Vani Choc von Hilde Soliani Profumi
Flakondesign Hilde Soliani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hilde Soliani Profumi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Würzig
Orientalisch

Duftnoten

ZuckerZucker Bourbon-VanilleBourbon-Vanille Crème CaramelCrème Caramel

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.151 Bewertungen
Haltbarkeit
7.345 Bewertungen
Sillage
6.843 Bewertungen
Flakon
5.443 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 15.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Kuchen ist gesund! … oder?
Manchmal gibt es Düfte, da fragt man sich, ob man überhaupt auch so riechen möchte. Denn ein Duft kann soo lecker riechen, wie zum Beispiel nach einem Kuchen, aber danach auch riechen? Naja, scheinbar schon, irgendwie scheint ihr Frauen bei den meisten Schokoladendüften immer dahin zu schmelzen wie Schokolade unter der grinsenden Sonne, mit dem Unterschied natürlich, ohne hinterher eine geschmolzene Sauerei zu hinterlassen. Wobei… manchmal könnt aber auch ihr Damen regelrecht wie ein Stinktier duften, wenn ihr zu lange unter der Sonne geschwitzt habt! :DD

Okay, kommen wir zu weniger ekelhaft klingenden Themen. Kuchen! So wie dieser Duft danach riecht. Also nett und ein Lächeln auf die Fresse zaubernd. Ach naja,… und natürlich, bevor ich es vergesse… wie sollte es auch anders sein, … natürlich auch lecker! :D

Der Duft:
Ich will Kuchen! Nein wartet,… ich meine, ich rieche Kuchen. Und zwar diese leckeren Schokokuchen mit Zitronen-Zuckerglasur drauf, bei der man manchmal nicht entscheiden kann, ob die Schokolade oder doch eher die zitrisch zuckrige und knusprig-knackige Glasur besser schmeckt. Natürlich ist es die Kombination von beiden, der den Geschmack vollendet und an sich nur durch Rosinen darin (falls vorhanden) versaut werden kann :D
Und genauso duftet dieser Duft für mich. Fehlt eigentlich nur noch der Duft von Tee oder Kaffee, den man dazu genießt. Aber man kann halt nicht alles haben, aber auch so riecht der Duft soo gut!
Viel später riecht man aber fast nur noch die Vanille,… wie bei den meisten Düften, die Vanille in der Basis haben.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Für einen Schokoduft ist der Duft nicht so stark wie angenommen, höchstens überdurchschnittlich. Allerdings, dadurch, dass er nicht soo stark ist, wird der Duft auch Alltagstauglicher und ist auch an wärmeren (aber nicht heißen) Tagen nicht erdrückend. Eine kleine Duftwolke hinterlässt die Trägerin für eine längere Zeit.
Dafür ist die Haltbarkeit aber wirklich lange ausgefallen, da man den Duft noch gut am nächsten morgen riechen kann.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und hat ein orangenes Etikett mit dem Duftnamen, die in geschwungenen Buchstaben geschrieben wurden, drauf. Der Deckel ist verchromt und zylindrisch. Alles sehr simpel und nicht einmal besonders hübsch. Eher zweckmäßig.


Magenknurren…
Heißhunger…
Bah, da will man einfach mal einen netten Duft beschreiben, von der man denkt, dass er den satanischen Wesen hier auf der Erde, auch besser bekannt unter dem Synonym „Frauen“, gut gefallen könnte, und was passiert? Man hat urplötzlich Lust auf Schokoladenkuchen. Und ich meine nicht einfach nur eine Scheibe bzw. ein Stück, sondern die GANZE Torte!! Oder irgendwas, was mit Schokolade zu tun hat (außer diese ekelhaften Tafelschokoladen mit Chili drin oder wo ein Großteil davon nur Nougat ist… baaah).

Anderseits… die wirklich heißen Tage werden vermutlich bald rum sein, so dass ich wieder anfangen kann, regelmäßiger joggen zu gehen, so dass ich mir (theoretisch) mehr Zeug reinstopfen könnte, oder etwa nicht? Selbst jetzt mampfe ich Süßkram, während ich diesen Kommentar hier schreibe. Aber keine Schokolade, sondern diese… ach ich sollte es lieber nicht erwähnen, da man mich wieder mal für ein Kind halten könnte… also… sondern diese Zoo-Kekse… ihr wisst schon, Leipniz Kekse in verschiedenen Tierchen-Formen… :DD Hey, die sind nicht nur niedlich, sondern auch lecker! Okay, und jetzt hört auf zu lachen…!

Aber bevor ich hier noch abschweife, schreibe ich noch schnell, dass der Duft also wie erwähnt ziemlich nach Schokokuchen mit erwähnter zitroniger Zuckerglasur duftet (und später nach Vanille). Also ziemlich lecker. Er ist, obwohl er nicht soo schwer ist, aber doch eher etwas für den Herbst und Winter, kann aber, wie vorhin erwähnt, wohl auch noch im Frühling getragen werden. Sollte also mal ausprobiert werden, könnte sich durchaus lohnen und vielen hier gefallen!

Aber ich übernehme nicht die Verantwortung, wenn auch ihr dadurch Heißhunger bekommt! :D
Schade, dass Schokolade nicht gesund ist, oder? Oh ja, was wäre das für eine tolle Welt, wenn man all die tollen und leckeren Sachen ohne Ende essen könnte, ohne dabei viele unnötigen Kalorien aufzunehmen und sich Gedanken wegen der Zähne zu machen… stellt euch nur mal vor: Ein riesiger Schoko-Kuchen, der gerade mal so viele Kalorien wie Sellerie (*wüüüüürg*) hat! Wäre das nicht ein Traum?? *seufz* …
5 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Huh! Was für ein (S)Choc(k).
Meine Erwartung: Flüssigkuchen.
Stattdessen: Zitronenbonbon in der Kräutersauna.
Und dick (!) Patchouli.
Nää!
12 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Am Anfang eine Zitrone-Vanille, sehr lecker und angenehm auf der Haut! Später wird es was wärmer und süßer. Toller Gourmand Duft!
0 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Nanu, gar keine Zitrone in den Duftnoten angegeben? Hier ist die schönere Version vom Aura Sublime. Mehr Zitrone, weichere Vanille.
0 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Leckerer Zitronenkuchen, nicht allzu süss und perfekt ergänzt mit viel Vanille ! Ähnelt dem Aura Sublime, nur mit mehr Zitrone & Sillage !
0 Antworten
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Warum will ich mir nach dem Testen nur unbedingt in den Arm beißen? Hier kreierte jemand den perfekten Zitronenkuchen - super lecker!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hilde Soliani Profumi

Doolciiisssimo von Hilde Soliani Profumi Crema di Latte von Hilde Soliani Profumi Il Vs Iris von Hilde Soliani Profumi CiocoRosissimo von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Bell'Antonio von Hilde Soliani Profumi Conaffetto von Hilde Soliani Profumi Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti von Hilde Soliani Profumi Orgasmo von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - Io von Hilde Soliani Profumi Una Tira l'Altra von Hilde Soliani Profumi Gli Invisibili - 24.09.2011 von Hilde Soliani Profumi Orgasmo & Menta von Hilde Soliani Profumi Fraaagola Saalaaata von Hilde Soliani Profumi Vani Chic von Hilde Soliani Profumi Peccatrice von Hilde Soliani Profumi Hot Milk von Hilde Soliani Profumi Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani Profumi Lambrosc von Hilde Soliani Profumi Luce von Hilde Soliani Profumi Acquiilssssima von Hilde Soliani Profumi