La Tsarine

La Tsarine von Senyokô
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 57 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Senyokô für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Blumig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HonigHonig SafranSafran MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
KreuzkümmelKreuzkümmel NarzisseNarzisse getrocknete Früchtegetrocknete Früchte Jasmin AbsolueJasmin Absolue TuberoseTuberose Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
Basisnote Basisnote
CostusCostus BibergeilBibergeil MoschusMoschus ZibetZibet BalsamtanneBalsamtanne EichenmoosEichenmoos GuajakholzGuajakholz PapyrusPapyrus SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.657 Bewertungen
Haltbarkeit
8.345 Bewertungen
Sillage
7.447 Bewertungen
Flakon
8.040 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.617 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8.5
Duft
UntermWert

56 Rezensionen
UntermWert
UntermWert
Top Rezension 33  
Tanz im Boudoir (einige Tage später)
Die Zarin zieht einen Duftschweif hinter sich her, in der sich ihre eigene Aura und die ihrer Gespielen untrennbar miteinander verbunden haben. Nach mehreren Tagen fleischlichen Miteinanders. Vielleicht etwas drübergepudert - oder fein eingecremt - aber ohne ein Bad zwischendurch.
___________________________________________
Das Thema des Duftes ist meines Erachtens enorm gut getroffen. Animalisch, narkotisch, gleichzeitig edel und schmuddelig. Körpergeruch vermischt mit süß-floralen Noten.

Im Duftverlauf nehme ich bei La Tsarine zunächst viel Safran wahr, nicht scharf, aber doch sehr präsent, umspielt von einer süßen Honignote. Es folgt ein sanfter Übergang hin zu blumig-würzigen Noten, aus denen sich langsam eine laszive Tuberose herausreckt, begleitet von etwas menschelnd-würzigem. Hier treffen definitiv körperliche Duftnoten beider Geschlechter aufeinander, was interessanterweise dazu führt, dass die Tuberose nicht zu kaugummiartig süß wird, da gleichzeitig etwas raues, haariges dagegen hält (Kreuzkümmel).
Weibliche (Jasmin, Narzisse, Tuberose, Honig) und männliche Animalik-Noten (Kreuzkümmel, Costus, Bibergeil) toben miteinander, verschmelzen irgendwann symbiotisch zu einem ganz eigenen Hautduft. Feine Öle, Indolik, Haut und Schweiß verbinden sich zu einer einzigartigen Melange. Über allem schwebt die schwüle Süße der Tuberose, umrahmt von kerligen Noten. Man weiß nicht, wo der eine anfängt und der andere aufhört. Zwischendurch wurden Trockenfrüchte gefüttert.
Das Ganze beginnt eher sanft-lasziv, wird dann aber zunehmend leidenschaftlicher und "unanständiger". Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt - man kann ja viel in einen Duft hineinriechen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, andere Statements und Rezensionen liest... "Aber Kissenschlacht ist das jetzt eigentlich nicht" möchte ich gerade denken, als die Zibetnote eine neue Verruchtheit ins Spiel bringt. Da lässt es sich nicht mehr leugnen - hier wurde nicht nur gekuschelt, und hier wurden die Spuren der sinnlichen Interaktion auch über längere Zeit nicht abgewaschen (und ich gestehe, da wird es mir auch zu viel).
Schließlich in der Basis bleibt die in Susan's Rezension trefflich beschriebene Hautnote. Ein Echo mit wissendem Lächeln.
____________________________________________

Fazit: hervorragend umgesetzt, man kann die Zarin förmlich vor sich sehen, gecremt, gepudert, in schweren Brokat gehüllt, der Geruch ihrer intimen Begegnungen hängt noch in Haaren und Klamotten. Selbstbewusst, indiskret.
Leider erlebe ich insgesamt die Noten am prominentesten, die ich auch am schwierigsten finde (zu viel Safran zu Beginn, Kaugummi-Tuberose in der Mitte und am Ende Zibet-Schmuddel...)... es ist also nicht mein Animale und ich bekomme von der Zarin deutlich mehr Information als ich haben möchte... ;-)
Dennoch: beeindruckend, spannend und unbedingt einen Test wert.
Bewertung allgemein: 9 für das Konzept und die sehr gelungene Umsetzung
für mich persönlich: 7,5.
Mit liebem Dank an Susan.
28 Antworten
9
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 23  
Lust & Sinnlichkeit …..
LA TSARINE ist Katharina der Großen gewidmet……..eben jener Kaiserin Russlands, die nicht zuletzt aufgrund ihres vermeintlich „ungezügelten sexuellen Appetits“ in die Geschichte einging……:

Diese lustvolle und ausschweifende Sexualität ist Leitthema und alleinige Duftintension von LA TSARINE…..

Es ist ein zutiefst weiblich-animalischer Duft……..

In diesem „Schlafzimmer“ wird nicht schüchtern und keusch eine Schulter entblößt oder ein scheuer Blick auf‘s kaiserliche Knie gewährt……..hier werden Kleider vom Leib gerissen……Körper an Wände gedrückt…….hier wird gerungen, geschwitzt, gestöhnt und geschrien……

LA TSARINE startet mit einer krautig-süßen Honignote….vermischt mit dem dezent säuerlichen und leicht grünen Aroma der Johannisbeere…..

Dieser süß-säuerliche Aspekt bildet bereits sehr präzise den Geruch feuchter und (noch) frisch-schweißiger Haut ab……

Hier befinden wir uns quasi im Stadium „beginnender Erregung“, die sich schon bald darauf in indolisch-florale Extase wandelt ……

Die Körper sind erhitzt…..die Bewegungen leidenschaftlich und fordernd…..der Schweiß ist nun nicht mehr ganz so frisch…..

Köstlich lüstern und floral-animalisch umhüllt er die erregten Körper…….

Zur Basis hin wird LA TSARINE schließlich zu einem der wundervollsten und erotischsten Düfte, die mir in diesem Genre je unter die Nase gekommen sind…….eine so kraftvolle, kompromisslose und gleichzeitig so „sanfte“ und ausgewogene Animalik ist selten zu finden……..

LA TSARINE ist definitiv kein Duft für alle Lebenslagen……aber er ist ebenso definitiv der perfekte Duft für sinnliche Stunden………falls man Animalik mag ;-)…..

17 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Lever et Coucher.
Durchlaucht noch völlig durch den Wind, die Soiree war ja famos.
Blumiges Bad, dann wieder ab ins Bett.
Lenin schäumt! *
54 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Kipp mal Kölnisch Wasser ins Dekolleté.
Unter den Röcken pappt der Bienenstock.
Zuckerbeerenschock!
Fruchtfliegen hier.
Fruchtfliegen dort.
59 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wann immer
Du zu mir kamst
Trugst Du diesen einen Mantel
Weiter aber
Nichts
27 Antworten
KnopfnaseKnopfnase vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Nacht war wild,
die Gier war groß,
die Körper heiß.
Süße Liebe traf auf
triebhaftes Verlangen.
Es wurde viel geschwitzt.
26 Antworten
MarieposaMarieposa vor 11 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mit narzissenweißen Armen
wirft die Zarin Costustierchen
auf Safrankrokusse
und sinkt erhitzt
in silbermoosige Lederlaken.
39 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Senyokô

Migration de L'Arbre von Senyokô Madama Butterfly II von Senyokô Duo des Fleurs von Senyokô Une Île Pluvieuse von Senyokô Hora de la Verdad von Senyokô Hora de la Verdad Sombra von Senyokô