40 Rogue 2019

40 Rogue von Rogue
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 30 Bewertungen
40 Rogue ist ein Parfum von Rogue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Chypre
Frisch

Duftnoten

AldehydeAldehyde GartennelkeGartennelke NarzisseNarzisse BasilikumBasilikum EichenmoosEichenmoos EstragonEstragon MoschusMoschus zitrische Notenzitrische Noten RoseRose fruchtige Notenfruchtige Noten

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.030 Bewertungen
Haltbarkeit
7.324 Bewertungen
Sillage
6.824 Bewertungen
Flakon
7.021 Bewertungen
Eingetragen von Epimedes, letzte Aktualisierung am 02.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 11  
Tribute, No. 1
40 Rogue ist nicht Alibaba und die 40 Räuber. 40 Rogue ist eine Hommage an 40 Love pour Homme von Jean Desprez, einem Duft, der kurz nach dem 2. Weltkrieg, 1947, erschien. Für Manuel Cross ein heiliger Gral - nicht nur der Parfumgeschichte. Er hat eine Vintageprobe analysieren lassen, um die Mischverhältnisse als Ausgangsposition zumindest zu erahnen zu können.

Über die Zeit zerfallene Bestandteile wurden mit ihren ursprünglichen Zutaten ergänzt. Wenige mussten mit synthetischen Derivaten ersetzt werden. Als Resultat findet sich in 40 Rogue die Wiederbelebung einer Ikone.

Der Duft selbst spielt vor allem mit drei floralen Komponenten: Nelke, Rose und Jasmin. Diese ergeben eine leicht seifige Aura in einem Duft, der sich vor allem auf würziges Eichenmoos, Moschus und dunkelgrüne Kräuter beruft. Dabei streift er wieder bewußt die Vintage-Barbershop-Nische.

Im Hier und Jetzt schafft es dieser wiederbelebte Klassiker auf über 8 Stunden und ist dabei deutlich moderater in seiner Animalik, als seine Vorlage. Das wollte Manuel aber auch genau so. Und doch ist reichlich Sinnlichkeit durch Moschus vorhanden.

Bis hin zum Label auf dem Flakon ist die Hommage gelungen. Hier steht Ressurection (Wiederbelebung) No. 1.

Mit Blick auf Manuels Können, hoffe ich auf noch viele weitere Nummern und Düfte, die er zurück ins Leben holt.

0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Kann mich meinem Vorredner "Eggi" nur anschließen.
Ein Chypreartiger Duft der die Würzigfloralen Noten mit einem Schuß Animalik perfekt..*
24 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Chypre in Vintage Style
Jede Menge Aldehyde
Omis alte&gebrauchte Würzseife
Der unartige Zibetkater hat auch seine Spuren hinterlassen
15 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Beginnt seifig und würzig, wandelt sich dann leicht in eine Melange aus Seife und floralen Noten, verliert also die Würze. Wer das mag.
14 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Frl. Rottenmeier in der Seifenkiste
Auf der Nelkenmoschus-Piste
Lässt es aldehydisch krachen:
Moosigherbe Drachen
Haben's nicht gern triste.
11 Antworten
HektorHektor vor 2 Jahren
6.5
Duft
Seife. Zuerst würzig, dann blumig mit Kräutereinschlag. Klassischer Oldschooler.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rogue

Mousse Illuminée von Rogue Chypre-Siam von Rogue Bon Monsieur von Rogue Derviche von Rogue Flora & Fauna von Rogue Tabac Vert von Rogue Fougère L'Aube von Rogue Tuberose & Moss von Rogue Champs Lunaires von Rogue Targhee Forest von Rogue Ishtar von Rogue Jasmin Antique von Rogue Flos Mortis von Rogue Vetifleur von Rogue Derviche II von Rogue Rostracto von Rogue L'Homme M. LaCroix von Rogue Le Canotier von Rogue A'Oud Ancienne von Rogue