Sequoia
17.12.2022 - 03:38 Uhr

Zahmes Haustier

Ganz schön produktiv, die Rocker! Immerhin habe ich so nach anfänglicher Skepsis regelmäßig etwas Neues beim Wocheneinkauf zu entdecken. Keine Ahnung, ob Till und Kollegen ihre Zielgruppe bei Familienoberhäuptlerinnen mit Klopapier im Einkaufskorb sehen... Egal!

Die letzten Wochen bin ich jedenfalls wie eine alte Katze um "Pussy" herumgeschlichen. Schon aufgrund des Namens - und zugegeben einiger Kommentare - kein Blindkaufkandidat. Aber ich war positiv überrascht: bei mir stimmt anscheinend die Hautchemie und "Pussy" entwickelt sich nach einem etwas billig-synthetischen Auftakt sehr schnell schmeichelhaft weich. Bei der Synthetik habe ich die Hyazinthe in Verdacht. Von Pomelo ist nichts zu merken. Schade eigentlich, denn die mag ich sehr gerne.

Anschließend übernimmt eine unbestimmte Jasmin-Holz-Mischung, die sich bei mir ordentlich lange hält. Ein Abend ist gar kein Problem. Heute morgen habe ich noch einen Rest an meinem Uhrenarmband bemerkt, aber am Handgelenk selbst war es nicht mehr wahrzunehmen.

"Pussy" ist aber eher eine Hauskatze. Bei mir bleibt sie eng am Körper, strahlt nicht aus. Mich stört das nicht.

Erstaunt war ich über die Reaktionen meiner Liebsten. Mein wählerischer Teenager schnurrte sich zufrieden an mein Handgelenk. Und mein Mann hat es wortlos akzeptiert. Kein "Du riechst so gut!" Soviel zu Pheromonen.

Okay, "Pussy" ist kein Kunstwerk, aber tragbar. Ich mag die olle Katze und werde sie bei nächster Gelegenheit aus dem örtlichen Tierhandel (Rossmann) mitnehmen.