Ravissa 1979 Eau de Toilette

Ravissa (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Ravissa (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist grün-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Chypre

ThymianThymian BergamotteBergamotte MinzeMinze PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
PiniePinie GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin OrchideeOrchidee RosenholzRosenholz
AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus MyrrheMyrrhe TanneTanne ZederZeder ZibetZibet
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Grüne Liebe in alter Manier
Gerade heute Morgen habe ich das Duftpäckchen erhalten. Aufgemacht.... geschnuppert...Was war das?!?
Nochmal geschnuppert, einen Tropfen aufs Handgelenk aufgetragen (es ist ein 60ml-"Schüttflakon")... nicht schlecht gestaunt, als eine Fülle von Aromen durch meine Nase strömte.
Eine grünwürzige Duftwoge...es duftet nach... "thymianisierter , minzenunterlegter Zederntanne, Blumengarten im Hintergrund.
Inmitten einer Landschaft mit moosbewachsenen Myrrhehügeln, hinter denen Vetyvergräser wachsen.
Das alles wird von balsamischer , leicht animalischer, flirrender Luft begleitet.
Ist es nun ein Chypre? Oder ein Orientale?
Oder ein "Nornen-Duft" für Schicksalsgöttinnen, die ihre Fäden in dichten Wäldern spinnen?
Von allem etwas, bekomme ich von meiner "inneren Nase" zur Antwort.
Einen Chypre macht viel tolles Eichenmoos auf koniferigem Grund.
Der "Orientale" kommt durch balsamische Anteile zum Vorschein, und die Nornen spinnen hier auch ihre Schnüre auf Waldboden.. dann hohe Bäume empor.
Und das "Schicksal"hat "Ravissa" zu mir geleitet. Vor allem ist dieser Duft ein heute sehr seltener Duft seiner Art. Für mich eine "Grüne Liebe" mit vielen Vorzügen von Parfums der "alten Manier", wo man noch nicht an Reformulierungen gedacht hat und Duftstoffe als "giftige Gefahr" ausmusterte.

FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Monat
Galbanum, Wald
Auf Eichenmoosmoschus.
Ähnlich Aliage
Gereift, nicht gealtert.
German Classic unterm Radar.
GoldGold vor 3 Jahren
Würzig-grüner, herber End- 70er, nahm Wrappings vorweg, hat aber mehr Facetten u. ist vielleicht wg. des hässlichen Flakons untergegangen.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Grünknarzblumig mit Würzholz-Animalik. Thymian-Ambermoose tanzen mit Nelkenminze und Jasminmyrrhe! Wenn DAS mal kein fetter Chypre ist! DOLL

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz