Remix Electric Night 2023

Remix Electric Night von 4711
Ein neues Parfum von 4711 für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose LippenstiftLippenstift
AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

4.5

Vielen Dank für die Blumen
, vielen Dank, wie lieb von dir.
Manchmal spielt das Leben mit dir gern Katz und Maus
Immer wird's das geben, einer der trickst dich aus..
Sagte nicht nur Udo Jürgens, bzw. sang es in seinem Song.
Auch hier trickst der Duft.
Nur sind es leider künstliche Blumen. Sehr, sehr künstlich und haben mit einer elektrischen, Mixnacht so gar nichts zu tun.

Naja aber für einen Sylvesterabend zu Hause bei Raclette, reicht's allemal!
Ohja auch da kann man es krachen lassen! Auch wenn nicht gerade sehr fancy, mit dem 20€ Raclette aus dem Action, aber immerhin.
Billig Schampus darf sowieso nicht fehlen und jeder der Familie, bitte auch irgendein Statement Pullover und die Welt ist perfekt. Aber auch so etwas hat Charme und gerade die Gemütlichkeit, machts aus.
Der Song erinnert mich nicht nur an Tom und Jerry aus der Kindheit, sondern an eine liebe Nachbarin, die Udo Jürgens so gerne mochte und das Lied oft aus dem offenen Fenster in den Gemeinschaftsgarten schallte.

Remix Electric Night passt nicht nur hervorragend ins Konzept, nein er trägt auch noch einen. Namen, der wirklich auf Sylvester hindeuten könnte. Kann oder tut. Oder wie auch immer. Nur mehr Pepp und Finesse hätte ihm gut gestanden. Aber für den Preis darf man jetzt nicht wirklich übermütig werden. Genug strawanzelt, kommen wir zum Duft.

Da ich in der letzten Zeit nicht sonderlich gut zu sprechen war, vor allem auf die Neuankömmlinge des Hauses, musste ich dennoch auch hier meinen Senf dazugeben, da ich aus einem Paket eine ganze 10ml AF zu Hause hatte, die irgendwie nie leer wird.

Leider auch hier, ein starker Duschgelvibe, wo man nicht weiß woher die Zutaten kommen. Wirr dargestellt, harmonieren diese nur bedingt miteinander. Starke, künstliche Beerennote, die hier total abschmiert und so viel künstliche, blumige Aspekte in sich trägt, als würde jemand non stop mit Kunstblumen gegen den Kopf und das Gesicht hauen. Zumal sich auch noch eine sehr üppige Note von Vanille dazugesellt, die leider auch nicht recht passen mag. Leicht cremig, sandelholzig im Untergrund, aber es geht alsbald unter den Kunstblumen unter. Schade. Finde ich für Teenager recht ok, aber mehr aber auch nicht. Wäre mir an einer Dame irgendwie zu schrill und unpassend. Er mag zu Sylvester passen, da er recht künstlich daher kommt, mit viel Aufschrei und für einen Cologne auch nicht gerade kurz anhält. Wäre die fruchtige Note viel smoother und geschmeidiger, wär's vielleicht gar nicht mal so übel. So ist es nur ein Duschgelvibe, der einem beim Essen begleitet und sich dann ins Unterbewusstsein verpufft und dort auch nie wieder herausgekramt wird. Sprünge und Entwicklungen sind hier wahrlich nicht zu erwarten.

DarioArgento
Its gettin hot in here...
Blindbuys sind so eine Sache. Der eine findet sie dumm, andere (wie ich) ultraspannend.

4711 ist auch so eine Sache.
Der/die eine denkt direkt an die Omma, die im Urlaub mit diesen Erfrischungstüchern um sich schmiss, als sie zu wiederholten Male feststellte, wie heiß es im Urlaub in Italien im Sommer doch so werden kann.

Andere denken an eine wohlige Vertrautheit, sowie an ein Unternehmen, das mit den Jahren immer hipper und trendiger wurde und das Sortiment enorm erweiterte.

Um ehrlich zu sein... Alles davon trifft auf mich zu, auch wenn ich nie der Mega Fan aller Kreationen war, so liebe ich den Ur-Klassiker einfach auch heute noch.
Erfrischt das Zeug doch besser und günstiger als viele anderen Düfte auf dem Markt.

Als ich den neuen Duft auf deren Homepage erspähte und mir die "Zutaten" durchlas war klar...Du kommst jetzt zu mir!

Etliche der Remixe und Düfte aus dem Haus tragen merklich die UR-DNA von 4711 Echt Kölnisch Wasser in sich.

Im Remix Electric Night ist hiervon keine Spur mehr enthalten...und das ist auch gut so.

Ja, ich bin ein Kerl, ja ich habe keinerlei Probleme damit Damendüfte (natürlich nur, sofern sie mir gefallen) zu tragen. Das vorab.

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, eine gewisse Ähnlichkeit zu Carolina Herreras "Good Girl" ist schon erkennbar. Dennoch handelt es sich bei Remix Electric Night um kein Dupe oder ähnliches.

Die Eröffnung des Duftes verwöhnt mich mit einer frisch-wachsigen Note, dicht gefolgt von einem Beerenkompott süßester Art.

Nachdem sich die Frische verzogen hat - dies geht recht schnell - setzt sich der schwülstige aber nicht kitschige warm wachsige Ton fest und verweilt dort für mehrere Stunden.

Begleitet wird dies von einem glücklicherweise nicht oldschooligen Rosenduft, Vanille, sowie den Beerenfrüchten, welche zum Drydown hin mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.
Dies empfand ich als ungewöhnlich, da die Kopfnote sich sonst selten besonders lang hält.

Die Haltbarkeit liegt bei tollen 8-9 Stunden, die Sillage steht dem in nix nach und glaubt mir...niemand wird dieses Parfum NICHT an euch bemerken.

Die allgemeine Qualität ist tatsächlich gar nicht so übel.
Klar wirkt er hier und da synthetisch aber auf eine gute Art und Weise,

Der Flakon...naja Geschenkt. Der klassische 4711 Flakon halt mit ein bisschen stylisher Schrift und Glitzer-Gefissel dran.
Einen Design Award wird das Teil immer noch nicht bekommen.

Ich persönlich empfinde den Duft trotz seines leicht femininen Touches zum Unisex Duft neigend. Das ist aber so individuell, daher ist ausprobieren angesagt.

Tragen würde ich den Duft.... JETZT, genau JETZT.
Allerdings eher am Abend bei mild-warmen Temperaturen.
Strandbar, Club und Co. sind hier die perfekten Orte um euer neues Düftchen zu präsentieren.
Aufgrund seiner vanilligen Süße kann man das Parfum auch gern im Herbst/Winter tragen.
Das war es von mir mit meiner Rezension zu 4711`s neuem Baby "Remix Electric Night"

Spricht Euch die Beschreibung an, so kann es für Euch ein gelungener Blindbuy sein.
Allen anderen die auf Nummer sicher gehen wollen rate ich: Ausprobieren.

100ml für knapp 20 €? Kann man machen!

Habt einen duften Tag.

Duftgroupie
Der neue 4711-Remix = Florientalisch - Elektrisierend - Intensiv/ Glitzernde Party-Nächte garantiert
Ich habe mich gestern gefreut, als mein Electric Night ankam, welchen ich beim 4711-Gewinnspiel auf Instagram gewonnen habe.

Der schwarz mit Glitzer bestückte Flakon mit dem Hinweis zur Eau de Parfum-Konzentration (gab es bisher meine ich noch nicht) lächelt mich förmlich an - ich ging ursprünglich davon aus das ich als Test ein Pöbchen oder Abfüllung erhalte, Nein - ganze 100 ml.
Liebevoll verschickt (könnt ihr auf meinem Parfumo-Fotoalbum betrachten, da es dorthin verschoben wurde)

Also sprühte ich mir den Duft auf und es wird es frisch-blumig zum Start, doch er es wird florientalisch intensiver, es wird richtig wärmend, mit dem Lippenstifft-Element süßlich-schwerer, zwischendurch etwas fruchtig, durch bzw. wegen die floralen Elemente wird dieser an die Frauen vermarktet, doch ganz ehrlich die femininen Düfte dürfen doch auch Männer tragen, wenn diese gefallen, und ja, dieser Duft gefällt mir, besonders an mir gut, und das hat auch nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Jedenfalls wird der Duft schwerer-tiefer und es fasziniert mich sehr - und dann diese Verbindung des holzig-sinnlichen-würzigen Zedernholz und der süßen Vanille erlauben dieses Elektrisierende und Intensive zum florientalischen Pompösen eine im gesamt starken Duft - stark auch im Sinne, das er besonders ist, er hat etwas Geheimnisvolles und zugleich was offenes.

Gestern im privaten Kreis kam er schon sehr gut an, heute im Büro ebenso - allerdings, sollte man im Alltag dezent auftragen - natürlich in einer Clubbing-Night kann man da großzügiger dosieren, doch für das Büro und sonstigen Freizeitaktivitäten human-dezent, und er fällt definitiv positiv auf.
Preis-Leistung, bekommt man bei 4711 wirklich gute Produkte und mit diesem elektrisierenden Eau de Parfum - was soll da eigentlich schief gehen?

Vielen Dank für´s Lesen - All eyes on the new 4711 Remix Electric Night - lasst euch florientalisch beglizern

YataganYatagan vor 7 Monaten
Was diesen hochsynthetischen Fruity Floral mit Lippenstiftnote für die Remix-Reihe qualifiziert, bleibt das Geheimnis der Markenstrategen.
MonsieurTestMonsieurTest vor 5 Monaten
Ach Du lieber Markenkern,
dieser 47er geht so auf die 12:
Kandierte Plasteblumen an Karamellbeeren...
Electric Chair für Cologne Liebhaber !
DuftgroupieDuftgroupie vor 8 Monaten
frisch blumig, dann Florientalische Power trifft Lippenstift, süßlich schwer, fruchtig, feminin gelabelt - doch trage erst Recht mit Stolz*
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
08/15 Floral-Fruity in den man so ziemlich jeder der verdächtigen Duftnoten hinein interpretieren kann.
GoldGold vor 7 Monaten
4.5
Fruityfloral im bekannten Synthetik-Stil. Belanglos u. leider etwas kreischend. Kann keine einzelnen Noten erkennen. Lippenstift? Wo?

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711