Torfdoen
Torfdoen

Deutschland Deutschland
Torfdoen
Dabei seit 29.11.2017 - aktiv vor 20 Stunden
10 Follower
280 Auszeichnungen für Kommentare
803 für Statements
1 Auszeichnung für Fotos

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 8.0
Vigour Collection - Pure von Boadicea the Victorious

Vigour Collection - Pure„Vorsicht, harmlos!”
Es wäre Unsinn, zu sagen, 'Pure' gleiche einer Atombombe, dem schrecklichsten Kriegsinstrument, das die Menschheit sich ausgedacht hat. Weder ist der Duft schrecklich oder von monströser Strahlkraft, noch teile ich die ästhetische Überhöhung des Anblicks eines...

Vor 56 Tagen
Duft 7.5
Akowa von M. Micallef

Akowa„Reise nach Afrika”
Mal kurz nicht aufgepasst und schon der Biss mit dem Vetivergiftzahn. Patch schießt in die Blutbahn, Plastik prickelt auf der Zunge. Am Boden liegend, starre ich in einen Orangenblütenhimmel. Der Pfeffer im Auge verschwimmt. Kakaorauch zerfrisst Gummigewebe. Kann...

Neue Statements

Saurer Blütensaft, in dem ein Automatenkaugummi/Fruchtgummi aufweicht.+4
8.0
8.0
6.5
2 Antworten
Frischgeduscht nach der Golfrunde. Dumme Witze im Salon. Sanfter Blütenhauch von draußen lässt innehalten. Ein Moment der Schwäche?+7
8.0
7.0
8.5
3 Antworten
Eingeseift in der Gartenlaube. Möchte Leute herumkommandieren, die den Wildwuchs stoppen. Werde sauer, da niemand da. Seife mich weiter ein+5
7.0
7.0
7.0
3 Antworten
Nelkenwürziger Weihrauch, trockenholzig, mit ordentlich Pfeffer. Dabei luftig und dezent. Zitrik erfrischt. Seriös, ohne anzubiedern.+6
6.0
7.0
8.5
2 Antworten
Saurer Zitronenweihrauch verharrt im Pfefferwald. Bekannte klassische Attribute, die mal raus müssten. Auf ein Punkkonzert oder so.+7
8.0
9.0
7.0
3 Antworten
Teerige Tabakorange auf Seifenblüten gebettet. Brenzlige Mischung mit Anteilen von Puderquaste.+7
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Riesengroßes Blumenbouquet an den Bart gehängt. Weich, pudrig(-), fruchtig(+) und erstaunlich unseifig(/).+6
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Aquatisch unfrisch. Anis und Gurke irgendwie angedickt. Sambucamäßig. Ertrunken im Vanillezucker.+6
8.0
9.0
6.5
4 Antworten
Patchouli will's wissen: Cremiges Seifenblütenlächeln, Männervanille, spanische Honigfliege. Nach zwei Stunden: Zigarette, Kuscheln.+10
9.0
9.0
8.0
4 Antworten
Zitrisch-Mangoeskes verdampft auf Betonplatte. Pfefferrauch dazu. Trocken-herb-fruchtig. Erfrischendes Experiment.+10
8.0
8.0
8.5
4 Antworten

Pinnwand

MefunxMefunx vor 16 Stunden
Sorry, hab Deinen Pinnwand-Eintrag übersehe... mit DuschDas beziehst Du Dich auf Duc de Vervins? Hm, die Assoziation hatte ich zwar nicht, aber, ja, seifig-frische Facetten hat der definitiv!
MichHMichH vor 41 Stunden
Ohje, ich hoffe, ich habe Dir den Duft jetzt nicht total vermiest.
TantelotteTantelotte vor 2 Tagen
Jep, manchmal steht man durchaus auch mal alleine im Nadelwald..
Schönes Wochenende! Möge es das Trugbild eines Sommers in sich tragen.. ;))
ParmaParma vor 3 Tagen
Dafür ist er hervorragend geeignet. Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Absolue pour le soir!
Viele Grüße Parma
StanzeStanze vor 3 Tagen
Ich trink eh nicht so gern helles Bier. Pils zum Beispiel schmeckt nach Pilz, finde ich und Fiege Pils (aus Bochum), nach Fliegenpilz. xD
YataganYatagan vor 3 Tagen
Ein sehr konsequenter, aber feiner Fougere wäre noch Wild Fern von Trumper. Der ist besser als der ähnliche English Fern von Penhaligons. Auch die Fougeres von Lehmann sind oldschool. Ebenso Fougere Royal und Citoyen EDP von Galimard.
Ich wollte mal einen Fougere-Blog machen - mit angeschlossener Sammlung, wie ich das schon öfters für andere Duftrichtungen gemacht habe. Mal sehen... Das hat so seine Probleme.
StanzeStanze vor 3 Tagen
Wäh @Rauchbier, aber familiärem Tester M würde es bestimmt gefallen. Der trinkt auch gerne Lapsang Souchong und selbst das ist nicht so meins. Bevor ich verdurste, trinke ich Rauchtee aber Rauchbier nicht einmal dann. ;) Liebe Grüße
StanzeStanze vor 3 Tagen
Otis & ich hatte ich mir jedenfalls wirklich anders vorgestellt.
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
Devin gibts hier bei uns .. ich muß einfach nochmal riechen. Hier noch ein Duft mit Veilchen(-blatt): Cuir Pleine Fleur/Heeley .. riecht man auch gut raus!
Zauber600Zauber600 vor 4 Tagen
In Grey Flannel und Fahrenheit ist Veilchen drin .. aber in grün-herb und mNn auch in Vitriol d'Œillet, gelistet ist hier zwar Garten- und Gewürznelke aber bei Bleecker Street steht auch Cassis und es ist für mich klar Blaubeere wie die im Muffin ;-)