Nonchalance Eau de Parfum

Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz
Ein beliebtes Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gemächlichkeit”.

RoseRose BergamotteBergamotte KorianderKoriander NeroliNeroli ZitroneZitrone
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte IrisIris VeilchenVeilchen
SandelholzSandelholz VanilleVanille AmbraAmbra LabdanumLabdanum
Eingetragen von Fabistinkt, letzte Aktualisierung am 21.02.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Nonchalante Eheberatung und Hommage an Loriot

Dieser (fast) vergessene Klassiker erlebt ein unerwartetes Revival in der Praxis von Dipl.Psychologin Gesine Primel, Fachfrau für Eheberatung.
Ilse und Heinz Pöllmann, ein Ehepaar, betritt das Sprechzimmer. Er im grauen Zweireiher mit Fliege und sie in einer weißen Rüschenbluse mit Hütchen. Sie nehmen Platz.
Primel: „Guten Tag, mein Name ist Primel, ich berate Paare bei Eheproblemen und Problemen in der Intimsphäre. Wunder vollbringe ich nicht!!“
Herr Pöllmann: „ Ach was?!“
Primel: „Frau Pöllmann was ist Ihre Lieblingsfarbe?“
Frau Pöllmann:“ Weiß! Schamöweiß! Das ist weißer als weiß.“
Primel: „ Ihre Lieblingsfarbe bitte Herr Pöllmann?“
Herr Pöllmann: „ Grau. rauchgrau, steingrau, silbergrau, blaugrüngrau mit roten Einsprenkelungen.“
Primel:“ Das genügt Herr Pöllmann:“
Herr Pöllmann:“ Wenn ich jetzt nur grau sage, dann gucken Sie doch in einer Tabelle nach und da steht: Herr Pöllmann schlägt seine Gattin:“
Bis hierher habe ich mich von dem herrlichen Scetch von Loriot und Evelin Hamann inspieren lassen:

Der weitere Fortgang der Geschichte ist frei erfunden und würdigt in keiner Weise die Trägerinnen des Duftes herab. Im Gegenteil!!!! Die Kußpuppe, welche es auch nicht gebraucht zu kaufen gibt, kommt hier nicht vor.

Primel: „Herr Pöllmann, wann waren Sie das letzte Mal mit Ihrer Frau intim?“
Herr Pöllmann:“ Weiß nicht mehr, habe ja auch zu tun. Ich mache Laubsägearbeiten.“
Primel:“ Frau Pöllmann, wie wäre es, wenn Sie mal die Initiative ergreifen. Heutztage müssen ja Frauen nicht mehr passiv bleiben.“
Frau Pöllmann:“ IIIICH? Ich habe ja auch meinen Haushalt und Herkules (zeigt ein Foto von ihrem Rehpinscher).“
Herr Pöllmann: „Dieser Kleffer! Hättest Du Dir lieber eine Bordeaux Dogge angeschafft.“
Um die wütende Ilse Pöllmann abzulenken, stellt Frau Primel einen Flakon Nonchalance auf den Tisch.
Primel: „Frau Pöllmann, überraschen Sie doch Ihren Mann mal mit einem schönen Parfüm. (Besprüht die Ilse). Hier ist ein Klassiker. Er kam 1960 auf den Markt von der Firma, die auch 4711 erfunden hat.Elegant und frisch im Auftakt. Mit einer schönen Rosen- und Kräuternote.“
Frau Pöllmann: „ Ich weiß nicht. 4711 hatte ich ja schon immer, den hier kenne ich noch nicht. Soll das helfen?“
Primel: „ Ja, 4711 ist weltberühmt, aber Nonchalance führt ein Schattendasein und das hat er nicht verdient. Schnuppern Sie,der ist auch fein pudrig und nicht aufdringlich. Sanft blumig. Mit Veilchen und Jasmin.Wenn Sie dazu noch den passenden Lippenstift tragen....“
Frau Pöllmann: „ Ja, Veilchen liebe ich, habe da so ein Öl für meine Duftlampe und ein Jasminstrauch wächst vor dem Haus, der riecht betörend schön“
Primel: „ Und gar nicht süß, auch nicht durch die Vanille, sogar ein bißchen holzig in der Basis. Wunderbar für eine erfahrene Frau wie Sie.“
Herr Pöllmann:“ Na ja riecht ansprechend und nicht zu blubbrig. Ist da Moschus drin? Moschus mag ich nämlich nicht. Besser als Dein ewiges Palmolive...oder die Einreibung.“
Primel (zu Pöllmann): „ Kaufen Sie doch zu diesem Duft Ihrer Frau ein sexy Negligé. Vielleicht in schamöweiß.“

FabistinktFabistinkt vor 4 Jahren
80er Parfum de Toilette: Kerzenrauch, zartbitteres Moos, über allem liegt eine elegante Rose. Traumhaft.
Aktuelles EdP: dünn, keine Rose.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz