Vetiver Moderno 2017

Vetiver Moderno von Profumi del Forte
Ein Parfum von Profumi del Forte für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte pinke Grapefruitpinke Grapefruit
LavendelLavendel RoseRose JasminJasmin MuskatMuskat
VetiverVetiver AmbraAmbra MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.02.2023.

Wohlfühlmoderne
Mehr Frucht als Säure. Die von der lieblichen Sorte: Erdbeeren, Mango, Kumquat und so. Zitrusfrüchte hat man kampfunfähig gemacht und in Tonkalebkuchentoffee eingedickt. Das hilft beiden Seiten. Grapefruit, Bergamotte und Zitrone wird der saure Zahn gezogen, das Kaubonbonhafte vor Lächerlichkeit bewahrt. Zarter Vetiverrauch ist der Schiedsrichter, der nur ein harmonisches Unentschieden zulässt. Auf der Tribüne, gut gekleidet, ein paar Klassiker: die etwas angestrengt dreinblickende Jasmin, der coole Lavendel. Rose ist zuhause geblieben, muss noch einen Aufsatz für die Schule fertig schreiben. Nichts Schweres. Eher von der Sorte: Was war der schönste Moment in meinem Leben. Trotzdem will es nicht gelingen. Sie bringt nichts zu Papier, der Stift ruht in ihrer Hand, die leere Seite mahnt. Sie schaut aus dem Fenster. Immer ist es Frühling. Die Leute gehen händchenhaltend am Gartenzaun vorbei. Vögel bauen lachend ihre Nester. In der Luft liegt die heitere Melodie, die sie schon aus ihrer Kindheit kennt. Sie denkt, so ist es doch eigentlich schön, oder? Warum kann ich es nicht zu Papier bringen? Ganz weit hinten am Horizont fällt ihr ein Flackern auf. Sie legt den Stift beiseite und geht nach draußen.

AzuraAzura vor 3 Jahren
Im Cafè Del Forte
'Un buon vetiver per favore!'
'Si Signora, un coppa verde di vetiver e frutta fresca'
Vetiver alla Dolce Vita
Felicità...
TorfdoenTorfdoen vor 5 Jahren
Superfreundlicher Vetiver auf Spekulatiuskeks. Ab drydown zum leicht säuerlichen Multivitamindrops mutiert. Wärmt und betört (mich).
Da ich immer wieder auf der Suche nach orientalischen Vetivers war (s. meine Spezialsammlung), finde ich den hier reizvoll: warm überformt.
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Blumiger Fruchtgourmand mit balsamischen Hölzern + säuerlichen Vetiver
Na ja .. "08 Seylon" ist mir da - ohne Blumen/Früchte - viel lieber!
MefunxMefunx vor 6 Jahren
Kein Soliflore: warme, fruchtige Würze, säuerlich, pudrig-floral & aufgeflufft, mineralisch & zart seifig. Etwas Schweiß am lauen Abend. OK.

Beliebt von Profumi del Forte

By Night (White) von Profumi del Forte Roma Imperiale von Profumi del Forte Versilia Vintage - Ambra Mediterranea von Profumi del Forte Versilia Aurum von Profumi del Forte Versilia Vintage - Boisé von Profumi del Forte Vittoria Apuana von Profumi del Forte 150 Parfum von Profumi del Forte Marconi 3 von Profumi del Forte Tirrenico von Profumi del Forte Versilia Platinum von Profumi del Forte By Night (Black) von Profumi del Forte Vaiana Dea von Profumi del Forte Mythical Woods von Profumi del Forte Colonia del Forte 1452 von Profumi del Forte Toscanello von Profumi del Forte Colonia del Forte 1265 von Profumi del Forte Frescoamaro von Profumi del Forte Prima Rugiada von Profumi del Forte Corpi Caldi von Profumi del Forte Forte + Forte von Profumi del Forte