Eternity for Men 2019 Eau de Parfum

Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Ein Parfum von Calvin Klein für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

SalbeiSalbei ozonische Notenozonische Noten PamplezestPamplezest ApfelApfel
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel MuskatMuskat ZypresseZypresse RosengeranieRosengeranie
AmbraAmbra CypriolCypriol IriswurzelIriswurzel VetiverVetiver WildlederWildleder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jake Gyllenhaal.

DarioArgento
Nie wieder Calvin Klein...
...dachte ich mir, als die letzten Versuche mit dem bekannten Label gründlich in die Hose gingen.

Die Düfte an sich waren dabei nie das Problem.
Klar, das waren meist keine Duft Meilensteine aber dennoch in jedem Fall tragbare (wenn auch arg synthetische) Parfums.

Viel schlimmer war eigentlich immer das Thema Haltbarkeit. Kaum eingeatmet, waren sie auch schon wieder weg. Daher habe ich für längere Zeit Abstand von CK Düften genommen.

Nun hat mich allerdings (ja ich gebe es zu - Shame on me) ein Schnäppchen wieder hellhörig gemacht.
Das recht gut bewertete CK Eternity EdP für 25 Euro/100ml.? Das schlägste einfach mal zu.

Gesagt getan, Parfum ohne allzu große Erwartungen ausgepackt, aufgetragen und Boom!
Was ist das denn???

Eine frisch-grüne (und wenig synthetische) Lavendel/Apfel Bombe greift mich an.
Was für ein schönes Opening Eternity EdP doch hat.
Großartig, dachte ich mir. Habe ich auch wirklich einen "Klein" aufgesprüht? Tatsächlich.

Meine Güte, hat dieses Parfüm einen unwaldig toll süß-grünen Charakter!

Nun muss ich ja gestehen, dass ich trotz meines biblischen Alters (47) den Urpapa von Eternity maximal aus einer fernen Erinnerung her kenne.
Von daher ziehe ich diesbezüglich mal keinen Vergleich.

Die Sillage ist eine Wucht. Endlich mal was Grünes zum Vorzeigen und man duftet nicht direkt nach Wald.

Eine große Duftentwicklung habe ich während der 8 Stunden Haltbarkeit nicht ausmachen können und das finde ich GENAU richtig. Denn so, wie der Duft startet, so möchte ich ihn haben.

Leder nehme ich (glücklicherweise) keinen wahr, bestenfalls eine minimale erdige Note die vom Vetiver her rührt.
Eine gepflegte seifigkeit mit einer fein wässrig frischen Note kann man Eternity auch nicht absprechen.

Ich bin somit vollauf begeistert und Calvin hat mich dieses Mal nicht enttäuscht.

Auch wenn ich den Duft erst 5 Tage nutze, so attestiere ich ihm eine volle Sommertauglichkeit.
So möchte man bei einem Spaziergang duften.

Auch im Frühling/Herbst findet Eternity sicher an so manch mildem Tag seinen Einsatz.

Nun bin ich tatsächlich auch am ein oder anderen Flanker Eternitys interessiert.
Sollte dort eine ähnliche Duft DNA vorhanden sein, bin ich nicht abgeneigt.

Blindbuy total gelungen, bin glücklich und nicht mehr ganz so knarzig auf Herrn Klein zu sprechen ;)

Habt einen duften Tag :)

So grün wie seine Farbe
Calvin Klein Eternity for men EdP ist um Längen besser und intensiver als das schon länger erhältliche Edt. Das schon mal vorweg. Warum? Frischer, grüner und vor allem bessere Haltbarkeit und Ausstrahlung.

Der Duft hat meiner Meinung nach keine wirkliche Duftentwicklung, braucht er auch nicht. Die dominaten Ingredienzen sind Zypresse, Salbei, Lavendel und Wildleder. Man(n) assoziiert sofort Wald, Natur, Kräuter, Bäume etc. Vetiver ist einzige Duftnote, die sich erst später hinzu gesellt m.E.n. und verleiht dem Parfüm noch mal einen Frischekick.

Eternity for men EdP kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit tragen. Besonders eignet sich aber der Herbst und Gelegenheiten außer Haus an der frischen Luft. Calvin Klein hat nicht ohne Grund und passenderweise Jake Gyllenhaal als Model für den Duft gewählt. Haltbarkeit und Sillage sind für einen grünen, frischen Duft super, 6-8h ungefähr gut wahrnehmbar. Somit stimmt auch der Preis, wie üblich bei Calvin Klein-Düften.

Ein beiläufiger Frischekick
Eternity beginnt zitrisch-spritzig mit einer Duschbadfrische. Synthetische Wasser- und Ozonnoten sorgen dabei für eine belebende Leichtigkeit. Der ebenso künstliche Apfel bildet mit unbestimmbaren Kräutern den Kopf des Duftes. Das wirkt etwas überfrachtet und undeutlich.
Auch die warme Gewürzholz-Basis bleibt schwammig und bringt keinen Ausgleich. Hier nehme ich allenfalls noch Lavendel, Muskat, Vetiver und vielleicht Zypresse wahr.
Nach einiger Zeit wird der Duft grün-krautig, untermalt von aquatisch-sterilem Ambra, bis schließlich der würzige Vetiver in den Vordergrund rückt.

Das Parfum ist äußerst gefällig und modern, wirkt aber gerade deshalb auch uninspiriert und ordinär. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht.

Volltreffer in die Krautkerbe
Eine Wucht von Salbei von der ersten Sekunde an - frisch, aromatisch, würzig, leicht kantig, wild. Beim kurzen Schnuppern ist auch eine Duftverbindung zu (unreifem) Apfel da, aber für mich sticht der Salbei klar heraus. Und ich liebe es. Eines meiner Top 3 Küchenkräuter. Aber ich schweife ab.

Später kommt der Lavendel dazu und man landet gedanklich vollends im Mittelmeergebiet, irgendwo zwischen Nizza und Genua. Der Duft ist grüner als grün, aber nicht moosig-modrig im Walde, sondern sonnenbeschienene Kräuterfelder mit Meeresluft.

Von den angegebenen Basisnoten merke ich nichts, auch wenn ich am nächsten Tag an der Kleidung vom Vortag rieche. Der Duft ist dann immer noch da, aber nicht merklich anders als zu Beginn, sondern einfach schwächer.

Sowas kann man fast immer tragen, aber vor allem von Frühling bis Spätsommer, als Freizeit- und Büroduft. Meine Partnerin mag ihn auch also hat der auf jeden Fall einen Dauerplatz belegt. Preis/Leistung sind sehr gut.

DerLoerz
Es gibt viele Kräuter, gegen jede Krankheit eines und bei schlechtem Geruch hilft dieses.
Diese Salbei-Apfel Note erinnert mich sehr an die Ricola Salbei Bonbons von früher bei meiner Oma. Außerdem erriecht man stark diese herben-maskulinen Züge! Der Duft ist einfach ein Garant für diese Grüne an einem Menschen. Diese wird ja sowieso durch die fortschreitende Digitalisierung immer weniger.

SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Eigentlich ein wirklich schöner Duft.Grün, leicht bitter und aromatisch.Dazu schön männlich.Aber die Apfelnote stört mich leider wie so oft.
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
Hut ab CK - in einer Zeit wo Ambroxan das Um und Auf ist, so einen 80/90er Duft zu bringen! Grün, würzig, ledrig - so muss Mann riechen ;)
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Egoiste? Nein. Dafür ein besserer Eternity. Das Edp bringt meiner Meinung nach das Urgestein zurück. Wer Eternity schon immer mochte: testen
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
Back to the roots - was für eine klasse Rückkehr und Paukenschlag. Herb, würzig und männlich meldet sich CK zurück. PL. Egoiste + Kräuter.
Micha1984Micha1984 vor 2 Jahren
Leider etwas verschmäht, durch seinen Namen und seine klassischen Attribute. Dabei ist er doch so schön grün-würzig-holzig und tiefgründig.

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein