Lemon Island 2020

Lemon Island von Atelier Cologne
Lemon Island ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Aquatisch

grüne Zitronegrüne Zitrone Jasminum auriculatumJasminum auriculatum Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Kurztrip in die Sommerfrische
Auf der Suche nach einem Duft, den ich auch nach dem Sport erträglich finde, bin ich vor ein paar Tagen über eine Probe von „Lemon Island“ gestolpert. Ich hatte es schon ganz vergessen, vielleicht auch, weil zitrische Düfte oft nicht so mein Geschmack sind.

„Lemon Island“ ist aber nicht sauer-zitrisch, wie ich es ursprünglich erwartet hatte. Die grüne Zitrone ist deutlich, saftig, aber nicht zu sonnig. Sie erfrischt - ohne Schweppes-Gesicht. Jasmin und Vanille bilden einen ausgleichenden Gegenpol, aber drängen sich nicht in den Vordergrund.

Jetzt gerade, in trüben und stürmischen Januartagen, wirkt „Lemon Island“ stimmungsaufhellend. Es ist wie ein Kurzurlaub im Warmen, vielleicht mediterran, vielleicht auch eine kanarische Insel (wobei ich das kaum beurteilen kann).

Mehr als ein Kurzurlaub ist aber leider nicht drin: die frische und deutliche Kopfnote verliert relativ schnell an Kraft. Es bleibt ein cremiger, gepflegter Hauch auf der Haut, der stundenlang durchhält.

Ach ja, den Sport-Test hat „Lemon Island“ bestanden. Die Intensität passt und es entwickelt sich keine störende oder synthetische Note.

PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
Robinson hat Geburtstag
Es gibt Vanille-Zitruscocktail
Freitag schenkt ihm Jasmincreme
Zufrieden genießen beide die salzige Luft ihrer Insel
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet spritzig mit saftiger Limette. Dazu gibt’s Weißblüher-Creme mit einem Hauch süßer Vanille + Meeresluft. Sauberes Karibik-Feeling.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Exotische Frische. Geeister Joghurt mit Limettenabrieb und Vanille. Süß-frisch, sommertauglich. Damit kann man den Winterblues abschütteln.
ScentinaScentina vor 3 Jahren
Zitrisch-blumiger Duft: erfrischend alleine im Sommer, aber auch toll zum Layern mit zB Vanilla 28: gibt Zitronenkuchen!
Kajsa5Kajsa5 vor 3 Jahren
limettig-grüne, herrlich frische Zitrone, wird mit ylangangehauchter Vanille zu einer leckeren Zitrus/Vanille/Blütenbuttermilchcreme vereint

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne