Vibe

Accento Overdose 2019

Accento Overdose von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 817 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
fruchtige Notenfruchtige Noten grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
EukalyptusEukalyptus PiniePinie
Basisnote Basisnote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen bulgarische Rosebulgarische Rose

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1817 Bewertungen
Haltbarkeit
8.8781 Bewertungen
Sillage
8.5778 Bewertungen
Flakon
9.3765 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8608 Bewertungen
Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 20.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Vibe”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Soho von Bond No. 9
Soho
Erba Pura von XerJoff
Erba Pura
Amorist von Marc Gebauer
Amorist
Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi
Kirkè Extrait de Parfum
Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi
Cassiopea Extrait de Parfum
Orange Flamingo von Marc Gebauer
Orange Flamingo

Rezensionen

38 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Mikadomann

11 Rezensionen
Mikadomann
Mikadomann
Top Rezension 29  
„Ein bisschen drüber, oder...?“
Der Stab stößt dreimal auf den Boden.
„LE ROI!!!“
Erneut: Der Stab.

Kleiderstoff rauscht und Schuhe schleifen im gekonnt-sicheren Bogen über den polierten Holzboden, wenn sich die Anwesenden verneigen.

Das Fest beginnt. Schwüle Wärme im Saal. Von Kerzen. Von Parfum und Öl gesättigte Luft. Kaum Wind durch die geöffneten Fenster. Sommernachtluft draußen.

Ein Raunen. Der König tritt ein.
Gold, Weiß, Gelb.
Direkt hinter ihm:

Eine… Was? … Etagere?
Mannshoch. Ach! Dreimal mannshoch!
Auf Rädern. Geschoben, gezogen, geführt von vier Lakaien.

Musik.

Seufzen, Raunen, ein hinter einem Tuch unterdrückter Aufschrei.
„Mon dieu! Hat man das schon…?“

Auf vier Stufen über und überquellend von Blumen, Früchten.
Wie der Rock und die Schuhe des Königs: Weiß, Gelb, Gold.
Vier Figuren.Eine auf jeder Seite der zweiten Etage.
Man könnte meinen… so natürlich sind sie gearbeitet.

Mit einem Mal duftet der Raum wie ein Frühlingsfeld in der Gärten.
Da, wo weiße Blumen ungebändigt wachsen. Ganz hinten in den Gärten. Da, wo die Gärtner es in kunstvoller Arbeit so einrichten, dass es aussieht, als habe keines Gartenmeisters Hand in die Natur eingegriffen. Da, wo die Besten es wirken lassen, als seien sie nie da gewesen.
Satt von Maiglöckchen. Vollblühender Jasmin. Ranunkeln.
Iris. Und vollblühender Jasmin. Und Rosen.
Zartgelb dazwischen Narzissen. Ginster.Tausende Blüten. Hier in Kaskaden fallend wie Wasser über die Etagen dieses Prunkwagens.

Dazwischen. Wirklich Wasser. Ein Springbrunnen auf der oberen Fläche. Sprenkelt Wasser über diese Blütenpracht. Lässt sie frischer duften. Leichter. Oder duftet das Wasser selbst? Es fließt in die Schale, die eine der Figuren trägt…

„Ich werde ohnmächtig!“
„Der Duft raubt mir ...!“
„Die Welt liebt mich – Und ich liebe mich auch!“
„Duc!“
„Vicomte?“
„Ich kann kaum atmen!“
„Mais au contraire! Ich kann erst jetzt atmen!“

Sanft holzig-harzig steigen Rauchfäden auf. Dünn kräuseln sie in der Luft, verfangen sich in den Blumen. Vergehen. Würzig und frisch. Machen die schwersatte Süße vielleicht erst erträglich. Kühlen die Schwüle. Wie eine leichte Brise. Aus dem Wald hergetragen, scheint es. Tannenharzig.

„Nehmt mein Glas und seht!“
„Was?“
„Seht die Figur. Dort! An der Ecke dort, neben der mit der Schale. Und die dort auch!!!“
„…!!!“

Der eben noch Marmorne führt langsam, kaum wahrnehmbar, die Frucht zum Mund. Saftig-süße Pfirsich. Rinnt hinab an Lippen, Kinn, Hals. Dann: eine andere gelbe Frucht. Ebenfalls berstend voll vom gelben, frischen Saft.

Und da! Die Steinerne!!!
Auch sie…beißt, küsst und kostet die Frucht…
Welche Frucht ist das?
„Je ne sais pas…“
Ananasmirabellepassionsfruchtaprikosemangoreineclaudenektarine und alles gelbe Unbekannte miteinander, ineinander… und alles Nektar! Himmlisch! Fruchtig! Süß und frisch.

Wieder mentholharzige Frische. Beinahe ist der Wagen mit der Etagere vorüber. Über dem Wasserbecken steigt Rauch. Unbeteiligt lächelnd bläst der eben noch Steingemeißelte, der es trägt, süßen Holzrauch über die Menge, die sich hinter dem Wagen nun schließt mit Ungläubigkeit in Blick und Haltung.

Der König steht in der Mitte des Saals. Zufrieden hinter dem Wagen herlächelnd.
Dreht sich dann zur Menge.

Rauschen, Schleifen.
Der Stab.
„LE ROI DANSE!“



„CUT! Wir haben die Szene im Kasten!“
„Ein wenig übertrieben, finde ich. Ein bisschen drüber… Ein bisschen overdose, oder?“
„Ja! In der Tat:
Overdose! … GENAU RICHTIG!“
17 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Felsn

22 Rezensionen
Felsn
Felsn
Hilfreiche Rezension 31  
baby - du kommst aus turin...
ich hab dich gesehen
wie konntest du nur so nackt
und entblöst im fenster stehen
wie soll man wiederstehen
wenn alle nase lang die leute
sich nur noch nach dir umdrehen

baby du kommst aus turin
und verbreitest endorphin
argumente medizin
lass mich meine karte ziehen

baby ich habs oft gesehen
wie gut du dich verkaufst
sag mir alles was du brauchst
und ich hol dich dann hier raus

deine kurven sind aus gold
du pumpst 100.000 volt
du hast alles was ich wollt
nen ferrari aus nem golf

von dortmund bis davos
fragen alle sich jetzt bloß
wie nennt man diese dame
accento overdose

baby du machst mich verrückt
alle kunden entzückt
du brauchst ja keine promo
du bist ja ein kunststück

dennoch sing ich dir ein lied
weil der duftbunker dich liebt
und sei dir dessen sicher
das er dich nicht mehr hergibt

;)

schon immer hat mich dieser wunderschöne flakon einfach magisch angezogen – doch es hat tatsächlich seine zeit gebraucht bis sich auch bei mir die nischentypische verblassung der duftbezogenen geschlechterzuweisungen einstellte.

bei der ersten begegnung war meine nase noch strikter darauf getrimmt diese sehr viel intoleranter als ausschlußkriterium anzusetzen. heute bin ich sehr glücklich darüber auch sehr viel blumigere düfte in vollen zügen genießen zu können.

und zu eben solchen kreationen gehört für mich accento overdose neben seinen grünen und fruchtigen facetten in außergewöhnlich hochwertigerart & weise. ein fantastischer duft!
3 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Felix2109

9 Rezensionen
Felix2109
Felix2109
Hilfreiche Rezension 14  
Accento Overdose, ein Damen-Duft?
Sooo … ich will Euch nicht zu lange auf die Folter spannen und gleich mal die Frage aus der Überschrift beantworten. Nein! Wenn ihr mich fragt, ist der Accento Overdose kein femininer Duft, sondern ein absoluter unisex Duft. Aber nun möchte ich Euch erstmal erzählen, wie ich dazukomme und wie ich den Duft wahrgenommen habe.
Der Accento Overdose startet mit dem Duft von tropisch exotischen Früchten und auch die ersten grünen Noten sind wahrzunehmen. Eukalyptus ist schon im Hintergrund wahrzunehmen, dieser setzt sich im Duftverlauf immer stärker durch. Begleitet wird er hierbei von weißen Blüten, welche in der Hertznote die Hauptrolle übernehmen. Diese ziehen sich auch in die Basis durch, hier kommt nur noch zusätzlich eine leichte Rosennote hinzu.
Ihr denkt jetzt sicherlich, dass hört sich für mich nicht nach einem maskulinen Duft an. Soweit möchte ich nun auch nicht gehen aber wenn auf ein Parfum die Einordnung „unisex“ zutrifft, dann auf dieses hier. Dafür verantwortlich ist neben den grünen Noten vor allem der Eukalyptus, welcher dem Duft eine besondere Note verleiht und ihn davor bewahrt zu einem süßen, blumigen Damenduft zu werden. Für mich ist es mit einer der für Männer am besten tragbaren Blumendüfte.
Nun ist aber auch mal genug von dem ganzen „Mann-Frau-Thema“, kommen wir nun mal zu der Performance. Der Duft hält bei mir auf der Haut eine gefühlte Ewigkeit ich nehme ihn nach nun 12 Stunden immer noch problemlos wahr über den gesamten Zeitraum strahlt er eine sehr starke Sillage aus und umhüllt einem, mit einer blumigen Gute-Laune-Wolke.
Bei dem Flakon gibt es wohl keine zwei Meinungen, er ist definitiv einer der schönsten und hochwertigsten, die ich kenne.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Frühlingszeit und vielleicht konnte ich den einen oder andren von Euch ja inspirieren Accento Overdose als Begleiter für diese Jahreszeit zu wählen ;D
3 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ovm

4 Rezensionen
Ovm
Ovm
Hilfreiche Rezension 17  
Blindkauf von Accento Overdose... zu Overdose?
Ist es sinnvoll eine Duft blind zu kaufen der Overdose heist?
Naja, generell kann ich das nicht beantworten. Aber ich hab es bei Accento _Overdose_ versucht.
Dieser Overdose war nicht so stark Over. Als ich bestellte dachte ich das Accento Overdose noch süßer als Erba Pura werden könnte. Dem ist aber nicht so.
Ich bin auch generell für Blindkäufe zu haben. Sie sind als würde man etwas verbotenen machen und bieten einem den Nervenkitzel den die Achterbahn einem das letzte Jahr nich bieten konnte.

Ein Duft der herrlich für alle Geschlechter funktioniert. Die Öffnung ist leicht Feminin aber dann kommen die Pinie und der Eukalyptus durch und ziehen den Duft herber und maskuliner. Die blumige Eröffnung erfreut einen beim Einkleiden am Morgen und währt bis nach dem Morgen Kaffee. Sobald man auf die Strasse geht und sich gehn Tagesbeschäftigung auf den Weg mach wird der Duft erwachsener und erfreut die Umgebung mit einer sehr schönen Sillage.
In der Uni bringt er sich gut ein (in der Bibliothek nich zu stark auftragen), aber ist ein super Begleiter für den bevorstehenden Frühling. Dies ist ein Duft von dem ich mich schon sehen kann mehrere Bunker Flakons zu besitzen (wenn meine Schwester mir meinen 2. Flakon wieder hergibt).
Dieser Duft hat eine magische Anziehung und wird, wer ihn sich auch holt sehr viel Freude bereiten.
Ich trage Ihn zu fast allen Anlässen, mit Erba Pura zusammen ist dieser auch Spitze.
Viel Spass und macht extravagante Sachen, das Leben ist zu kurz und nur daheim sitzen wird langweilig.
5 Antworten
7
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
16  
Die Leichtigkeit des Seins
Der Accento Overdose...was soll ich sagen. Einer der Wenigen, der von mir 10 Punkte bekommen hat. Ich durfte ihn letztens testen und war sehr überrascht. Er legt eine wunderbare Kombi aus grünen, warmen, fruchtigen und blumigen Noten hin. Die präsents ist unausweichlich. Soviele Blicke habe ich nicht so oft gespürt, als an diesen Tag. Er umfüllt mich wie ein sanftes Tuch die Schultern einer Elfe ;-)
Die Performance ist mehr als Top. Es genügt schon ein Sprühstoß und man hat den ganzen Tag und Nacht etwas von. Die Haltbarkeit kaum zu überragen. Selten einen Duft gehabt, der noch nach 24h so daherkommt wie 1 Minute nach dem auftragen.
Nicht günstig aber jeden Sprühstoß wert.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

228 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Einen solchen Fruity Floral mit grünen Akzenten gibt es z.B. bei Galimard (seit 1747) für einen Bruchteil des Preises in gleicher Qualität.
15 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Obwohl das nicht meine Richtung ist, ist es ein schöner Duft. Fruchtiges und Blumiges halten sich die Waage. Weniger süß als befürchtet.
14 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mit "Accento" hat´s echt nix zu tun...
auch kein "Erba Pura"!
Fruchtig-blumig-grüner Traum m.
Maiglöckchenoverdose i.d. Basis!
Wunderschön;)
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Wenn ich nicht wüsste von welcher Marke der ist, hätte ich auf ein x-beliebiges aktuelle Designerdüftchen getippt. Die angesagte ......
10 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtexplosion Par excellence
Overdose ist zutreffend
Hinzu kommt opulenter Blütenstrauß
Im Sommer schwirrt Biene Maja
um den Hals
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Torino22 von XerJoff