Torfdoen
Torfdoen

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Tag

Neue Kommentare

TorfdoenTorfdoen vor 21 Tagen
Ashes - Franck Boclet

Ashes Kosmische Sachen
Auf dem fröhlichen Asteroiden treibt man unbeschwert durchs All. Die Witterungsverhältnisse sind mitunter etwas rau, allerdings, man kriegt nichts davon mit unter der gigantischen Glaskuppel, die irgendein kalifornischer Heini oder Gott höchstpersönlich...

TorfdoenTorfdoen vor 141 Tagen
No. 06 - Incense Rosé - Tauer Perfumes

No. 06 - Incense Rosé Andy Tauers Reelle Hightech Metaebenen Show
Andy Tauer hat eine Idee. Mit beiden Armen malt er in die Luft: ,Goldfisch hüpft aus dem Glas ins Freie‘. Er hält inne. Ein Bediensteter, unauffällig in einem langen, weißen Schrank in der Ecke des Raumes verstaut,...

Neue Statements

7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Dunkles Leder wird in Sirup verschlossen. Tannenharzfruchtgummi versichert, dass es sein musste. Leder guckt ganz traurig.
10 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Paddel taucht in herbe Kräuter und Zitronentee. Ein moschusklarer Gebirgsbach umrundet die Kücheninsel. Am Ufer Süßgras und Magnolien.
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Wie ein Dry Martini: Herbtrocken, wässrig-ölig, vetiverig-zitrisch-orangig, angeschärft, pfefferfein. Erfrischt und wärmt mit jedem Hauch.
8 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Würziges Calonemeer, zurückhaltende Brise. Mittags Fenchel à la carte. Zum Finale Fruchtcocktails mit Showeinlage. 4 Sterne.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Technoholz, grün-ätherische Ölfarbe, Weichmacher, Pfefferrauch, Patch trocken. Luftig-düster. Leicht artifiziell.
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Zitrisches frisch auf cremigweiches Fell. Blümchen in die Mähne. Ich galoppiere mit eleganter Lederhandtasche sanft durch Rauch.
7 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Krautiger Ledermuff, tabakfrisch umschlungen von bitzelnder Orangenseife. Quorum, Jacomo, Lauder for Men in geschmeidiger.
5 Antworten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Zahnpasta-Moschus. Strahlend minzig-ätherisches Rauschen, blümelt glatt und gepflegt. Fehlt nur noch etwas gegen den Mundgeruch.
5 Antworten
Tomato Leaf Tomato Leaf - Illuminum - vor 69 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Tomaten auf den Augen, aber nicht in der Nase. Badeschaum im Pflaumenwein? Raus aus der Wanne.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Mit schüchternem Tim auf rauchigem Gras. Wir nippen Fruchtnektar. Blühen zartseifig auf. Er zeigt seinen warmen, facettenreichen Charakter.
10 Antworten

Pinnwand

StulleStulle vor 6 Tagen
Headbangen wird halt schwierig bei dem Tempo (und evtl bei den Frisuren).
FloydFloyd vor 6 Tagen
Danke, Mann! Leg Dich doch einfach dazu ;-)
TablaTabla vor 6 Tagen
Guten Morgen mein Lieber, Du bist ja auch schon online...........
Ja, bei den letzten Tests waren echt gute dabei. Wobei mir auffällt, dass ich viel lieber zu Düften, die bei mir einschlagen, ein Statement verfassen mag.
Vielen Dank für Deine Besuche und einen schönen Tag
Lg
Tabla
Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Guten Morgen und danke für Deine Antwort auf Gem. "Nieselig" kannst Du gerne klauen, aber ich glaube, manche denken da nicht an Niesel, sondern an Niesen. Liebe Grüße.
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Reh und Bär danken für die Besuche!
VerbenaVerbena vor 10 Tagen
Ach komm schon, so ein Alpenpanorama hat doch immer was... ;)
TablaTabla vor 12 Tagen
Oh ja, der ist sehr fein. Ich füll Dir bei Gelegenheit was ab.
SweetscentSweetscent vor 12 Tagen
Bei Copal Azur war mir zu viel kirchlicher Weihrauch drin, aber die Idee fand ich toll.
SweetscentSweetscent vor 14 Tagen
Danke fürs ausführliche Lesen und Antworten!
Leider kann ich mit den neuen Bestimmungen der Schweizer Post keine Proben mehr ins Ausland versenden, sonst würde ich dir was zukommen lassen, wäre gespannt auf deine Meinung.
Mit Itasca kann ich trotz hoher Erwartungen wirklich nicht gut, der hat so eine strengelig, säuerliche Aura, die mir beim Tragen wirklich schwer auf den Keks ging.
Hohe Testempfehlung hingegen für Yachting, Les Nombres d'Or - Cuir und Estroverso. Habe ich vom lieben Kollegen Unterholz bekommen, der hat eine tolle Sammlung.
Du hast mir hingegen den Ashes auf die Merkliste geschossen ;-)
Melisse2Melisse2 vor 14 Tagen
"Pot-Pourri" wäre nicht meine Wahl an heißen Tagen. Da gehen bei mir nur wenige Colognes und die dürfen kein Tonka, kein Moschus, kein Amber, kein Harz und auch sonst nichts Schweres beinhalten. Aber "zu dickflüssig" stimmt eigentlich nicht. Das Besondere an Santa Maria Novellas Kräuter-Potpourri ist, dass er nicht das Dickflüssige von anderen Kräuterdüften hat, die nach einiger Zeit ins Harzige driften. Sondern durch den Lavendel und irgendwas anderes Scharfes die herbe Kräuterfrische nahezu durchgängig vorhanden ist.