Eternity for Men 2019 Eau de Parfum

Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 189 Bewertungen
Eternity for Men (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Calvin Klein für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalbeiSalbei ozonische Notenozonische Noten PamplezestPamplezest ApfelApfel
Herznote Herznote
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel MuskatMuskat ZypresseZypresse RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra CypriolCypriol IriswurzelIriswurzel VetiverVetiver WildlederWildleder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3189 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2165 Bewertungen
Sillage
6.8165 Bewertungen
Flakon
7.2177 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.7104 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jake Gyllenhaal.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
Top Rezension 11  
Nie wieder Calvin Klein...
...dachte ich mir, als die letzten Versuche mit dem bekannten Label gründlich in die Hose gingen.

Die Düfte an sich waren dabei nie das Problem.
Klar, das waren meist keine Duft Meilensteine aber dennoch in jedem Fall tragbare (wenn auch arg synthetische) Parfums.

Viel schlimmer war eigentlich immer das Thema Haltbarkeit. Kaum eingeatmet, waren sie auch schon wieder weg. Daher habe ich für längere Zeit Abstand von CK Düften genommen.

Nun hat mich allerdings (ja ich gebe es zu - Shame on me) ein Schnäppchen wieder hellhörig gemacht.
Das recht gut bewertete CK Eternity EdP für 25 Euro/100ml.? Das schlägste einfach mal zu.

Gesagt getan, Parfum ohne allzu große Erwartungen ausgepackt, aufgetragen und Boom!
Was ist das denn???

Eine frisch-grüne (und wenig synthetische) Lavendel/Apfel Bombe greift mich an.
Was für ein schönes Opening Eternity EdP doch hat.
Großartig, dachte ich mir. Habe ich auch wirklich einen "Klein" aufgesprüht? Tatsächlich.

Meine Güte, hat dieses Parfüm einen unwaldig toll süß-grünen Charakter!

Nun muss ich ja gestehen, dass ich trotz meines biblischen Alters (47) den Urpapa von Eternity maximal aus einer fernen Erinnerung her kenne.
Von daher ziehe ich diesbezüglich mal keinen Vergleich.

Die Sillage ist eine Wucht. Endlich mal was Grünes zum Vorzeigen und man duftet nicht direkt nach Wald.

Eine große Duftentwicklung habe ich während der 8 Stunden Haltbarkeit nicht ausmachen können und das finde ich GENAU richtig. Denn so, wie der Duft startet, so möchte ich ihn haben.

Leder nehme ich (glücklicherweise) keinen wahr, bestenfalls eine minimale erdige Note die vom Vetiver her rührt.
Eine gepflegte seifigkeit mit einer fein wässrig frischen Note kann man Eternity auch nicht absprechen.

Ich bin somit vollauf begeistert und Calvin hat mich dieses Mal nicht enttäuscht.

Auch wenn ich den Duft erst 5 Tage nutze, so attestiere ich ihm eine volle Sommertauglichkeit.
So möchte man bei einem Spaziergang duften.

Auch im Frühling/Herbst findet Eternity sicher an so manch mildem Tag seinen Einsatz.

Nun bin ich tatsächlich auch am ein oder anderen Flanker Eternitys interessiert.
Sollte dort eine ähnliche Duft DNA vorhanden sein, bin ich nicht abgeneigt.

Blindbuy total gelungen, bin glücklich und nicht mehr ganz so knarzig auf Herrn Klein zu sprechen ;)

Habt einen duften Tag :)
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Philipp91

219 Rezensionen
Philipp91
Philipp91
Sehr hilfreiche Rezension 8  
So grün wie seine Farbe
Calvin Klein Eternity for men EdP ist um Längen besser und intensiver als das schon länger erhältliche Edt. Das schon mal vorweg. Warum? Frischer, grüner und vor allem bessere Haltbarkeit und Ausstrahlung.

Der Duft hat meiner Meinung nach keine wirkliche Duftentwicklung, braucht er auch nicht. Die dominaten Ingredienzen sind Zypresse, Salbei, Lavendel und Wildleder. Man(n) assoziiert sofort Wald, Natur, Kräuter, Bäume etc. Vetiver ist einzige Duftnote, die sich erst später hinzu gesellt m.E.n. und verleiht dem Parfüm noch mal einen Frischekick.

Eternity for men EdP kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit tragen. Besonders eignet sich aber der Herbst und Gelegenheiten außer Haus an der frischen Luft. Calvin Klein hat nicht ohne Grund und passenderweise Jake Gyllenhaal als Model für den Duft gewählt. Haltbarkeit und Sillage sind für einen grünen, frischen Duft super, 6-8h ungefähr gut wahrnehmbar. Somit stimmt auch der Preis, wie üblich bei Calvin Klein-Düften.
4 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
TomThumb

28 Rezensionen
TomThumb
TomThumb
0  
Ein beiläufiger Frischekick
Eternity beginnt zitrisch-spritzig mit einer Duschbadfrische. Synthetische Wasser- und Ozonnoten sorgen dabei für eine belebende Leichtigkeit. Der ebenso künstliche Apfel bildet mit unbestimmbaren Kräutern den Kopf des Duftes. Das wirkt etwas überfrachtet und undeutlich.
Auch die warme Gewürzholz-Basis bleibt schwammig und bringt keinen Ausgleich. Hier nehme ich allenfalls noch Lavendel, Muskat, Vetiver und vielleicht Zypresse wahr.
Nach einiger Zeit wird der Duft grün-krautig, untermalt von aquatisch-sterilem Ambra, bis schließlich der würzige Vetiver in den Vordergrund rückt.

Das Parfum ist äußerst gefällig und modern, wirkt aber gerade deshalb auch uninspiriert und ordinär. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
7
Haltbarkeit
9
Duft
Croque

23 Rezensionen
Croque
Croque
3  
Volltreffer in die Krautkerbe
Eine Wucht von Salbei von der ersten Sekunde an - frisch, aromatisch, würzig, leicht kantig, wild. Beim kurzen Schnuppern ist auch eine Duftverbindung zu (unreifem) Apfel da, aber für mich sticht der Salbei klar heraus. Und ich liebe es. Eines meiner Top 3 Küchenkräuter. Aber ich schweife ab.

Später kommt der Lavendel dazu und man landet gedanklich vollends im Mittelmeergebiet, irgendwo zwischen Nizza und Genua. Der Duft ist grüner als grün, aber nicht moosig-modrig im Walde, sondern sonnenbeschienene Kräuterfelder mit Meeresluft.

Von den angegebenen Basisnoten merke ich nichts, auch wenn ich am nächsten Tag an der Kleidung vom Vortag rieche. Der Duft ist dann immer noch da, aber nicht merklich anders als zu Beginn, sondern einfach schwächer.

Sowas kann man fast immer tragen, aber vor allem von Frühling bis Spätsommer, als Freizeit- und Büroduft. Meine Partnerin mag ihn auch also hat der auf jeden Fall einen Dauerplatz belegt. Preis/Leistung sind sehr gut.
1 Antwort
DerLoerz

3 Rezensionen
DerLoerz
DerLoerz
2  
Es gibt viele Kräuter, gegen jede Krankheit eines und bei schlechtem Geruch hilft dieses.
Diese Salbei-Apfel Note erinnert mich sehr an die Ricola Salbei Bonbons von früher bei meiner Oma. Außerdem erriecht man stark diese herben-maskulinen Züge! Der Duft ist einfach ein Garant für diese Grüne an einem Menschen. Diese wird ja sowieso durch die fortschreitende Digitalisierung immer weniger.
0 Antworten

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Eigentlich ein wirklich schöner Duft.Grün, leicht bitter und aromatisch.Dazu schön männlich.Aber die Apfelnote stört mich leider wie so oft.
14 Antworten
SchüchaSchücha vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hut ab CK - in einer Zeit wo Ambroxan das Um und Auf ist, so einen 80/90er Duft zu bringen! Grün, würzig, ledrig - so muss Mann riechen ;)
5 Antworten
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Egoiste? Nein. Dafür ein besserer Eternity. Das Edp bringt meiner Meinung nach das Urgestein zurück. Wer Eternity schon immer mochte: testen
1 Antwort
DerOlliDerOlli vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Back to the roots - was für eine klasse Rückkehr und Paukenschlag. Herb, würzig und männlich meldet sich CK zurück. PL. Egoiste + Kräuter.
3 Antworten
Micha1984Micha1984 vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Leider etwas verschmäht, durch seinen Namen und seine klassischen Attribute. Dabei ist er doch so schön grün-würzig-holzig und tiefgründig.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein