Engel Dark for Her 2024

Engel Dark for Her von Rammstein
Ein neues Parfum von Rammstein für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

Animalisch

BibergeilBibergeil AmbraAmbra exotische Gewürzeexotische Gewürze KardamomKardamom MagnolieMagnolie MandarinenschaleMandarinenschale MoschusMoschus MuskatMuskat SternanisSternanis ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Geräucherter Engel ohne Schwarzbrot und Pfeffer
Am 22. Februar hatte mein längst verstorbener Vater Geburtstag. ihm wird meinerseits immer noch fleissig gedacht, da wir recht identisch tickende Holzköpfe waren, und das Geschenk geht heutzutage aus praktischen Gründen halt nicht an Papa, sondern an - mich.
Da passt es doch, dass die Drogerie mit dem Pferdemann gerade mal wieder Rammstein-Düfte im Angebot hatte.
Merke: Stehen zwei oder drei Düfte reduziert im Angebotsflyer, sind alle anderen Exemplare der gleichen Preisklasse ebenfalls preisreduziert zu haben.

Pussy sollte es werden, oder, falls mal ein Tester verfügbar, Diamant.
Der Blick auf die Wettervorhersage für den hiesigen hohen Norden sagte aber: Lass das mal mit den seichten Frühlingsdüften. Haste eh genug von, und vorerst bleibt es arschkalt und bäh.
Okay. Stimmt.

Es wurde dann: Engel Dark for her.
Aufgesprüht, schockverliebt und besessen davon, eine positive Rezension zu schreiben.....
Zumal auch der rabenschwarze Karton samt ebenfalls rabenschwarzem matten Flacon einen gewissen Charme hat.
Hat was von schwarzem Loch, Antimaterie oder einfach Stan Kubricks schwarzem Quarder in der Affenhorde. Falls die junge Generation den Kultfilm noch kennt.

Soweit der Plan.

Wir müssen uns nicht lange darüber unterhalten, dass Rammstein-Düfte meist schwierig sind.
Mal abgesehen davon, dass es anscheinend eine limitierte Range von Duftstoffen gibt, die durchaus kreativ kombiniert werden, sind die Kompositionen meist als leicht schräg bis voll krass zu bezeichen..
SIe funktionieren nicht auf dem Teststreifen aus Papier, sie funktionieren nicht auf Textil, und wenn die Haut des Anwenders aufgrund von Pflegeprodukten oder - ganz spooky - Medikamenten von heute auf morgen plötzlich anders tickt, werden sie auch gern mal zum olfaktorischen Desaster.

So also auch der dunkle Engel, deklariert als Damenduft.
Gestern, direkt nach dem Kauf, die Nase den ganzen Abend nicht davonlassen könnend, hätte ich Engel Dark for her wie folgt beschrieben:
Startet mit dem Duft frisch gebackener Anisplätzchen.
Geht über in eine Note von Kräuterzahncreme - viel würziges Grün, etwas milde Minze.
Danach folgt eine pudrig-süß-holzige Note, Sägespäne.
Am Schluss kommt eine Spur Rauch dazu, verbranntes aromatisches Holz. Wohl Buche.
(Das entspricht zwar nicht der Duftpyramide, aber die ist sowieso kaum mehr als ein Richtwert.)

Heute Morgen dann die Ernüchterung.
Frisch geduscht, eine neutral riechende Bodylotion aufgetragen, und dann den dunklen Engel......
NICHTS vom dem, was ich am Tag zuvor geliebt habe, war zu riechen.
Nur der Duft nach holsteiner Räucherkate blieb. Nicht, dass jemand meint, der wäre unangenehm. Es ist aber nicht, was versprochen wurde.
Und ich rieche das leckere Räucheraroma lieber an Schinken als an mir. Ich liebe Schinken!

Was ist passiert?
Anscheinend hatte sich der Engel am Vortag, beim Testen, mit dem verbunden, was ich schon trug. Meine leicht pudrig-süssliche Handcreme. Der Duft mit Wacholdernote.
Ach menno.....

Insgesamt würde ich diesen Düft eher durchschnittlich beurteilen. Ich stufe ihn als Unisex ein, und man(n)/frau muss ihn mögen.
Bei mir funktioniert er pur nicht wirklich, ich würde ihn ausnahmslos layern.
Düfte aus der Range von Dior Addict bis Hypnotic Poison wären cool, auch balsamisch-waldige Wässerchen.
(Um die Sache mal aufzulösen: Gerade sprühe ich "The Hunting Men", das Dupe zu "Wanted" drüber. Funzt.)

Absolute Empfehlung als Deko-Objekt, als Duft an sich bleibt der dunkle Engel umstritten.

Sorry, Rammstein.

YataganYatagan vor 3 Monaten
Die Noten sind plausibel, insgesamt erweckt der Duft aber einen recht synthetischen Eindruck: Sternanis, Muskat, undefiniert floral.
MinnVikingMinnViking vor 3 Monaten
Ich finde ihn auch eher männlich. Ähnlichkeiten zum Dark for Him. Bewertungen für mich unverständlich, aber ist nichts Neues hier.
HeavensScentHeavensScent vor 3 Monaten
ein wahnsinns Herren-Ausgehduft - bzw. für starke Frauen die in schwarz durch die Nacht wandeln. Erinnert an die hohe Schule: Santos Cartier
AlexAPMineAlexAPMine vor 3 Monaten
Ich weiß ja nicht, die Noten kommen schwach aber eher unnatürlich. Mandarine und Anis kommt raus, der Rest eher synthetisch. Thank you,next
MindDrifterMindDrifter vor 2 Monaten
Irgendwie macht der was mit mir. Durchaus kann den auch eine Frau tragen aber man sollte sich vor ihr in Acht nehmen. Düster u verrucht

Weiterführende Links
Rammstein enthüllt zwei neue Parfums - „Engel Dark for Her“ und „Gasolin“
Rammstein erweitert sein Duftportfolio mit den zwei neuen Duftkreationen „Engel Dark for Her“ und „Gasolin“, die jeweils unterschiedliche Duftwelten repräsentieren.

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Kokain White Intense von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein