Marconi 3 von Profumi del Forte
Ein Parfum von Profumi del Forte für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SternanisSternanis KorianderKoriander KokosnussKokosnuss ZimtZimt
IrisIris RosengeranieRosengeranie RoseRose
VanilleVanille HeliotropHeliotrop MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos TolubalsamTolubalsam PatchouliPatchouli
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Maserati meets C6
Wahrscheinlich wird die Damenwelt mich etwas ausschimpfen, aber dieser Duft riecht total maskulin auf meiner Haut! Lediglich der Auftakt ist etwas femininer.

Zu Beginn hat Marconi (ich möchte irgendwie Maccaroni schreiben) eine ordentlich süße Gewürzladung im Gepäck und mit diesen Gewürzen wird nicht gegeizt! Eine Spalte Kokosnuss verleiht hier zusätzlich Gourmandcharakter. Doch nach ca. 15 Minuten legt der Duft eine Vollbremsung hin und kratzt eine geräuschvolle, scharfe Kurve in eine komplett andere Duftrichtung (Quiiieeetsch).

Mit der Herznote nimmt die Süße ständig ab und eine eher herbe Rosennote kommt bei mir durch. Diese hält dann recht lange an, bevor es ab in den bemoosten Basis-Eichenwald geht.

Die Basis präsentiert sich in einer sehr klassischen Eichenmoosnote mit Sprenkel von balsamischen und verhalten süßlichen Noten, jedoch so zurückhaltend, dass der Eindruck eines (eher französichen) Herrenduftes gehalten wird.

Wenn ich diesem Duft ein Bild zuordnen müsste, dann das eines italienischen Sportwagens mit wundervollen femininen Karosseriekurven, jedoch mit einer klassisch-maskulinen, französischen Exklusiv-Innenausstattung. Maserati meets Citroen C6, oder etwas in der Art (nun wird es wahrsheinlich auch noch Kritik von den Liebhabern italienischer Sportwagen hageln).

Immer im Flow
Hat dich der Chef heute ordentlich gefaltet?
Hat der Olle wieder die Zahnpastatube nicht zu gemacht?
Haare im Waschbecken?
Sind die Gören mit den Dreckbotten durchs Wohnzimmer geturnt?
Hat der Hund auf den Bettvorleger gepinkelt?
Halb so wild.
Man nehme:Marconi 3.
Soll ja eigentlich irgendein Ort in Bella Italia sein.
Mir egal.
Ich nehme ne ordentliche Dosis von dem Stoff und gehe aufs Sofa.
Profumi del Forte macht schon feine Sachen,das muss ich sagen.
Wir haben hier einen feinen,gourmandigen Vanillepuderduft.
Zimt und Anis kann ich nicht wahrnehmen,sehr wohl aber die cremige Kokosnuss im Auftakt.
Der Koriander schaut kurz vorbei,ist aber recht bald wieder verschwunden.
Die Basis ist sehr rund,weich und cremig,ohne Ecken und Kanten.
Patchouli hat maximal neben dem Flakon gestanden,davon ist nix hinein gelangt.
Muss ja auch nicht.Ich bin mit dem zufrieden,was ich hier unter der Nase habe.
Duftstick,merke auf,der gefällt dir sicher.
Die Haltbarkeit ist enorm,Sillage hat er auch reichlich.

Würziger Kuschelduft
Marconi 3 ist ein recht schöner und dunkler Duft.
Er beginnt würzig, hat aber gleich eine cremige Nuance, die wohl von der Kokosnuß kommt, wobei man die aber nicht wirklich kräftig herausriecht. Trotzdem ist der Duft gleich zu Anfang sehr harmonisch.
Auch eine leichte Bitterkeit kommt durch, die passend und schön ist.
Die blumigen Noten halten sich mehr im Hintergrund.
Ich finde, er geht leicht ins Gourmandige und hat später eine zarte, pudrige Schokonote. Die würzigen Noten schwächen sich in der Herznote ab und der Duft wird dunkler und warm mit Kuschelfaktor.

Mir gefällt er sehr gut, hat aber eine schwache Sillage und hält auch nicht umwerfen lange.

Orylie22Orylie22 vor 3 Monaten
Schöne Grüsse aus einem herrlich bunten Sommergarten, opulent verwoben. Prächtiger Eighties Chypre mit floralem Puderabgang.
FirstFirst vor 7 Jahren
Weder das erdige Patchouli noch der Koriander noch die Autoreifen-Iris allein verderben mir diesen feinen, würzigen Duft. Aber zusammen...
SciaScia vor 4 Jahren
Seltsame Mischung aus erdig/würzig/muffig/süss. Irgendwie faszinierend. Irgendwie abstoßend. Irgendwie schön. Für manchmal... :)
Chantal74Chantal74 vor 2 Jahren
Blindkauf,- einer der besten. Herrlichster Vanille und Heliotrop Drydown ever. Wird nicht mehr produziert,- sehr schade. Liebe ihn!
DinaDina vor 3 Jahren
Erst Stark Patchouli und Moschus wenn es bleibt :-((
Nach 30 Min. Heliotrop/Vanille :-)
Bei mir nur leichte Herznote . Mir zu starker Duft.

Beliebt von Profumi del Forte

By Night (White) von Profumi del Forte Roma Imperiale von Profumi del Forte Versilia Vintage - Ambra Mediterranea von Profumi del Forte Versilia Aurum von Profumi del Forte Versilia Vintage - Boisé von Profumi del Forte Vittoria Apuana von Profumi del Forte 150 Parfum von Profumi del Forte Tirrenico von Profumi del Forte Versilia Platinum von Profumi del Forte By Night (Black) von Profumi del Forte Vaiana Dea von Profumi del Forte Mythical Woods von Profumi del Forte Colonia del Forte 1452 von Profumi del Forte Toscanello von Profumi del Forte Colonia del Forte 1265 von Profumi del Forte Frescoamaro von Profumi del Forte Prima Rugiada von Profumi del Forte Corpi Caldi von Profumi del Forte Forte + Forte von Profumi del Forte Vetiver Moderno von Profumi del Forte