Torfdoen
Torfdoen

Deutschland Deutschland
Torfdoen
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 54 Minuten
13 Follower
311 Auszeichnungen für Kommentare
1071 für Statements
1 Auszeichnung für Fotos

Neue Kommentare

Vor 11 Tagen
Duft 8.5
Every Storm A Serenade von Imaginary Authors

Every Storm A Serenade„Naherholung in Esbjerg”
Keine Seegurken im Wasser. Nur Natur im überwältigten Sinn. Das ist der sterilste Industriehafen, der mir je unter die Nase gekommen ist. Hier wurde chemisch aufbereitet. Chlor. Klebstoff. Vetiver-Ersatzstoff (der nussige, kanisterweise). Mag alles funktionieren...

Vor 127 Tagen
Duft 8.0
Vigour Collection - Pure von Boadicea the Victorious

Vigour Collection - Pure„Vorsicht, harmlos!”
Es wäre Unsinn, zu sagen, 'Pure' gleiche einer Atombombe, dem schrecklichsten Kriegsinstrument, das die Menschheit sich ausgedacht hat. Weder ist der Duft schrecklich oder von monströser Strahlkraft, noch teile ich die ästhetische Überhöhung des Anblicks eines...

Neue Statements

Kein Nischenfeuerwerk, aber schöner, glatter Moschussauberduft, aus dem Zitrisches und Grünes hervorblitzt. Astrein.
8.0
8.0
8.5
Kräuter-Amber-Balsam auf der Klippe. Ringsherum Vanilleschwülstigkeit. Kaugummi-Minze: Spring nicht!
9.0
9.0
7.0
1 Antwort
Alvise Alvise - Gritti   Torfdoen vor 10 Stunden
Gott sei dank dimmt krautig Erdverwachsenes den ambrierten Schokotrüffel. Trotzdem etwas zu cremig und überspannt for my taste. nörgelnörgel+3
10.0
9.0
7.5
2 Antworten
Gothik-Kuschler: Lakritzgummipfefferrauch mit überraschend feiner Vetiver-Basis. Beautiful!+7
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
Tindrer Tindrer - Baruti   Torfdoen vor 8 Tagen
Vitale Grünlandschaft: Pflanzensmoothie mit allem Möglichen sickert in Saubermoschuserde. Fathom V mit weniger Gärtnerei, mehr Banktresen.+6
9.0
8.0
8.0
2 Antworten
Lui Lui - Mazzolari   Torfdoen vor 11 Tagen
Pudriges Lederjackett, saurer Schminkmuff. Reichtum, Dekadenz, Suche nach Geborgenheit. Für alles zu haben. Geschlecht offen.+9
9.0
9.0
7.5
4 Antworten
Durch das Vanilledickicht rankt giftgrüner Efeu an dem Minze gedeiht. Ach, und im Gras liegt ein Konservativer mit Kräuterschnapsfahne.+5
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Schokomousse mit frischen Pfefferbeeren, Gummi, bitzelndem Zitronenhauch und einem kleinen Stück Mineralöl dazwischen. Dark but shiny.+8
9.0
8.0
8.0
4 Antworten
Classica Classica - Sospiro   Torfdoen vor 44 Tagen
Cremiges Stinkeoud, Bergamottenkäse, ultraklassische Kümmelseife auf abgedunkelten Erdhaufen. Nicholson aus 'Die Hexen von Eastwick'.+5
9.0
9.0
7.5
3 Antworten
Lakritzegummirauch süß-markant, dazu Aprikosenkonfitüre. Trockene Tabakblätter am Uferrand. Ich gehe zurück ins Hotel.+5
8.0
8.0
7.5
1 Antwort

Pinnwand

Zauber600Zauber600 vor 11 Minuten
Guten Abend .. danke fürs lesen und antworten. Ein schöner Duft .. weit weg von anbiedernder Gefälligkeit mit ganz eigenem Ausdruck, Memoir ist einfach grandios. Teste ihn mal auf der Haut .. er ist zurückhaltend was bei dieser Komposition sicher nicht falsch ist .. das CdG-Parfum (von der Pyramide her ähnlich) ist viel giftiger.
Liebe Grüße
B.
SerenissimaSerenissima vor 39 Minuten
Hallo und guten Abend,
es würde mich freuen, wenn Du mit "1828" von Histoire de Parfum einen neuen Sommerduft finden würdest.
Durch Eukalyptus ist er wirklich kühlend und auch etwas außerhalb des Üblichen, dabei aber nicht aufdringlich: "einfach nur schön", um noch einmal irgendeine Werbung bemühend.
Liebe Grüße zum Abend!
Helena1411Helena1411 vor 57 Minuten
Ganz genau: Im Zweifel immer für die Angeklagte! Ich würde sie auch auf Kaution freikaufen ;)) Hat mich halt völlig um den Finger gewickelt, so scheint mir...
Aber bevor ich mit ihr durchbrenne, hab noch Dank für Deinen Kommentarbesuch inklusive dem Lob! Diese Freude nehm ich mit auf die Flucht ;)
GoldGold vor 16 Stunden
Danke Dir für Dein Feedback zu meinem Kommentar... leider ist der neue Nicolaï gar nix für mich. Übrigens fülle ich gerne davon ab, vielleicht gefällt er ja anderen besser. Sag mir einfach Bescheid, wenn er Dich interessiert.
Liebe Grüße!!
NikEyNikEy vor 2 Tagen
Also Montecristo finde ich nicht stinkig oder betont animalisch. Genauso wenig hat er für mich Lagerfeuerrauch. Ich finde ihn eher würzig-herb und etwas (für mich vielleicht schon fast zu) klassisch durch den Tabak. Wird aber schön warm mit der Zeit. Und Bakelit lohnt sich! Danke für dein Feedback.
SweetscentSweetscent vor 4 Tagen
Ja gerne, ich bin immer offen für Probentausch! Schau dich doch mal in meiner Sammlung um, "Proben/Abfüllungen" und "Habe ich", ob dich etwas interessiert.
19721972 vor 4 Tagen
Hallo Torfdoen, mein Quorum-Kommentar ist da :)
19721972 vor 5 Tagen
Hallo Torfdoen,
in meinem aktuellen Probenkonvolut ist der Quorum tatsächlich zum Favoriten aufgestiegen, vielleicht deshalb habe ich erst mal zwei andere Düfte kommentiert. Das beste für den Schluss ;)
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Tagen
Hallo K.,
ich bedanke mich herzlichst für die Duftpost und für deine Großzügigkeit. Hat mich sehr gefreut! :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Erhan
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
In einem Sinne passt der Name Bad Boy zum Duft. Das Wässerle ist very bad. Danke fürs Lesen. :)