Forte + Forte 2008

Forte + Forte von Profumi del Forte
Forte + Forte ist ein Parfum von Profumi del Forte für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte EstragonEstragon GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain sizilianische Orangesizilianische Orange ZitroneZitrone
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 13.01.2017.

Zitrone+Zitrone
"stark+stark" bedeutet bei Profumi del Forte auf die eine LKW-Ladung Zitronen gleich mindestens noch eine weitere LKW-Ladung Zitronen dazuzukippen.
Mein lieber Herr Gesangsverein, das nenne ich mal einen zitronigen Duft! es dauert wirklich eine gewaltige Weile, bis der Duft auch noch was anderes von sich zeigt außer den zwei LKW-Ladungen Zitronen. Aus der Basis dringt ein kleiner Hauch des Moschus hervor und beruhigt mein durch die ätherischen Schwaden der Zitronen beinträchtigen Riechzellen. Einchenmoos, ganz gering dosiert wie hier, verstärkt nochmal das Erfrichende der Zitronen. Der Duft bleibt von Anfang an belebend und erfrischend. Das passt wirklich nur zu sehr heißen hohen Temperaturen im Sommer. Insgesamt, obwohl ich den Duft gar nicht mal schlecht finde, erinnert er mich total an die kleinen Erfrischungstücher, die einzeln eingepackt sind.
Wirklich nur für Bewohner der Sahara-Region zu empfehlen oder für passionierte Zitronenliebhaber- der Duft ist übrigens völlig unisex.

Zitronenseife
Forte + Forte startet mit dem leckeren Duft von Zitronenbonbons und zartem Blütenhauch. Leider verfliegt dieser nette Auftakt sehr schnell und es kommt eine etwas beißende seifige Base zum Vorschein. Diese entwickelt sich auf meiner Haut zusammen mit einem Resthauch Zitronenfrische zu nichts gutem. (Es geht in Richtung Putzmittel...)

Frischer Italiener
Ich halte große Stücke auf die PdF-Düfte und bei der letzten Probenbestellung war F+F dabei.
Es handelt sich dabei um einen klassisch mediterranen Citrusduft a la Eau d´Hadrian von Goutal. Bergamotte und Zitrone dominieren anfangs stark, im Laufe der Zeit lassen sich auch Gewürznelke und Patchouli erhaschen.
Dieser Duft ist ein qualitativ hochwertiger Vertreter seiner Gattung (kann man bei dem Preis auch erwarten), aber es fehlt ihm das gewisse Etwas.
Nicht schlecht, aber darauf hat die Welt nicht gewartet...

Beliebt von Profumi del Forte

By Night (White) von Profumi del Forte Roma Imperiale von Profumi del Forte Versilia Vintage - Ambra Mediterranea von Profumi del Forte Versilia Aurum von Profumi del Forte Versilia Vintage - Boisé von Profumi del Forte Vittoria Apuana von Profumi del Forte 150 Parfum von Profumi del Forte Marconi 3 von Profumi del Forte Tirrenico von Profumi del Forte Versilia Platinum von Profumi del Forte By Night (Black) von Profumi del Forte Vaiana Dea von Profumi del Forte Mythical Woods von Profumi del Forte Colonia del Forte 1452 von Profumi del Forte Toscanello von Profumi del Forte Colonia del Forte 1265 von Profumi del Forte Frescoamaro von Profumi del Forte Prima Rugiada von Profumi del Forte Corpi Caldi von Profumi del Forte Vetiver Moderno von Profumi del Forte