Gli Invisibili - 24.09.2011 2012

Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi
Flakondesign Hilde Soliani
Ein Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-harzig. Es wird noch produziert.

AmberAmber MyrrheMyrrhe Rattanpalme WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

Myrrhischer Amber
So, nun hat die liebe Seele endlich Ruhe!

Seit ich den Duft hier bei Parfumo entdeckt habe, wollte ich wissen wie er riecht. Laut Pyramide und dem Heiligenbildchen auf dem Etikett hatte ich mit einem Weihrauchduft mit katholischem Flair gerechnet und ihn dann bei Parfumeria im Sale letztendlich blind bestellt.

Als das Päckchen dann diese Woche ankam, musste ich den Duft sofort testen und war, wen wundert’s, erst mal enttäuscht, denn der angegebene Weihrauch spielt bei diesem Duft lediglich eine untergeordnete Rolle.

Aber irgendwie gefiel er mir dann doch, denn schließlich mag ich ja auch Amber und der spielt in hier die Hauptrolle.

24.09.11 (ich muss nachher mal nachsehen, was es mit dem Datum auf sich hat) hat einen minimalen Duftverlauf und bis auf die Ratanpalme (riecht die überhaupt und wenn ja wie?) kann ich die angegebene minimalistische Duftpyramide nachvollziehen.

Zu Beginn ist der Amberduft leicht seifig und noch nicht ganz so süß. Diesen Umstand schreibe ich dem Weihrauch zu.

Nach und nach wird der Duft dann immer wärmer, myrrhischer und zunehmend süßer, bis dann ein goldbrauner, warmer Amberduft als Basis über bleibt.

Die Haltbarkeit ist Amberduft typisch, er hält den ganzen Tag. Die Projektion nimmt mit der Tragedauer stetig ab und ist nach gut 3 bis 4 Stunden nur noch in meiner unmittelbaren Nähe wahrzunehmen.

Ich frage mich, was sich Hilde Soliani bei der Motivwahl für die Duftserie Gli Invisibili gedacht hat. Bei einem solch sinnlichen Duft fällt mir alles Mögliche, aber nicht Jesus am Kreuz ein.
Wenn es schon ein religiöses Thema hätte sein müssen dann wäre meine Wahl auf Berninis "Die Verzückung der heiligen Theresa" gefallen.

Wenn man Amber nicht mag, kann man dieses Datum getrost vergessen und all zu Experimentelles sollte man auch nicht von diesem Soliani-Amber erwarten.

FloydFloyd vor 9 Monaten
Drachenstaub
Aus Rattanpalmen
Wirbelt mit Weihrauch
Durch Klosterhallen
Tabakblättrige Liederbücher
Myrrhe beschlägt die Bernsteinfenster
PollitaPollita vor 3 Jahren
Amber, Myrrhe und Weihrauch bringen die Heiligen Drei Könige hier. Zudem reichen sie etwas Puder. Letzteres stört ein bitzi, trotzdem toll!
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
Amber-gesüßte Weihrauch-Myrrhe-Mischung aus Hildes Klosterladen, mit der man sich meditativ abräuchern kann
(sanft harzig, süß)
GandixGandix vor 3 Jahren
Hier nehme ich Amber
Weihrauch und Myrrhe
Nur unterschwellig wahr.
Auf meiner Haut mehr
Teint de Neige in Cremevariante.
Nur der Auftakt
Ein warmer, weicher und nicht all zu süßer Amberduft, ideal für nasskalte Tage. Die restlichen Noten halten sich zurück.

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Vani Choc von Hilde Soliani Profumi Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi Lambrosc von Hilde Soliani Profumi Luce von Hilde Soliani Profumi Acquiilssssima von Hilde Soliani Profumi