Reveal von Calvin Klein
Flakondesign Established
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

SalzSalz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer weißer Pfefferweißer Pfeffer
AmbraAmbra florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Solar-NoteSolar-Note
CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Doutzen Kroes.

Keine Nische, das war aber auch nicht das Ziel
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sitzen in unserem Elfenbeinturm und warten nur darauf, den nächsten neuen Mainstreamduft in die Pfanne zu hauen. So nach dem Motto: Das habe ich doch gleich gewusst. Ja, ich bin auch erst mal sehr skeptisch gewesen, als ich die Mädels meiner alten Filiale fragte, was es Neues gibt und sie mir ein rosa Bändchen mit Reveal besprühten.

Von Coty, Calvin Klein, rosa und überall zu haben, das klingt nach frisch-blumig-fruchtig-süss. Dabei ist Reveal weder das eine, noch das andere. Deutliche Pfeffernoten mit Sandelholz, Iris und Vetiver zu kombinieren, ist alles andere als gewöhnlich und so finde ich den Duft zumindest tauglich, im kommenden Weihnachtsgeschäft eine Alternative zu süssen Düften wie Si oder La vie est belle zu bieten.

Auf der Haut startet Reveal erst frisch und wirklich pfeffrig. Das wirkt nun weder damenhaft, noch besonders elegant. Wenn sich jedoch der Pfeffer mit pudriger Iris verbindet wird daraus eine wirklich interessante Herznote. Und ob die Iris, bzw. eben die Schwertlilie nun aus Florenz stammt oder nicht, das dürfte uns herzlich egal sein. Es ist jedenfalls für mich deutlich die Iriswurzel gemeint.

Am besten gefällt mir die, übrigens recht gut haltbare Basis, denn jetzt untermalen weiche, aber eben nicht wie üblich süsse Noten das Thema des Duftes. Ich kenne im Mainstream keinen Duft, bei dem ich sagen könnte, Reveal duftet so ähnlich wie... Eine Ähnlichkeit mit Womanity, wie unten angedeutet kann ich nicht feststellen, sonst wäre ich sofort geflüchtet.

Den Duft nur im Vorübergehen auf einen Streifen zu sprühen und zu verdammen, wird ihm nicht gerecht. Man muss nur mal ein bisschen Phantasie anstrengen und sich vorstellen, der Duft käme nicht aus dem Haus Coty, sondern von irgendeinem exotischeren Label. Und ich bin sicher, das Parfum würde fairer behandelt werden. Jedenfalls hatte ich schon Nischendüfte unter der Nase, die durchaus langweiliger waren.

Pluto
Salz, Pfeffer, Seide, Schweiß....
Reveal hatte ich im Vorbeigehen bei Müller angetestet, mich erinnerte der Duft an Seathalasso und ein wenig später hab ich ihn spontan gekauft. Einmal aufgetragen, Herrn Pluto schnuppern lassen. Die Nase wurde leicht gekräuselt: „Hm, irgendwie lau, da hast du schönere Düfte“. Ich fand ihn aber nicht übel und hab ihn erst einmal im Schrank verbannt. Nun hab ich ihn ausgiebiger getestet:

Reveal. Es gibt verschiedene Einstufungen, frisch, holzig, süß und orientalisch las ich unter anderem. Komisch, das alles finde ich nicht. Ich rieche nur Salz, Pfeffer, Seide und einen frischen, leichten Schweißfilm auf sonnenwarmer Haut. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies alles zusammen finde ich recht erotisch, auf eine ruhige Art. Hier pulsiert nicht die wilde Leidenschaft, eher die vertraute, innige. Reveal ist hautnah, man muss der Trägerin schon auf die Pelle rücken, die Haltbarkeit ist mittel. Und ich könnte ihn mir auch an einem Mann vorstellen.

Nachdem ich Reveal für mich so eingeschätzt hatte, las ich auf der CK Homepage die Beschreibung, eigentlich wollte ich nach der Übersetzung für Reveal schauen, es gibt verschiedene und ich bin nicht sicher, welche ich wirklich treffend finde. Zitat Duftbeschreibung: „Bei dem Damenduft REVEAL for Women wurde erstmalig ein besonderes Salz als Signatur in einem Parfum eingesetzt. Dadurch gelang es, die Nuancen des erotischen, warmen Duftes nackter, sonnengebräunter Haut einzufangen“. Genau das ist dem Parfumeur gelungen, so ist mein Empfinden, das finde ich schon faszinierend.

Sonne Strand Ostsee
Ich habe diesen Duft von CK mal als Probe gehabt und hatte ihm gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dann bekamm ich mal vor einiger Zeit erneut eine Probe und mir kam in Erinnerung das dieser Duft salzig riechen soll. Olympea ist mir etwas zu süss deswegen dachte ich ach mal schauen wie CK des Salz einsetzt. Wummmm geil dachte ich...Strand Ostsee, warmer Sand auf gekühlter Haut nachdem man aus dem Wasser kommt. Da ich direkt an der Ostsee wohne gibt mir dieser Duft mein so geliebtes Strandgefühl auch wenn ich gar nicht am Strand bin. Wenn ich diesen Duft auftrage lehn ich mich zurück und genieße die Gedankenreise an meine Lieblingsstrände und träume von meiner geliebten Ostsee :) Reveal hat seit letztem Jahr einen festen Platz in meinem Schränkchen bekommen

1 Rezension
Guitarra
Industrieruine an der Küste ...
... war die Aufgabenstellung an die Parfümeure.

Anfangs rieche ich kurz eine blumige, süße Schwere.
Salz und Bubblegum folgen. Ein Tanker fährt vorüber. Auf einem vergessenen Aktenstapel steht eine pastellige Schachtel: frische Macarons!

Das Ergebnis ist ein zivilisationsnaher, etwas chaotischer Duft. Ich mag ihn.

Salz auf unserer Haut...
,,, der Roman von Benoite Groult fällt mir spontan ein, den ich mir zufälligerweise gestern gekauft habe.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, wohl aber die bitter-süße Liebesgeschichte als Film gesehen.

Und auch der Duft ist für mich auf eine eigenartige Art romantisch.

Die Salznote zieht mich sofort an, weil sie Meeresnähe vermittelt.
Der Pfeffer ist lebhaft und verspricht eine abenteuerliche Seereise zu den fernen Pfefferinseln.
Die florentinische Schwertlilie führt mich auf die sonnigen Straßen von Florenz zu einem Spaziergang.
Sandelholz macht Reveal rund, und Cashmeran geschmeidig.
Vetiver bringt wieder eine exotische Note dazu.
Süßliche Vanille schießt den Duftreigen wieder auf romantische Art und Weise.

Ein stimmiger Duft, dem ich allen anderen zuvor getesteten den Vorrang gab - und es waren derer viele.
Die Freundin stimmte meiner Entscheidung entschieden zu.

Reveal hat jetzt seinen Platz in meiner Sammlung gefunden, weil er zu mir passt, und mir etwas erzählt.

Jetzt werde ich mich in meine Decke kuscheln, und " Salz auf unserer Haut" lesen.

Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
KN: Gepfefferte Meeresbrise..
HN:.treibt salzige Brandung a.d.algigen Strand..
B:.sonnenwarme Haut dunstet aquatisch i.Brackwasser-Wind
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Monaten
Unerwartet gut. Sandig-trockene Süsse auf sonnig-salziger Haut, darüber streicht unentwegt sauerstoffreiche Frischluft. Warmfrisch, sexy.
GoldGold vor 6 Monaten
Spannend gemacht.
Wärme + Sand vs Salzaquatik+weißer Pfeffer (mir ein Graus). Insgesamt eine Synthetikkopfgeburt.
Not4me.
AugustoAugusto vor 4 Jahren
Die Salznote ist wirklich gut gemacht und war vor manch anderem da. Würzig, ambratisch und etwas aquatisch. Dabei sehr seidig auf der Haut.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Volltreffer! Hier passt alles zusammen: Salzige Frische mit Sonnenkuss, Lilie, Ambra, Pfeffer. Maritim & süßcremig. Rundum gelungen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Calvin Klein Reveal
das, was alle an womanity erinnert, ist die sexnote....details kann sich jeder selber zusammenphantasieren :D

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein