Dobbs
Dobbs

Deutschland Deutschland
DobbsDobbs macht vorübergehend eine Parfumopause vor 4 Jahren
Dobbs
Dabei seit 29.11.2012
29 Follower
1501 für Kommentare
86 für Statements
12 für Fotos
2 Parfums korrigiert
7 Parfum-Tags

Neue Kommentare

DobbsDobbs vor 4 Jahren
The Collector - Zafeer Oud Vanille - Alexandre J

The Collector - Zafeer Oud Vanille Würzig-süßes Leckerchen
Der allseits bekannten Parfumerie mit dem kleinen i und ihren täglichen Newslettern und natürlich den verlockenden Kommentaren meiner Vorredner habe ich es zu verdanken, dass dieses Parfum zu einem günstigen Kurs als Blindkauf in meiner...

DobbsDobbs vor 5 Jahren
Collection Extraordinaire - Ambre Impérial - Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Ambre Impérial Ich bin lieb und tu keinem weh
Ambre Imperial – ein herrschaftlicher Amber also. Dazu Duftnoten wie Tonka, Vanille, Holz – da kann doch für den geneigten Amberfreund nichts schiefgehen. Um es vorweg zu nehmen: schief geht hier nichts wirklich, aber wer auf einen...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Eindeutig Angel, aber nicht so erschlagend und penetrant süß-klebrig. Wirkt zart im Vergleich zum EdP, hält aber lang durch.
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Zarter Lavendel, grün und leicht blumig umrahmt, viel Moschus, erinnert mich in der Basis stark an Eau de Lingerie. Hält leider nicht lang.
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Für einen vergleichsweise jungen Duft unglaublich altbacken, penetrant schwülstig-blumig und plump.
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Gelungener, erschwinglicher Cuir Beluga-Klon, allerdings ohne dessen Finesse.
1 Antwort
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
Zu Anfang stark seifig, stechend, an Ammoniak erinnernd, nach 2 Std gefälliger werdend, weiter leicht seifig, kühl, keine Süße.
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kräftiger, leicht angeschmuddelter Moschus mit zu viel Tuberose. Wirkt dadurch auf mich zu schwülstig und ein wenig altbacken.
1 Antwort
Black Amber Black Amber - Agonist - vor 4 Jahren
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Was für ein finsterer Geselle! Harzig, rauchig, tiefdunkel und trostlos vom Anfang bis zum Ende. Wird seinem Namen mehr als gerecht.
Musc Musc - Réminiscence - vor 5 Jahren
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Duft könnte so schön sein, wenn nicht Ylang-Ylang und Cumarin den herrlichen Moschus erschlagen würden.
Aura Sublime Aura Sublime - Bijon - vor 5 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Schöner, dichter Vanilleduft mit Zitrustouch. Erinnert an Eau de Shalimar und Lira bzw Tendre Madeleine. Zu wenig Neues zum "habenwollen".
2 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Beginnt bei mir hell-weihrauchig-frisch, mit deutlicher Zeder, klingt harmonisch mit warmem Holz aus. Feines Zeug!

Album

Mein Namensgeber Dobby ...
Mein Namensgeber Dobby ...
8
Der erste Ausflug ins G...
Der erste Ausflug ins G...
7
Joschi
Joschi
6
Ostern in Niendorf/Osts...
Ostern in Niendorf/Osts...
2

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 19 Monaten
ich wünsche dir einen guten rutsch in ein tolles, gesundes und gut parfumiertes 2019! lg, ekki
PlutoPluto vor 23 Monaten
Meine liebe Dobbs, ich finde zwei Jahre Pause ist jetzt mehr als genug.....
PlutoPluto vor 2 Jahren
Ich komm nochmal gucken..... und hoffe......
DOCBEDOCBE vor 3 Jahren
... da schließe ich mich Meggi voll und ganz an!
MeggiMeggi vor 3 Jahren
Ich mag ja nicht glauben, dass Du nicht doch noch mal wiederkommst. Bis dahin: Die besten Wünsche zu den Feiertage und für das kommende Jahr!
PlutoPluto vor 3 Jahren
Ich hab doch die Hoffnung, dass du dich hier mal wieder blicken lässt :o)
PlutoPluto vor 3 Jahren
Juhu, deine Pause dauert laaaange.... Stell mal Grüße hier ab.
DOCBEDOCBE vor 3 Jahren
Liebe Grüße zu einem verregneten 1. Mai.
VG, J.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Das ist aber eine arg lange Pause...Du fehlst hier! Ich hoffe, dass es Dir ansonsten gut geht?
LG, Mario
PlutoPluto vor 3 Jahren
Ich schau mal hier bei Dobbs Nordlicht rein und lass mal ein paar Duftgrüße hier :o)