Crema di Latte 2011

Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi
Flakondesign Hilde Soliani
Ein Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

MilchMilch ZuckerZucker KaramellKaramell VanilleVanille ZimtZimt ZitroneZitrone

Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

2033 Rezensionen
Milch ist mein Untergang
Aaah…
Nachdem ich letztens Vani Choc von Hilde Soliani testen konnte und ich den Duft echt toll gourmandig fand, musste ich daher einen weiteren Duft von dieser Marke testen, da ich mal davon ausgehe, dass die gourmandigen Düfte hier echt super riechen. Selbst wenn einige hier mir die Schuld dafür gegeben haben, dass sie wegen meiner Beschreibung tonnenweise Schokokuchen gebacken hatten :D
Hey, ich kann doch nichts dafür, wenn ihr so willensschwach seid! He he he :D

Wie dem auch sei, dieser Duft hier allerdings hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber bei mir liegt das auch an einem bestimmten Grund, was ihr gleich erfahren werdet. Ich bin mir aber sicher, dass ihr alle oder zumindest die meisten von euch auch diesen Duft echt lecker finden könntet, lasst euch also nicht sofort von meiner niedrigen Bewertungen irritieren!

Der Duft:
Boaaaarhhh…. Der Anfang gefällt mir so gar nicht! Und ich erzähle euch jetzt auch mal wieso… auch wenn ihr mich dafür vielleicht hassen werdet… aber der Duft riecht zu Beginn extrem nach kochender Milch, dessen Duft ich absolut nicht ausstehen kann und mir oftmals sogar schlecht davon wird. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich irgendwo kochende Milch sehe bzw. rieche, dann muss ich ganz schnell den Raum verlassen. Um es mit einer Comic-Metapher zu sagen: Der Duft von kochender Milch ist mein Kryptonit (für alle Banausen: Das ist ein grünes Mineral, was die Schwachstelle von Superman darstellt).
Dann, mehr im Hintergrund, rieche ich Vanille, die den Duft puderiger gestaltet. Zudem ist der Duft cremiger und süßer, weil man nun auch Karamell und Zucker riechen kann.
Aber insgesamt betrachtet ist diese milchige (bzw. kochend-milchige) Note am stärksten, dass ich wie gesagt nicht so sehr mag, so dass der Duft nichts für mich ist… selbst wenn diese Note mit der Zeit etwas abschwächt und die anderen aufgelisteten Duftnoten, vor allem die Vanille, stärker werden sollten…
Aber sollte euch der Milch-Duft gefallen, dann werden ihr sicher Gefallen an diesem Duft finden.

Die Ausstrahlung und die Haltbarkeit:
Der Duft hat zunächst eine recht gute Ausstrahlung, wobei er nur wenig später leicht an Stärke verliert, aber dennoch weiterhin überdurchschnittlich bleibt und daher gut an einer oder an einem riechbar ist.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, selbst nach dem Duschen kann man ihn noch ein wenig wahrnehmen. Man kann hier mit mehr als zehn Stunden rechnen.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und ist von einem leicht quer angebrachten Etikett umgeben. Der Deckel ist zylindrisch, hoch und verchromt. Meiner Meinung nach ist der Flakon zu simpel und nicht gerade schön ausgefallen.

*seufz*
Wisst ihr, der Duft von kochender Milch ist seit meiner Kindheit ein Streit-Thema zwischen meiner Mutter und mir. Sie meint immer, dass Milch doch ganz gut riecht während ich einfach nur dastehe, sie anstarre und man es an meinem Gesichtsausdruck ablesen kann, dass ich an *würg-ohne-Ende* denke :D
Daher ist es auch kein Wunder, dass dieser Duft hier meiner Mutter ziemlich gefallen hat, als ich ihr dies mal gezeigt habe… Sie dagegen mag die meisten der Düfte, die ich teste, überhaupt nicht, allen voran die würzigeren. Ich habe ihr mal den tollen By the Fireplace von der Replica Serie gezeigt, das einen schön an Maronen erinnert (und was sie auch gerne isst), und was sagte sie dazu? *WÜÜÜRG* und zwar genau so, wie ich eben geschrieben habe :DD

Wie dem auch sei, Milch in Düften scheint hier aber so einige Parfumas zu interessieren, so dass ich den Duft einfach mal weiter empfehlen würde. Es hat nun mir nicht gefallen, weil ich die Milchnote nicht zum aushalten finde, aber euch lieben (ja, richtig gelesen, ich bezeichne euch mal als lieb,… seht ihr, ich kann auch nett in Kommentaren über euch reden :D) müsste der Duft gut gefallen, vor allem eben mit der Kombination an zuckerigen Noten sowie der puderigen Vanille. Lasst euch also wie vorhin erwähnt nicht von meinen nur 6.0 Punkten irritieren…

Benutzbar ist der Duft übrigens an kalten Tagen, also Herbst und Winter. Ihr könnt es sowohl täglich, zum Ausgehen oder auch als Gute-Nacht-Duft benutzen.

Cremige Vanille-Milch
~ Inspiration ~
"Crema di Latte" landete auf meiner Merkliste, nachdem ich auf der Suche nach vanillig-milchigen Düften war. Von der lieben Serafina bekan ich ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Das Glasfläschchen mit schwarzem Etikett spricht mich nicht sonderlich an. Der Name verspricht schon einen cremigen Milchduft.

~ Duft ~
Warme Milch, cremige Vanille, ein Löffelchen karamellisierten Zucker und eine Brise Zimt bilden den sehr süßen, gourmanden Charaker.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren noch länger). 1-2 Sprüher reichen schon aus, sonst wird es mir zu intensiv.

~ Anlass ~
Ein leckerer Gourmand für die kälteren Tage und Abende im Herbst und Winter (ins Büro würde ich es nicht tragen).

~ Fazit ~
Mir gefällt dieser milchige Duft zwar ganz gut, aber eher als Nachtisch oder Duftkerze. Als Parfum ist es mir dann doch zu "essbar"...

Die Hilde kocht Milchreis
Und das kann sie richtig gut.
Sie benutzt frische Vanille und viel Zucker.
Am besten schmeckt er noch warm mit Zimt oder Karamellsoße.

Crema di Latte ist cremig und milchig und süß. Nomen est Omen.
Ein weicher, offenbar sehr anziehender Duft (mein Mann klebt förmlich an mir), der wie geschaffen ist für regnerische Tage, an denen man schon zu zittern beginnt wenn man nur aus dem Fenster schaut.

Allerfeinster Gourmand für Süßschnäbel denen es gefällt, wenn die bessere Hälfte nicht aufhören kann, an ihnen zu schnüffeln.

Warm, weich, kuschelig sucht Leckermäulchen für gemeinsame Abende
Vor Jahren kaufte ich mir in einem Esotherikladen zwei Päckchen Räucherstäbchen die nach "Milk" duften sollten - und ich liebe die Dinger! Nachdem das zweite Päckchen innerhalb kurzer Zeit halb leer war, wollte ich Nachschub kaufen aber es gab sie nicht mehr. Seitdem (wehe, ihr lacht mich aus *bösenBlickaufsetz*) gönne ich mir pro Jahr ein Stäbchen und bin dabei sehr zwiegespalten - zum einen genieße ich den Duft, zum anderen trauere ich dem abbrennenden Stäbchen hinterher (vier habe ich noch *seufz*)...
Vor kurzem habe ich dann die Abfüllung des Duftes Crema di Latte ersoukt, ohne den Duft zu kennen. Ich hatte im Zusammenhang mit warmen, Gourmanddüften darüber gelesen und war, wie so oft, neugierig geworden ;-) Ihr könnt euch meine Freude wohl gut vorstellen, als beim Aufsprühen des Duftes plötzlich mein heiß geliebter Milkduft in der Luft und auf meinem Handgelenk hing :-D

Crema di Latte ist ein reiner Gourmandduft, warm, süß, pudrig und vanillig - ein Duft ohne nennenswerte Duftentwicklung aber mit recht guter Sillage und Haltbarkeit.
Er riecht tatsächlich recht authentisch nach warmer Milch mit braunem Zucker und Vanille. Ein wenig Zimt kann ich mit viel Fantasy vielleicht noch erahnen aber Zitrone ist da beim besten Willen keine zu erschnuppern.
Ich persönlich bin ja begeisterte Gourmandduftträgerin und benutze ihn auch tagsüber auf der Arbeit aber selbst ich würde grundsätzlich sagen, dass Crema di Latte eher ein Duft für einen kuscheligen Herbst- und Winterabend auf der heimischen Couch ist.

Wenn die Abfüllung leer ist, bzw. wahrscheinlich schon wenn sie halb leer ist, werde ich ernsthaft über eine Fullsize nachdenken ... oder einfach bestellen *pfeif*
Mein Mann findet ihn übrigens "zum Abschlecken" ;-)

Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Ich rieche süße Vanille-Karamell-Milch, was ich sehr gerne mag. Leider ist eine sehr unschöne synthetische Note stets sehr präsent
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Wohl einer der süßesten und intensivsten Gourmands...Dulce de Leche, Karamellbonbon, Milchreis - alles in einem!
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
4.5
Jellybelly Beans mit
Butterpopcorn-Geschmack

Die Milch macht’s nicht

Erahne seifige Kokosnuss
und ergreife die Flucht…
PollitaPollita vor 5 Jahren
Mir gehts leider wie Realradio. Deshalb musste ich mich auch wieder von ihm trennen. Prinzipiell traumhaft, aber mit was Fiesem drin :(
SniffsniffSniffsniff vor 30 Tagen
Meine laktophile Seele frohlockt: Endlich ein Vollblut-Milchgourmand, der nicht durch das Hinzufügen von Zitrik verranzt wurde. Hilde kann!

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Vani Choc von Hilde Soliani Profumi Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi Lambrosc von Hilde Soliani Profumi Luce von Hilde Soliani Profumi Acquiilssssima von Hilde Soliani Profumi