Tabac Man Gravity 2021 Eau de Toilette

Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 88 Bewertungen
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Synthetisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MoschusMoschus RosenoxidRosenoxid AldehydeAldehyde EvernylEvernyl GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
Herznote Herznote
KoriandersamenKoriandersamen RosengeranieRosengeranie OudOud
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.188 Bewertungen
Haltbarkeit
6.283 Bewertungen
Sillage
5.983 Bewertungen
Flakon
6.687 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.077 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 06.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Tabac Man Gravity (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz
Tabac Man Gravity After Shave Lotion
Extreme Speed von Michael Kors
Extreme Speed
Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Tabac Man Eau de Toilette
Aigner N°1 Intense von Aigner
Aigner N°1 Intense
Kokain White Ash von Rammstein
Kokain White Ash
F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
F by Ferragamo pour Homme Black Eau de Toilette

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
Indigo65

7 Rezensionen
Indigo65
Indigo65
Top Rezension 14  
Völlig losgelöst von der Erde....
Da ich mich überhaupt nicht darum schere, ob es sich bei einem Parfüm um einen Männer- oder Damenduft handelt, musste ich allein schon wegen dem Weltraumthema „Tabac Man Gravity“ haben. Als wirklich alter Science Fiction-Fan ist alles, wo auch nur ein Stern, Alien, Raumschiff oder sonstwas drauf abgebildet ist = Merchandise (Fansammelartikel). Daher griff ich auch gleich zu, als ich ihn beim Rossi entdeckt hatte. Daheim den Flakon aus dem Karton befreit und losgesprüht umschwebt mich im Auftakt mein geliebter Lavendel und läßt mich zusammen mit einer Rose abheben. Hallo Major Tom.
Zum Glück bemerke ich nix von dem Evernyl. Anders als Eichenmoos kann ich das einfach nur schwer ertragen. Ich hatte in der Vergangenheit oft gemutmaßt, dass ich einen Fake gekauft habe, bis ich begriff „Nee, der Duft wurde reformuliert! Das ist jetzt was Synthetisches und kein Eichenmoos mehr!“ Bäh!
Weiter geht der Verlauf mit Rosengeranie, lecker! Koriandersamen? Nicht wirklich viel. Oud? Soll das der leicht holzige Geruch sein? Dann ist es das wohl. Und auch Patchouli nehme ich nicht wirklich bewusst war.
Alles in allem empfinde ich den Duft zwar eindeutig herb, allerdings mit einem doch recht frisch-blumigen Einschlag - aber nicht wirklich süß!
Abends aufgesprüht kann ich ihn am nächsten Morgen immer noch recht deutlich wahrnehmen, was schon eine ordentliche Haltbarkeit darstellt. Genau wie die Sillage, welche einen zwar angenehm umschwirrt, dabei aber nicht erschlägt.
Da ich schwere, einfache Flakons liebe, kommt mir dieser mit seiner bekannten und handlichen Form sehr entgegen. Und auch der Sprühknopf ist sehr gut, sitzt stramm und dosiert ordentlich - was oftmals, auch für höherpreisige Düfte, nicht gang und gäbe ist.
Also nun doch kein reines Sammelstück, da der Duft mir so gut gefällt, dass ich ihn auch aushäusig tragen werde. Synthetisch hin oder her, das sind heute eh die meisten Düfte!!!
Alles in allem handelt es sich für mich um einen ordentlichen Drogerieduft, der seinen Preis doppelt wert ist.

1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leimbacher

2784 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Kaum Anziehungskraft
Mit „Gravity“ hätte Tabac im Heute ankommen können - doch für mich ist er eher ein (noch gerade solider) 08/15-Duft. Gibt schlechtere, gibt bessere. Den Möglichkeiten, der Marke, dem Potenzial zur Erneuerung wird er allerdings nicht gerecht.

Diese pappigen „Pupskissen“-Proben, wie ich sie leicht genervt nenne, sind zum Abgewöhnen. Aber das ändert wenig daran, dass „Gravity“ für mich so oder so kaum der Rede wert ist. Ich hatte echt mehr erhofft nach den ersten fast euphorischen Stimmen und Spontankäufen. Am super niedrigen Preis gemessen definitiv tragbar, kaufbar, empfehlenswert. An den allgemeinen Zeiten, Rekorden und Regeln jedoch eher grauer Magerquark. Ohne Frage ein Tabac, viel alte DNA modernisiert, aufgehübscht, verduschgelisiert. Ein frisch-würziges Männershampoo. Immerhin null kratzig. Oud nur in Ahnungsschüben. Rosig und liebkosig, jedoch nicht ganz ohne Altherrencharme. Kein Rasierwasser, eher ein Kastrierwasser.

Flakon: oldschool wie ein Aschenbecher
Sillage: nicht wirklich spürbar
Haltbarkeit: um die 15.000 Sekunden

Fazit: recht modern und frisch und sicher nicht mies - aber rundum für mich ein mittelmäßiger Duft von Tabac. Ein erfolgreiches Update lässt noch auf sich warten.
2 Antworten
10
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Osamson

2 Rezensionen
Osamson
Osamson
5  
Lost in Space
Sternenstaub Akkord und Oud, ungewöhnlich aber kommt an! Habe direkt die Story verstanden und die Komponenten erkannt. Das pudrige mineralische unterlegt mit Hölzern und einer klassischen Basis ist sehr gelungen und langlebig. Er reiht sich gut in die Tabac Man Range und ergänzt die Linien um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Meine Wertung: Top für einen Drogerie Duft !
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mugel

2 Rezensionen
Mugel
Mugel
8  
Liebes Marketing, So Wirtz das nichts
Nachdem ich so oft nachgefragt habe, ist Papa jetzt mal selbst zu Rossi geflitzt. Das ganze ist leider relativ schnell abgehandelt. Man hat ein schwächeres, graues Craftsman mit dem alten, schwarzen Man(n) zusammengekippt und den Cocktail mit einem Minzblatt und einer Scheibe Grapefruit garniert. Die ersten Minuten sind garnicht verkehrt und dann rutscht das Ganze ins beliebige Duschgel ab. Liebes Tabacteam, ihr habt so viele Jahre gebraucht um den Craftsman nachzuschieben und jetzt serviert ihr so fix einen überflüssigen Flanker? Habt ihr beim Morillas bestellt,und der hat euch vertraglich gezwungen gleich mehrere Rezepte abzunehmen?
Verstehe es nicht, wie man seine bodenständige Kundschaft so losgelöst von der Erde betrachten kann. Grundsätzlich ist er ja nicht schlecht, aber überhaupt nichts neues. Fazit so wird man eher die alten Kunden los, als neue dazu gewinnen.
P.S. Über eine Rasierseife/-Creme vom Schwarzen hätte ich mich gefreut wie Bolle und gleich einen ganzen Umkarton aus dem Laden geschleppt.
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Bewusstsein

1 Rezension
Bewusstsein
Bewusstsein
3  
Ähnlich wie Tabac Man
Als ich den Duft heute zum ersten mal roch, dachte ich sofort an Tabac Man. Gravity ist hierbei aber frischer, sportlicher und gefälliger als der man. Weniger würzig und nicht so präsent. OUD und Patchouli nehme ich aber garnicht war. Im Großen und gamzen gwfällt er mir Tatsächlich besser als der "man".
0 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitruswürziges Holz & unsichtbares verstecktes Kunstoud/ solide drauf, dran & fertig/ irgendwas duschgeliges was mir ausnahmsweise gefällt
20 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Solider, völlig nicht-losgelöster, nicht schwereloser Fougère. Du schwebst nicht, aber Du bist angenehm beduftet. Oudh eher leise. (Gut so!)
11 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bisschen Lavendel, bisschen Patchouli, bisschen frisch, bisschen zurückhaltend. Basis Rosengeranie. Angenehm & unverfänglich, nervt nie°°°
9 Antworten
DustinrdhDustinrdh vor 3 Jahren
Frischer zitrischer Alltagsduft. Die Grapefruit ist direkt am Anfang präsent. Für ein Einkaufspreis von ca. 9€ durchaus vertretbar.
0 Antworten
Kirsche82Kirsche82 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zum Rossman geflitzt, aufgesprüht, nach Hause gefahren, zurück zum Rossi und gekauft :-) Für mich ein sehr tragbarer, frischer Oud-Duft
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet bal paré (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz