Tabac Gentle Men's Care 2015

Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert.

Synthetisch
Fruchtig

BirneBirne ozonische Notenozonische Noten OrangeOrange
VeilchenblattVeilchenblatt KardamomKardamom LavendelLavendel
SandelholzSandelholz AmbraAmbra CashmeranCashmeran
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne
Invictus Eau de Toilette

Es gibt sie noch ...
... die Hersteller, die eine ganze Produktlinie von A bis Z auf den Markt bringen.
Tabac Gentle Men's Care wird hier gehörig verrissen. Ich finde den Duft gar nicht so schlecht und das Gesamtpaket der Pflegeprodukte inkl. Gesichtsgel und Sensitive Creme sowie den Deo-Spray hervorragend.
Das Eau de Toilette riecht frisch, nicht so aufdringlich und kann mit einer zurückhaltenden Süße überzeugen. Interessant ist, dass viele Rezensenten diesen EUR 24,90 Duft mit Marken wie Boss, Dior, etc. vergleichen. Düfte die das 3- oder 4fache kosten. Viele sprechen von einer mangelnden Duftpyramide. Aber liebe Leute, wenn ich in die Parfümerie gehe und mir einen Duft auf die Haut sprühe, dann will ich den so tragen wie er gerochen hat als ich mich für den Kauf entschieden habe. Tja und Gentle Men's Care hält sich moderat lange und kompakt.
Für einen 24,90 Duft, ist Gentle Men's Care überraschend gut. Wer was Besseres, Einzigartigeres will, muss sowieso tiefer in die Tasche greifen und auch dann kann man enttäuscht werden. Wer den Superduft will, darf sowieso nicht bei der Marke Tabac suchen. Ich verstehe also diese Aufregung und Erwartungshaltung mancher Rezensenten an eine Drogeriemarke nicht - sorry!
Unterm Strich:
Mit Tabac Gentle Men's Care bekommt man 'a bisserl' mehr als was man für EUR 24,90 erwarten darf und zudem einen Duft und eine Pflegeserie die absolut alltagstauglich ist. Für den nicht selbstgefälligen Gentleman eine gute Wahl. Für Herren des Types Macho und 'Ich bin was Besonderes' absolut nicht geeignet.

Sehr hilfreiche Rezension 8
Tabac 2015 zeigt einen jungen feinen Gentlemen
Tabac hatte doch für mich immer das unscheinbare "alte" Image und war für mich selten eines Blickes,geschweige denn einen schnüffler wert.

Letztes Jahr hat unser Sohn dann für den Papa das Tabac Man in dem schwarzen gefrosteten Flakon gewählt als kleine Überraschung und alle fanden es wirklich gut.

Und nun vor nicht allzu langer Zeit schlendern wir wieder durch den Drogeriemarkt und ich entdecke einen großen Aufsteller,sehr nettes Design,das rose Gold hat mich gleich gelockt..und dann...nanu???? Tabac??? OHA!!! Das muss ich doch mal testen.

Schnupper...Schnupper ....ohhh..interessant...gehe weiter.. Hab ihn aber nicht mehr vergessen können,sehr ansprechend war eben auch neben Design und nettem Duft das es eine richtig große Serie war.
Es ist eben nichts für jene die den Tabac "Original" mögen das ist fakt und prinzipell schon am Design zu erahnen das hier ein junger und Moderner Duft zu erwarten ist der komplett weg eine ganz ganz andere Richtung ist.
Der Duft fängt sehr klar an,die fruchtigen Noten leicht herb und der "ozonige Akkord" (frisch wie wenn es geregnet hat im Wald) ist wie ich finde sehr fein getroffen,für mich neu aber unheimlich interessant. Die Herznote schmiegt sich hier wunderbar in das Bild ein und macht den Gentle Men dank beruhigender Lavendel zu einem wirklich glatt Rasierten Vorzeige Herrn ,aber nicht zu zahm da kommt langsam noch ordentlich würze rein ...keine scharfe schön mild und ins Bild passend besonders der Kardamom kommt hier sehr gut .

Und dann wird es schön geschmeidigt und lässt uns Frauen mit dem Gentlemen in das in Seide gebettete Himmelbett mit tausend Kissen fallen.Grauer Amber,Sandelholz ach..so herrlich cremig und leicht holzig und Cashmeran mit dem ebenfalls holzig ja Moschusartigem Charakter machen für mich das "moderne" Tabac wirklich neu und verführerisch.
Klar Sillage und Haltbarkeit dürften noch ein klein wenig mehr vorweisen,aber hey dann gibt es einen Spritzer mehr :)

Der Mann - der Wald - die Dusche
Wenn ich solche Sachen wie "Ozon-Akkord" schon lese... Früher hab ich mich über sowas noch kaputt gelacht, heutzutage entlockt es mir nur noch ein müdes Lächeln. Kann man damit, sich solche Fantasiezutaten auszudenken, echt Geld verdienen? Ich hab den falschen Job...
Aber nun mal zum Duft: ich mag ihn nicht. Heißt: es wäre nichts, was ich für meinen Mann kaufen würde. Es sticht mir in die Nase und hintergründig riecht es für mich einfach nur verschwitzt. Ambra? Vermutlich... Ich könnte auch schwören, ich rieche irgendetwas waldig-würziges, danach sieht die Duftpyramide aber ganz und gar nicht aus. Hm...
Fazit also: ein Männlein steht allein im Wald. Und dann geht er heim. Weil er eine Dusche braucht und die Rehe nicht verschrecken will.

Hilfreiche Rezension 4
Ich weiß nicht, was Mäurer & Wirtz da vorhat, aber ich kann es mir denken...
Als mir meine Tabac Original Rasierseife ausging, musste ich für Nachschub sorgen. Als ich im Müller vor dem Regal gestanden bin, fiel mir sofort auf, dass Mäurer & Wirtz ein komplett neues Sortiment mit ihrem neuen Duft Tabac Gentle Men's Care hat, von dem ich noch gar nicht gehört hatte. Zugegeben, die Verpackung und die Aufmachung sind schon schnieke. Das macht schon neugierig und ich bin mir sicher, dass da auch einige Konsumenten zugreifen werden.

Beim testen allerdings wurde ich enttäuscht. Ich möchte keineswegs behaupten, dass der Duft schlecht ist, aber er ist so einfach, so fad, einer von 1000 Düften. Nicht mehr, nicht weniger. Tabac Gentle Men's Care ist ein Duft wie jeder andere Duft im Mainstream Bereich. Er hat leider keinen Erkennungswert und Menschen, die seit Ewigkeiten Tabac Original verwenden, werden an dem keine Freude haben.

Allerdings kann ich auch Mäurer & Wirtz verstehen, dass sie mal etwas ''neues'' wagen müssen und nicht nur an ihrem Klassiker hängen bleiben können, leider ist es ihnen nicht ganz gelungen, zumindest für Parfumliebhaber und den Stammkunden von Tabac Original. Ob die Masse dauerhaft zugreifen wird und ob sich Der halten wird, ist ungewiss. Da kann man sich nur überraschen lassen.

Für mich persönlich ist Tabac Gentle Men's Care nichts und ich kann da auch gerne verzichten, jedoch hoffe ich sehr, dass Mäurer & Wirtz eines Tages wieder etwas neues kreiert, was mich (was sie mit Tabac Original geschafft haben) von den Socken haut.
2.5

Hilfreiche Rezension 3
Wie schon tausendmal gerochen - un-Origineller geht nicht mehr
War schon sehr gespannt auf den Urenkel meines geliebten Tabac Original.
Nachdem ich die Probe erhalten habe - wurde diese auch gleich aufgesprüht-
und - nur soviel vorab - nach ca. 2 Stunden wurden die kümmerlichen Reste davon
wieder mit Seife abgewaschen. Warum ?
Weil sich hier all die doch so interessant klingenden Duftbestandteile zu dem selben Mischmasch vereinen wie ich es schon bei so vielen anderen 08/15 Parfüms gerochen habe.
Ja - es kommt einem vor wie wenn im Moment jedes neu herauskommende Duftwässerchen um die 15-20 €
genau so riecht. Keine Spur von Originallität ! Konnte man Tabac Man noch als "irgendwie dreckig und sehr männlich" bezeichnen, so fällt mir bei Gentle Men`s Care außer charakterlos kein anderes Adjektiv ein. Wiedererkennungswert gleich "0"
Mit zunehmender Dauer wird das ganze nicht besser - es bleibt ein tausendmal gerochener Mischmasch
Aber glücklicherweise ist die Haltbarkeit gering, die Sillage schwach bis mittelmäßig.
So möchte ich definitiv nicht riechen. Was sich Mäurer und Wirtz dabei gedacht hat ist mir absolut schleierhaft.
Alles andere als dass dieser Mißgriff nach 1 Jahr wieder vom Markt genommen wird würde mich wundern.
Die 10 % gibt es für den schönen Flakon
Und ich erfreue mich weiter am Tabac Original und Sir Irish Moos
Weitere Rezensionen

CouchlockCouchlock vor 9 Jahren
absolut 0815, kein thema. aber auch nicht schlechter als boss und co. viele menschen wollen exakt so duften, also hat es seine berechtigung, oder?
WallgrafWallgraf vor 9 Jahren
Macht mich schlicht fassungslos, dass ein dermaßen aufwändiger Neustart um solch einen faden, konturenlosen Geruch (!) drapiert wird ...
FranciskaFranciska vor 9 Jahren
Tagac goes modern. Leichter, unkomplizierter Duft, aber alles schon mal dagewesen. Gut als Einsteigerduft für jeden Tag geeignet.
StulleStulle vor 5 Jahren
Süssfruchtiger Synthie-Pop, m.E. eher nicht auf Augenhöhe mit Designerdüften.
PainlordPainlord vor 7 Jahren
Total unterbewertet. Kein Highlight, aber mit den Boss Düften kann er mithalten. Als Tabac keine Chance gegen Etablierte bei den Frischen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DonLeBonDonLeBon vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Tabac Gentle Men's Care
Finde den garnicht mal soo schlecht! Hält zwar überhaupt nicht lange und macht nichts her.. Steht halt überall ganz unten. Beachtung wird ihm bestimmt keine geschenkt. Erinnerte mich direkt an :

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet bal paré (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz