Musc von Réminiscence

Musc ist ein Parfum von Réminiscence für Damen und erschien im Jahr 1970. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Moschus”.

Kopfnote Kopfnoteweiße Blüten, Ylang-Ylang
Herznote HerznoteMandel
Basisnote BasisnoteAmber, Cumarin, weißer Moschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 06.07.2019

6.0 4.0 4.0 7.5/10

Dufthauch
Sehr schöner blumig-pudriger Beginn, dem fast sogleich schon die Ahnung von Mandel-Lieblichkeit folgt. Die blumigen Noten verschwinden langsam, und es bleibt pudrig-mandel-lieblich. Im recht kurzen weiteren Verlauf kommt zimtiges hinzu. Das alles auf einem sehr dezenten Level. Das ist zum einen... Weiterlesen
2.5 2.5 7.0/10

Chilly55
Erinnerung an einen Musc...
...der Firma "Blick in die Vergangenheit" oder umgangssprachlich "Réminiscence". Tatsächlich muß ich mich bemühen, mich an diesen Duft zu erinnern, so schnell ist er bei mir wieder weg. Erster Eindruck: Zimt. Muß vom Cumarin kommen. Glaube ich. Cumarin soll ja in vielen... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Ein anderer Sinn für Weiblichkeit
Ich habe mir Musc im Alsterhaus, im Schlussverkauf, ohne zu testen zugelegt. Ich gehöre zu den Parfum-Benutzern, denen es egal ist, ob der Duft für Damen oder Herren kreiert wurde. Kaum zuhause angekommen, habe ich mir M auf den Handrücken gesprüht. Der Duft beginnt mit einem blumig... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Seventies Moschus
40 Jahre hat dieser Moschus schon auf dem Buckel. Und das riecht man selbstverständlich auch. Flashback in die Siebziger: So roch der Moschus damals, und so riecht er bei Réminiscence heute noch. Und das ist gut so, möchte man hinzufügen. Ein bisschen altmodisch, aber nicht angestaubt. Ein... Weiterlesen
2.5 7.0/10

Entscheidungsschwierigkeiten
Beim ersten Schniff dachte ich: Interessant! Beim zweiten Schniff: Oh, das wird ja besser! Beim dritten Schniff: Das ist aber ein angenehmer Duft! Beim vierten Schniff nach 5min.: Bäh, Haarspray! Nachdem die Haarspraynote zum vorschein kam, war es eigentlich vorbei. Seitdem ist nur... Weiterlesen

CosmicLove vor 132 Tagen
Snuggly!Auf Deutsch finde ich wenig weiche Worte,die einen cozy Mandelheliotropblütler so schmusi beschreiben.Mag ich,auch als Moschusgegner+4
Dufthuhn vor 161 Tagen
Schöner Sauberduft
Annarosa vor 9 Monaten
Viel Mochus und viel Heliothropin (Mandelaroma)-malkreide-staubig, süßlich-gar nicht meins+4
Tofog vor 10 Monaten
Federleichte Sonnenstäubchen in Schäfchenwolken aus schneeweißem Moschus, bauschig und verspielt. Mandelblütenpuder behaglich gourmandig.+4
MrsP vor 15 Monaten
Platt, dumpf und süß. Riecht an mir unheimlich schlecht. Geht leider gar nicht.+2
Cita vor 22 Monaten
Moschus, zart, süßgourmandig mit viel Mandel, beschwingt floral. Und mörderhaltbar! Schläft mit mir und ist in der Früh immer noch präsent.+3
Gandix vor 2 Jahren
Angenehm süß, weich, hell, pudrig; kein animalischer Unterton; wunderschön; erinnert mich etwas an Sweet Honesty von der Machart+2
Nasenschmaus vor 2 Jahren
Moschus-Leichtgewicht ohne übermäßiges "Sauberkeitsflair" mit Untertönen von Mandel und Zuckerwatte. Verspielt, "babylike", unauffällig.+6
Sunshine vor 3 Jahren
Diese Waldmeisternote ist einzigartig. Für mich der beste Moschus-Duft. Mag ihn gerne, trage ihn aber selten.+6
Ragadoodles vor 3 Jahren
Blumig, pudrig, süß, mit leichter Haarspraynote. Sillage/Haltbarkeit schwach. Angenehm zu tragen, aber da gibt's bessere Musk Düfte.+1
Dobbs vor 4 Jahren
Der Duft könnte so schön sein, wenn nicht Ylang-Ylang und Cumarin den herrlichen Moschus erschlagen würden.+1
Lotus vor 4 Jahren
Herrlich weicher kuschel Moschus mit einer Waldmeister Note ,ganz und gar nicht frisch und heute iss er Unisex. Ein Kleinod ,testen!!!+4
Mareike vor 4 Jahren
Theos Signatureduft. Falls sich mal jemand gefragt hat, wie der kleine Bär so riecht.+5

von Hasi
von Hasi
VIELEN DANK noch einmal an die edle Spenderin ;) :*****
von Couchlock
von Couchlock
von Fran
von Fran

Beliebt Réminiscence

Vanille von Réminiscence Tonka von Réminiscence Oud von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Mi Fa / Guimauve von Réminiscence Patchouli von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Do Ré / Héliotrope von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Musc von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Ambre von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Dragée von Réminiscence Patchouli pour Homme von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Réminiscence pour Homme von Réminiscence