Wiener Bouquet petit point Eau de Parfum

Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Würzig
Pudrig
Grün

Duftnoten

ChypreakkordChypreakkord RoseRose JasminJasmin
Bewertungen
Duft
7.227 Bewertungen
Haltbarkeit
7.722 Bewertungen
Sillage
7.321 Bewertungen
Flakon
7.523 Bewertungen
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 01.09.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2370 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Kunstvoll
Ich war im Schulfach " Handarbeiten " keine Leuchte.

Seltsam, denn meine Ma war diesbezüglich ein Ass.
Stricken, Hälkeln, Nähen - alles ging ihr flink von der Hand.

Kopfschüttelnd sah sie meinem Gewurstele zu, wenn ich versuchte einen Socken oder ein Schürze zu fabrizieren.

Sie verzierte auch meine heissgeliebte 501 mit den phantasievollsten Flicken.

Dann kam der Duft petit point ins Haus - der mich sofort faszinierte.
Hin und wieder stibitzte ich einen Sprüh davon - und kam mir ad hoc vor, wie eine Dame die mit geschnürter Taille und Spitzenschirmchen im Prater lustwandelte.
So eine blütige Fülle und Eleganz !

Im Prater blühn wieder die Bäume - klang es sanft in meinen Ohren.
So sanft, wie dieser Blüten - Chypre.

Meine Ma erklärte mir, dass petit point eine Form der Stickerei sei - eine sehr kunstvolle.
Das passte zu dem kunstvollen Duft.

Beflügelt ließ ich mir diese Stickerei von ihr zeigen - und brachte hübsche Blüten auf den Gürtelschlaufen meiner 501 zustande.
Der Duft hatte mich tatsächlich zu handarbeits Hochleistungen geführt.

Meine Freundinnen waren begeistert von dem zierlich gestickten Blütentraum - nur meine Handarbeitslehrerin schnaubte : Unmöglich !

Die 501 blieb trotzdem meine Lieblingshose - gepaart mit dem wundervollen petit point Duft.
7 Antworten
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 5  
Jugenderinnerungen...
In jungen Jahren (mit knapp 20) habe ich beide Wiener Bouquet's als kleine Flakons besessen und genutzt: "Petit Point" (schwarzer Deckel!) und "Bal pare". Letzterer war für mich ein eher pudriger Blumenduft für den Mai, der erstere ein eleganter Blumenduft für festliche Anlässe in der Weihnachtszeit. Beide Flakons von damals sind noch vorhanden, der Inhalt aber recht "hinüber"...
Kürzlich ein "Petit Point" Vintage ersteigert - lachsfarbener Decke (Parfum)l. War eine nostalgische Anwandlung...
Ich weiß nicht...der duftet anders als der in meiner Erinnerung! Der ersteigerte ist blumig-pudrig, aber es fehlt mir die Eleganz der alten Version. Nicht schlecht, aber auch nicht der Hit!
Oder es ist einfach nur wieder dieser "Früher war alles besser und intensiver" Effekt?
Oder war der Schwarzdeckel" EDP/EDT, während der "Lachsdeckel" offensichtlich Parfum ist? Bin nicht daheim, kann gerade nicht nachsehen.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nicht so typisch Chypre wie erwartet. Zart blumig und cremig. Gehaltvoll, dabei aber nie zu viel. Fast frühlingshaft anmutend, schön.
4 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Aus heutiger Sicht schön nostalgisch, blumig, früher standen solche Düfte im Schatten ihrer frz. Vorbilder, vielleicht sogar zu Unrecht.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein gehaltvoller Chypre-Duft. Klassisch,blumig,seifig,elegant und old-school.
1 Antwort
LaPushforksLaPushforks vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs blumig frisch wird er zu einer sanften, weichen und warmen Umhüllung. Bleibt blumig und cremig. Herrlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz