Chypre-Siam

Chypre-Siam von Rogue
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.3 / 10     74 BewertungenBewertungenBewertungen
Chypre-Siam ist ein beliebtes Parfum von Rogue für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypre-artig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteKaffernlimette, Basilikum
Herznote HerznoteJasmin Absolue, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Sandelholz, Benzoe, Leder, Zibet, Gewürze

Bewertungen

Duft

8.3 | 74 Bewertungen

Haltbarkeit

8.5 | 64 Bewertungen

Sillage

7.5 | 64 Bewertungen

Flakon

8.0 | 52 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis

7.7 | 11 Bewertungen
Eingetragen von Tanninaz, letzte Aktualisierung am 07.03.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Profumo

260 Kommentare
Profumo
Profumo
Top Kommentar    47  
Der Persianer meiner Klavierlehrerin
Wer immer schon mal wissen wollte, wie Chypres zu jener Zeit dufteten, als Eichenmoos noch unbeschränkt verwendet werden durfte, dem bieten sich zwei Möglichkeiten: entweder man schaue nach einem Vintage-Duft, der dann allerdings schon ziemlich ‚vintage’ sein sollte, da schon in den 90er... Weiterlesen
12 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Tanninaz

11 Kommentare
Tanninaz
Tanninaz
Hilfreicher Kommentar    6  
Chypre mit Tropenfeeling
Der Duft beginnt grün und frisch durch die Limettennote, wirkt auch ein bisschen kräuterig, wahrscheinlich ist das das Basilikum. Mit der Zeit kommen dann noch einige weisse Blüten, wobei die Blumigkeit eher schwächer ausgeprägt ist, ich kann aber den Ylang relativ deutlich herausriechen, den... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

AzuraAzura vor 1 Tag
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Im basilischen Limonenwald
Im Schrein des Old-Chypre-Spirit
Umrankt von Ylang Ylang
Bewacht von einer Siamkatze
Der Kelch des wahren Mooses
12 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 6 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Vorspeise: Limetten-Basilikum-Drink
Dann geht es langsam los
Toller Chypre
Cremig
Viel Eichenmoos
Kleine Zibetkatze steift durch Wälder
20 Antworten
Medianus76Medianus76 vor 22 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein lederner Schleier
animalisch schimmert
herbe Blumigkeit erinnert
an krautiges Moos, Gewürze und Holz
verleihen dem Chypre seinen Stolz
20 Antworten
ExaltatusExaltatus vor 23 Tagen
Erinnert mich sehr sehr stark an Haute Luxe von Roja. Direktvergleich - Jawohl.
Wirklich ein kleines Kunstwerk - Rojas Jasmin!
Respekt!!!
TimekeeperTimekeeper vor 1 Monat
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
So muss es 1863 in Londons Puffs gerochen haben .. :-D Altmodisch mit modernem Twist
Zimt und Vanille um Jasmin und auf Eichenmoos.
3 Antworten
NikEyNikEy vor 1 Monat
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Klarer, schlanker, weicher Chypreduft.
Basilikum-Limette zieht bis ins Herz.
Süße Blüten zeichen weich.
Dann warm-trocknes Moos und Hölzer.
8 Antworten
ClausdClausd vor 2 Monaten
9
Duft
Floral dirty sexy smooth
3 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Die Welt der Chypre Düfte ist ja nicht so die meine. Aber, ich staune, dieser Duft löst in mir keinen Fluchtreflex aus. Irgendwie ganz gut.
16 Antworten
ViolettViolett vor 4 Monaten
8
Duft
Warum blüht im moosig grünen Eichenwald eine riesige YlangYlang- Blume? Daneben ein Jasminbusch? Kätzchen schaut ratlos und markierts Revier
8 Antworten
SebastianMSebastianM vor 4 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Limettenblatt sticht, dann sanfter, süß-blumiger als erwartet (viel Ylang, wenig Jasmin). Schließlich cremig-grün. Not sophisticated.
Alle Statements anzeigen (25)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Maggy4u
von Maggy4u
von Tanninaz
von Tanninaz
von Liisa
von Liisa
von Carlossp
von Carlossp
von Peyf
von Peyf
von Berlinbreeze
von Berlinbreeze
von Carlossp
von Carlossp
von Carlossp
von Carlossp

Beliebt Rogue

Mousse Illuminée von Rogue Derviche von Rogue Flora & Fauna von Rogue Fougère L'Aube von Rogue Tabac Vert von Rogue Champs Lunaires von Rogue Flos Mortis von Rogue Le Canotier von Rogue Jasmin Antique von Rogue Ishtar von Rogue Bon Monsieur von Rogue Tuberose & Moss von Rogue 40 Rogue von Rogue