Il Tuo Tulipano 2004

Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 17 Bewertungen
Il Tuo Tulipano ist ein Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Ihre Tulpe”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BrombeereBrombeere KiwiKiwi PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.717 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
6.311 Bewertungen
Flakon
5.313 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 22.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 2  
Die andere Tulpe
Aber eine ganz andere Tulpe...
Ich bin sicher, dieser Duft weiß nicht, was er sein soll. Mit Tulpen, überhaupt mit Blumen hat er wenig zu tun, auch wenn Blumen aufgeführt sind.
Tulipano ist ein Gourmand.

Ein weicher, pfirsichartiger, fast süßer Gourmand.
Sehr ähnlich den Düften Secret Wish, Violet Eyes von Tylor oder Herve Leger.
Also Pfirsichpuder.

Er unterschiedet sich von diesen genannten Düften vielleicht durch seine Kraft.
Die ganzen Noten da oben kann ich außer Pfirsich und Mango nicht identifizieren.

Aber es ist ein toller Duft, da gibt es nichts zu deuteln.
Fruchtig süß und sehr pudrig mit einem leicht zuckrigen und samtigen Hauch.
Wieder mal kommen Erinnerungen an Milchreis mit Fruchtsoße auf. Dabei ist Tulipano allerdings auf keinen Fall ein billig gemachter Duft, der irgendwie künstlich wirkt. Trotzdem würde ich für ihn nicht das Geld ausgeben, daß er kostet. Es gibt zuviel ähnliche Düfte, die preiswerter sind.

Die fruchtige Süße geht in der späteren Herznote zurück. Vermutlich sollten nun die Blumen einspringen. Die mögen auch da sein, aber dann sehr harmonisch mit dem Puderzuckerwerk vermischt.

Aber...insgesamt ist der Duft nicht widerlich süß, sondern hat eine angenehme feine Süße, oder besser Lieblichkeit.

Die Basisnoten setzen sich nicht wirklich durch. Damit entwickelt er sich nicht groß weiter, sondern bleibt weich, gourmandig und pudrig.

Die Haltbarkeit ist leider nicht sehr groß, nach zwei Stunden flacht der Duft sehr ab und ist kaum noch zu riechen.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErfscheErfsche vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtkompott mit Pfirsichdominanz, frisch- fruchtiger Allerweltsduft
0 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Weicher fruchtig-blumiger Duft ohne Wiedererkennungswert. Gehobener Mainstream.
3 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Fruchtcocktail mit pudrig-floralen Noten und süß-cremiger Basis. Zwar geht die Tulpe etwas unter, dennoch nicht schlecht.
2 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Ein Fruityfloral, der nicht mal das tut, was er verspricht, nämlich nach Tulpe riechen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Vani Choc von Hilde Soliani Profumi Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Lambrosc von Hilde Soliani Profumi Luce von Hilde Soliani Profumi Acquiilssssima von Hilde Soliani Profumi