Lemon Island 2020

Sequoia
13.01.2023 - 16:15 Uhr

Kurztrip in die Sommerfrische

Auf der Suche nach einem Duft, den ich auch nach dem Sport erträglich finde, bin ich vor ein paar Tagen über eine Probe von „Lemon Island“ gestolpert. Ich hatte es schon ganz vergessen, vielleicht auch, weil zitrische Düfte oft nicht so mein Geschmack sind.

„Lemon Island“ ist aber nicht sauer-zitrisch, wie ich es ursprünglich erwartet hatte. Die grüne Zitrone ist deutlich, saftig, aber nicht zu sonnig. Sie erfrischt - ohne Schweppes-Gesicht. Jasmin und Vanille bilden einen ausgleichenden Gegenpol, aber drängen sich nicht in den Vordergrund.

Jetzt gerade, in trüben und stürmischen Januartagen, wirkt „Lemon Island“ stimmungsaufhellend. Es ist wie ein Kurzurlaub im Warmen, vielleicht mediterran, vielleicht auch eine kanarische Insel (wobei ich das kaum beurteilen kann).

Mehr als ein Kurzurlaub ist aber leider nicht drin: die frische und deutliche Kopfnote verliert relativ schnell an Kraft. Es bleibt ein cremiger, gepflegter Hauch auf der Haut, der stundenlang durchhält.

Ach ja, den Sport-Test hat „Lemon Island“ bestanden. Die Intensität passt und es entwickelt sich keine störende oder synthetische Note.