Dobbs
Dobbs

Club 5 Deutschland Deutschland
DobbsDobbs macht vorübergehend eine Parfumopause vor 6 Jahren

Neue Rezensionen

DobbsDobbs vor 6 Jahren
The Collector - Zafeer Oud Vanille - Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille Würzig-süßes Leckerchen
Der allseits bekannten Parfumerie mit dem kleinen i und ihren täglichen Newslettern und natürlich den verlockenden Kommentaren meiner Vorredner habe ich es zu verdanken, dass dieses Parfum zu einem günstigen Kurs als Blindkauf in meiner...

DobbsDobbs vor 7 Jahren
Collection Extraordinaire - Ambre Impérial - Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Ambre Impérial Ich bin lieb und tu keinem weh
Ambre Imperial – ein herrschaftlicher Amber also. Dazu Duftnoten wie Tonka, Vanille, Holz – da kann doch für den geneigten Amberfreund nichts schiefgehen. Um es vorweg zu nehmen: schief geht hier nichts wirklich, aber wer auf einen...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Eindeutig Angel, aber nicht so erschlagend und penetrant süß-klebrig. Wirkt zart im Vergleich zum EdP, hält aber lang durch.
0 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Zarter Lavendel, grün und leicht blumig umrahmt, viel Moschus, erinnert mich in der Basis stark an Eau de Lingerie. Hält leider nicht lang.
0 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Für einen vergleichsweise jungen Duft unglaublich altbacken, penetrant schwülstig-blumig und plump.
0 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Gelungener, erschwinglicher Cuir Beluga-Klon, allerdings ohne dessen Finesse.
1 Antwort
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
Zu Anfang stark seifig, stechend, an Ammoniak erinnernd, nach 2 Std gefälliger werdend, weiter leicht seifig, kühl, keine Süße.
0 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kräftiger, leicht angeschmuddelter Moschus mit zu viel Tuberose. Wirkt dadurch auf mich zu schwülstig und ein wenig altbacken.
1 Antwort
Black Amber Black Amber - Agonist - vor 7 Jahren
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Was für ein finsterer Geselle! Harzig, rauchig, tiefdunkel und trostlos vom Anfang bis zum Ende. Wird seinem Namen mehr als gerecht.
0 Antworten
Musc Musc - Réminiscence - vor 7 Jahren
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Duft könnte so schön sein, wenn nicht Ylang-Ylang und Cumarin den herrlichen Moschus erschlagen würden.
0 Antworten
Aura Sublime Aura Sublime - Bijon - vor 7 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Schöner, dichter Vanilleduft mit Zitrustouch. Erinnert an Eau de Shalimar und Lira bzw Tendre Madeleine. Zu wenig Neues zum "habenwollen".
2 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Beginnt bei mir hell-weihrauchig-frisch, mit deutlicher Zeder, klingt harmonisch mit warmem Holz aus. Feines Zeug!
0 Antworten

Album

Mein Namensgeber Dobby ...
Mein Namensgeber Dobby ...
7
Der erste Ausflug ins G...
Der erste Ausflug ins G...
6
Joschi
Joschi
5
Ostern in Niendorf/Osts...
Ostern in Niendorf/Osts...
2

Pinnwand


Alle anzeigen