Reveal von Calvin Klein
Flakondesign Established
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 256 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Synthetisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalzSalz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer weißer Pfefferweißer Pfeffer
Herznote Herznote
AmbraAmbra florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Solar-NoteSolar-Note
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.0256 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8189 Bewertungen
Sillage
6.3184 Bewertungen
Flakon
7.2205 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.352 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Doutzen Kroes.

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 70  
Keine Nische, das war aber auch nicht das Ziel
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sitzen in unserem Elfenbeinturm und warten nur darauf, den nächsten neuen Mainstreamduft in die Pfanne zu hauen. So nach dem Motto: Das habe ich doch gleich gewusst. Ja, ich bin auch erst mal sehr skeptisch gewesen, als ich die Mädels meiner alten Filiale fragte, was es Neues gibt und sie mir ein rosa Bändchen mit Reveal besprühten.

Von Coty, Calvin Klein, rosa und überall zu haben, das klingt nach frisch-blumig-fruchtig-süss. Dabei ist Reveal weder das eine, noch das andere. Deutliche Pfeffernoten mit Sandelholz, Iris und Vetiver zu kombinieren, ist alles andere als gewöhnlich und so finde ich den Duft zumindest tauglich, im kommenden Weihnachtsgeschäft eine Alternative zu süssen Düften wie Si oder La vie est belle zu bieten.

Auf der Haut startet Reveal erst frisch und wirklich pfeffrig. Das wirkt nun weder damenhaft, noch besonders elegant. Wenn sich jedoch der Pfeffer mit pudriger Iris verbindet wird daraus eine wirklich interessante Herznote. Und ob die Iris, bzw. eben die Schwertlilie nun aus Florenz stammt oder nicht, das dürfte uns herzlich egal sein. Es ist jedenfalls für mich deutlich die Iriswurzel gemeint.

Am besten gefällt mir die, übrigens recht gut haltbare Basis, denn jetzt untermalen weiche, aber eben nicht wie üblich süsse Noten das Thema des Duftes. Ich kenne im Mainstream keinen Duft, bei dem ich sagen könnte, Reveal duftet so ähnlich wie... Eine Ähnlichkeit mit Womanity, wie unten angedeutet kann ich nicht feststellen, sonst wäre ich sofort geflüchtet.

Den Duft nur im Vorübergehen auf einen Streifen zu sprühen und zu verdammen, wird ihm nicht gerecht. Man muss nur mal ein bisschen Phantasie anstrengen und sich vorstellen, der Duft käme nicht aus dem Haus Coty, sondern von irgendeinem exotischeren Label. Und ich bin sicher, das Parfum würde fairer behandelt werden. Jedenfalls hatte ich schon Nischendüfte unter der Nase, die durchaus langweiliger waren.
26 Antworten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 41  
Salz, Pfeffer, Seide, Schweiß....
Reveal hatte ich im Vorbeigehen bei Müller angetestet, mich erinnerte der Duft an Seathalasso und ein wenig später hab ich ihn spontan gekauft. Einmal aufgetragen, Herrn Pluto schnuppern lassen. Die Nase wurde leicht gekräuselt: „Hm, irgendwie lau, da hast du schönere Düfte“. Ich fand ihn aber nicht übel und hab ihn erst einmal im Schrank verbannt. Nun hab ich ihn ausgiebiger getestet:

Reveal. Es gibt verschiedene Einstufungen, frisch, holzig, süß und orientalisch las ich unter anderem. Komisch, das alles finde ich nicht. Ich rieche nur Salz, Pfeffer, Seide und einen frischen, leichten Schweißfilm auf sonnenwarmer Haut. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies alles zusammen finde ich recht erotisch, auf eine ruhige Art. Hier pulsiert nicht die wilde Leidenschaft, eher die vertraute, innige. Reveal ist hautnah, man muss der Trägerin schon auf die Pelle rücken, die Haltbarkeit ist mittel. Und ich könnte ihn mir auch an einem Mann vorstellen.

Nachdem ich Reveal für mich so eingeschätzt hatte, las ich auf der CK Homepage die Beschreibung, eigentlich wollte ich nach der Übersetzung für Reveal schauen, es gibt verschiedene und ich bin nicht sicher, welche ich wirklich treffend finde. Zitat Duftbeschreibung: „Bei dem Damenduft REVEAL for Women wurde erstmalig ein besonderes Salz als Signatur in einem Parfum eingesetzt. Dadurch gelang es, die Nuancen des erotischen, warmen Duftes nackter, sonnengebräunter Haut einzufangen“. Genau das ist dem Parfumeur gelungen, so ist mein Empfinden, das finde ich schon faszinierend.
18 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
LenChen81

7 Rezensionen
LenChen81
LenChen81
Top Rezension 24  
Sonne Strand Ostsee
Ich habe diesen Duft von CK mal als Probe gehabt und hatte ihm gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dann bekamm ich mal vor einiger Zeit erneut eine Probe und mir kam in Erinnerung das dieser Duft salzig riechen soll. Olympea ist mir etwas zu süss deswegen dachte ich ach mal schauen wie CK des Salz einsetzt. Wummmm geil dachte ich...Strand Ostsee, warmer Sand auf gekühlter Haut nachdem man aus dem Wasser kommt. Da ich direkt an der Ostsee wohne gibt mir dieser Duft mein so geliebtes Strandgefühl auch wenn ich gar nicht am Strand bin. Wenn ich diesen Duft auftrage lehn ich mich zurück und genieße die Gedankenreise an meine Lieblingsstrände und träume von meiner geliebten Ostsee :) Reveal hat seit letztem Jahr einen festen Platz in meinem Schränkchen bekommen
3 Antworten
Guitarra

1 Rezension
Guitarra
Guitarra
Top Rezension 24  
Industrieruine an der Küste ...
... war die Aufgabenstellung an die Parfümeure.

Anfangs rieche ich kurz eine blumige, süße Schwere.
Salz und Bubblegum folgen. Ein Tanker fährt vorüber. Auf einem vergessenen Aktenstapel steht eine pastellige Schachtel: frische Macarons!

Das Ergebnis ist ein zivilisationsnaher, etwas chaotischer Duft. Ich mag ihn.
4 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 19  
Salz auf unserer Haut...
,,, der Roman von Benoite Groult fällt mir spontan ein, den ich mir zufälligerweise gestern gekauft habe.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, wohl aber die bitter-süße Liebesgeschichte als Film gesehen.

Und auch der Duft ist für mich auf eine eigenartige Art romantisch.

Die Salznote zieht mich sofort an, weil sie Meeresnähe vermittelt.
Der Pfeffer ist lebhaft und verspricht eine abenteuerliche Seereise zu den fernen Pfefferinseln.
Die florentinische Schwertlilie führt mich auf die sonnigen Straßen von Florenz zu einem Spaziergang.
Sandelholz macht Reveal rund, und Cashmeran geschmeidig.
Vetiver bringt wieder eine exotische Note dazu.
Süßliche Vanille schießt den Duftreigen wieder auf romantische Art und Weise.

Ein stimmiger Duft, dem ich allen anderen zuvor getesteten den Vorrang gab - und es waren derer viele.
Die Freundin stimmte meiner Entscheidung entschieden zu.

Reveal hat jetzt seinen Platz in meiner Sammlung gefunden, weil er zu mir passt, und mir etwas erzählt.

Jetzt werde ich mich in meine Decke kuscheln, und " Salz auf unserer Haut" lesen.
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

52 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
KN: Gepfefferte Meeresbrise..
HN:.treibt salzige Brandung a.d.algigen Strand..
B:.sonnenwarme Haut dunstet aquatisch i.Brackwasser-Wind
30 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Monaten
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unerwartet gut. Sandig-trockene Süsse auf sonnig-salziger Haut, darüber streicht unentwegt sauerstoffreiche Frischluft. Warmfrisch, sexy.
19 Antworten
GoldGold vor 6 Monaten
7.5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Spannend gemacht.
Wärme + Sand vs Salzaquatik+weißer Pfeffer (mir ein Graus). Insgesamt eine Synthetikkopfgeburt.
Not4me.
15 Antworten
AugustoAugusto vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Salznote ist wirklich gut gemacht und war vor manch anderem da. Würzig, ambratisch und etwas aquatisch. Dabei sehr seidig auf der Haut.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Volltreffer! Hier passt alles zusammen: Salzige Frische mit Sonnenkuss, Lilie, Ambra, Pfeffer. Maritim & süßcremig. Rundum gelungen.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Calvin Klein Reveal
das, was alle an womanity erinnert, ist die sexnote....details kann sich jeder selber zusammenphantasieren :D

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein