Une Île Pluvieuse 2020

Une Île Pluvieuse von Senyokô
Ein Parfum von Senyokô für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist erdig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Erdig
Aquatisch

Regen-AkkordRegen-Akkord GrapefruitGrapefruit PollenPollen Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
FliederFlieder Mimose AbsolueMimose Absolue PfingstrosePfingstrose
PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmbraAmbra Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue KalmusKalmus SicheltanneSicheltanne

Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Wechselbad der Gefühle
Nun habe ich alle Düfte von Senyoko getestet und einer von denen lässt mich irgendwie ratlos zurück. Es ist ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle, wenn ich Une Île Pluvieuse auftrage. Einerseits mag er mir gefallen, der er recht eigenartig ist, aber dennoch anziehend. Andererseits frag ich mich wirklich, was hier wohl der Parfumeur schaffen wollte.

Zuerst schoss mir nass, warme Erde in den Kopf. Es dröhnt förmlich, dazu ein Touch von Meeresbrise, eingekesselt von schweißigem Aroma, welches sich äußerst drückend auf das Ganze setzt. Mit der Zeit ist ein deutlich medizinischer Beigeschmack dabei, welcher satte Rose und seichte Fliedernoten in sich trägt. Dabei immer wieder diese nasse Erde, welche mit der Zeit deutlich wärmer wird und der Duft damit auch, tiefer wirkt. So gleitet er durch die Nässe. Durch Nebel, durch den Morgengrauen.

Und dann die Kehrtwende. Die Nässe geht zurück, es wird immer trockener. Heu wird in meinen Gedanken verstreut, durchstrichen von den ersten Sonnenstrahlen. Er wirkt von nun an freundlicher, zugänglicher. Da gefällt er mir. So wie er sich gibt. Heu und Sonnenstrahlen, dazu noch immer diese seichte Fliedernote, die hier deutlich besser hineinpasst, als in den Nassen Wirr Warr. Doch die Freude währt nicht lange. Er wirkt dann deutlich grüner, hat einen ätherischen Touch. Frühlingshaft. Er löst damit bei mir ein totales Wechselbad der Gefühle aus. Er mag mir gefallen, dann doch wieder nicht. Zum Schluss hin aber leider kein gutes Gefühl, so wird er den Weg in meine Sammlung definitiv nicht finden.

Interessant ist er allemal, wie eigentlich alle Düfte von Senyoko. Sie haben ihren ganz eigenen Touch, sind manchmal schwierig und ab und an auch schwer tragbar. Une Île Pluvieuse ist weder schwierig, noch schwer tragbar. Er ist eher der hellste Duft, der Marke.

IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
Dicht & dunstig
dampft das Land
melancholisch döst es
unter grünen Moosenwolken
töst es, Gras- & Fliedersamen
die im Licht in Scharen keimen
BloodxclatBloodxclat vor 1 Jahr
Auf der Insel hat's geregnet, Nylon-Regenjacke um den Bauch, Gummistiefel an. Die Sonne drückt durch den Dampf, prallt auf meinen Plastik-
MiscaMisca vor 2 Jahren
Startet sehr ätherisch, im Drydown sehr gut gelungene, eher grüne Petrichor Note, hat etwas schön heuig-erdiges. Gefällt!
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 7 Monaten
Spätsommerregenstimmung
über den Heufeldern die Farbvielfalt
des weiten, launigen Himmels analysieren
nur halb eingelöste Versprechen
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
„Sommer“ 2023. Regennasse Erde, schwüle Luft, Schneckeninvasion. Die Plastik-Regenjacke dabei. Weiches Moos, das ein Sonnenstrahl trifft.

Beliebt von Senyokô

La Tsarine von Senyokô Migration de L'Arbre von Senyokô Madama Butterfly II von Senyokô Duo des Fleurs von Senyokô Hora de la Verdad von Senyokô Hora de la Verdad Sombra von Senyokô