sind sich zum verwechseln ähnlich.
Allerdings nur in der Luft, wenn man es von der Haut oder den Klamotten riecht, ist es dann doch frischer als das original.
Auch die Qualität ist ordentlich, hier bekommt man nichts synthetisches oder auch nichts wo man sagt das riecht aber billig.

Selbst bei der Performance muss es sich nicht hinter dem original verstecken.
Für mich performt es fast genauso gut.
Für den kleinen Preis schon ein wenig überraschend.

Nichts für jedermann, aber Fans vom Stronger With You, oder allgemein von süßen, clubbing Düften werden den hier feiern.
Leider sieht man auf Parfumo keine Duftnoten, mich würde interessieren was so alles drin ist.
Kastanie, Kardamom und Vanille sind für mich so die prominentesten Noten.

Ich liebe das Parfum bin happy es blind gekauft zu haben.
Das Original ist natürlich immer noch die bessere Option.
Wer sich aber denkt knapp 70 zahle ich nicht für die DNA, der kann den Armaf mal für kleines Geld testen.
Manchmal ist es halt sehr günstig zu haben und da ist es echt ein Schnapper, Freunde.

Simme1006Simme1006 vor 1 Jahr
Dem SWY sehr ähnlich. Invictus nehme ich nicht wahr. H/S wirklich herausragend! Mein bester Kauf des Jahres 2023 bisher! P/L next Level!
RiechtJutRiechtJut vor 12 Monaten
Der Gewürzkaugummi in der Thermoskanne. Leckerer süß, würziger Kaugummiduft. Für mich ganzjährig tragbar. Und nicht aneckend. Ich mag ihn:)
RikerRiker vor 2 Jahren
Große Ähnlichkeit zu Invictus und SWY, wobei Invictus erst stärker durchkommt, dann SWY. Endlich ein sommertaugliches Parfüm mit Sillage!
AtYAtY vor 1 Jahr
Typischer SWY Crowd Pleaser mit atomarer H/S! Der übertönt sogar den Crepes Stand auf dem Weihnachtsmarkt!
Samuel4Samuel4 vor 8 Monaten
Opening ist frisch, Duschgel Richtung, mild. Nach ner Weile, tatsächlich DNA von SWY allerdings leichter, heller, würzig. Gut abgeliefert!

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf