Targhee Forest 2023

Targhee Forest von Rogue
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 41 Bewertungen
Ein neues Parfum von Rogue für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Holzig
Würzig
Frisch
Harzig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos KieferKiefer RosengeranieRosengeranie WüstenbeifußWüstenbeifuß WacholderbeereWacholderbeere ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli TannenbalsamTannenbalsam AmberAmber MoschusMoschus zitrische Notenzitrische Noten

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.141 Bewertungen
Haltbarkeit
7.937 Bewertungen
Sillage
7.335 Bewertungen
Flakon
7.533 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.723 Bewertungen
Eingetragen von R3mt9, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 54  
Mit den Geistern vergangener Zeiten
Magst Du mit mir in die Wälder kommen? Ich hab noch ein halbes Kräuterbonbon, das könnten wir uns teilen. Du kannst mir vertrauen. Es gibt dort ganz viele Tannen, sie nadeln wie im Regen nach den Weihnachtstagen. Du brauchst keine Angst zu haben. Sind Rosengeranien, die sich darin ranken, weshalb dort scharfe Nebel wabern, wie die silbernen Wolken aus den Haaren um meine kalten Augen. Willst Du wie ich einen Moosmantel haben, den selben, den unsere Großväter trugen? Geh weiter und er wird Dir wuchern. Siehst Du die dunklen seifigen Spuren wie weiche Furchen in den erdigen Böden zwischen den dürren feuchten Stämmen? In deren langen braunen Schatten noch schleichen Moschusfährten, unsichtbar zwar und doch verflochten mit den Geistern vergangener Zeiten.
**
Erst seit 2017 kreiert der kalifornische Autodidakt Manuel Cross Düfte für sein eigenes Rogue-Label. Wer ein paar seiner Parfums gerochen hat, wird dessen ureigene DNA blind erkennen können, sind es doch zumeist schwere, erdige, eher Vintage-orientierte Moose, die in Verbindung mit balsamischen Noten seine Düfte tragen, so auch in "Targhee Forest", der sich dem gleichnamigen National Forest im Nordwesten der USA widmet.
Man betritt diesen Wald durch einen schroffen, kühlen Nebel aus ätherisch grünem Wüstenbeifuß, feuchten Koniferennadeln und scharfer, leicht Haarspray-artiger Rosengeranie. In Verbindung mit Nuancen von Tannenbalsam kann man entfernt auch bald mal an ein Kräuterbonbon denken, jedoch eher eines der schärferen Sorte, bevor das Cross-typische Eichenmoos schwer erdig, dezent seifig und in Kombination mit dem Moschus auch minimal animalisch wirkend sich dominant unter die hellen Aromen schiebt. Ein Retro-Moos, wie man es noch von den Düften der Väter und Großväter kennt. Patchouly trägt dabei seinen Teil zum feucht-erdigen Gesamtcharakter bei, Zeder färbt dunkel-holziger, das Tannenbalsam ist ein vergilbter, harziger Film, durch welchen man diesen Wald betrachtet, der deutlich bis moderat und auf meiner Haut überdurchschnittlich lange seine Bilder projiziert. Eine herrliche Zeitreise in die Vergangenheit.
47 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 9 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feucht kühler morgen
Kiefern-Moosstämme tropfen harzig
Begebe mich tiefer in den Wald
Rieche Ätherische Zedern
Sonne heizt moschus-süß auf
49 Antworten
EarthcolorsEarthcolors vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Am Randeswege Kräuter wachsen
hört man asbald die Kieferäste knacksen
balsamisch, ätherisch
im warmen Gewand
grüsst der Wald
er ist uralt
11 Antworten
MuckiMangoMuckiMango vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Bon Monsieur und Mousse Illuminée haben ein Kind bekommen. Oma umarmt es mit 4711. Ich passe.
5 Antworten
MartialScentMartialScent vor 9 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der alte Wald
Teppich aus Moss und Nadeln
Harz tropft
Versteckte Rosen im Schatten
Wacholderherbe grüßt Patchouli
Baumstämme voll Moss
1 Antwort
AcquaFrischAcquaFrisch vor 9 Monaten
Ein Chypre der klassischen Art, würzig, moosig. Noch so wie vor Zeiten der Reformulierungen, mit schön Wumms.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rogue

Mousse Illuminée von Rogue Chypre-Siam von Rogue Bon Monsieur von Rogue Derviche von Rogue Flora & Fauna von Rogue Tabac Vert von Rogue Fougère L'Aube von Rogue Tuberose & Moss von Rogue Champs Lunaires von Rogue Jasmin Antique von Rogue Ishtar von Rogue Flos Mortis von Rogue Vetifleur von Rogue Derviche II von Rogue L'Homme M. LaCroix von Rogue Rostracto von Rogue 40 Rogue von Rogue Le Canotier von Rogue A'Oud Ancienne von Rogue