White Tubereuse 2014 Eau de Parfum

White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Réminiscence für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Synthetisch
Orientalisch

Duftnoten

TuberoseTuberose GewürzeGewürze HölzerHölzer MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.435 Bewertungen
Haltbarkeit
8.428 Bewertungen
Sillage
7.429 Bewertungen
Flakon
7.942 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
Hilfreiche Rezension 5  
Südsee in er-tragbar
Dieser Duft hat einen genau richtigen Temperament: nicht zu laut, nicht zu leise; fast unsüß, aber feminin, mit einem Südsee-Feeling, aber im Alltag gut einsetzbar, lange haltbar, nicht erdrückend, sondern eher dezent in der Sillage.

White Tuberose ist keine fleischige, animalische, ungezogene oder gar penetrante Tuberose, sondern eine vornehme. Sie ist ein gut temperierter Weißblüher: grünlich und unsüß, etwas creamy, aber nicht indolisch. Wird in Basis etwas süßer, aber behält den anfänglichen Charakter.

White Tuberose will auch keine Originalität. Nein. Ich kenne etliche Düfte, in dessen Richtung der Duft geht/dennen er mehr oder weniger ähnlich ist: z.B. Songe/Annick Goutal oder Fleurdenya/Francesca dell Oro oder Honour Woman/Amouage. Die Düfte, welche ich liebe, habe oder gern haben würde, ausgenommen Songe von Goutal.

Im Gegensatz zu all den genannten Düfte ist sie tragbarer, weil gedämpfter, ruhiger, umgebungsfreundlicher.

Mit einem Wort: ich mag sie wirklich gern.
1 Antwort
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ChatonNoir

34 Rezensionen
ChatonNoir
ChatonNoir
Hilfreiche Rezension 9  
Gewürze lassen Urlaubstraum zerplatzen / Fenjal Duft gesucht...
Hm wie soll ich anfangen... Also ich war im Mai diesen Jahres mit meiner besten Freundin im Malle- Urlaub. Um Gewicht beim Gepäck zu sparen ( weil Mädchen schleppen ja immer so viel mit^^), machte sie den Vorschlag, dass wir uns Kosmetikartikel und so weiter teilen. So machten wir also einen Plan wer was mit nimmt. Ich den Föhn, Haarpflegeartikel, Sonnenschutzartikel, Creme... Sie dann Duschbad, Abschminkzeugs, Zahnpflegeartikel, Einwegrasierer xD ... Naja...

Jedenfalls kaufte sie für uns ein Duschbad von Fenjal mit sinnlichem Tuberose-Duft ( so stehts auf der Flasche). So begleitete uns beide täglich beim Duschen dieses tolle Duschbad mit dem wunderschönen Tuberose-Duft. Wussten beide vorher nicht wie Tuberose eigentlich riecht. Aber wir wussten, dass wir eigentlich ein Parfum mit genau diesem sinnlichen Duft dringend benötigten !!! Nun verbinde ich dieses Duschbad natürlich auch stark mit dem Mallorca Urlaub, das tolle Hotel, der schöne Strand, einfach die geniale verrückte Zeit dort... Um mir dies einzufangen wäre ein Parfum mit genau solchem Duft natürlich perfekt.

Und wie es der Zufall will, fand ich eins. Tagesausflug mit dem Bus nach Palma zum shoppen. Ein Parfumgeschäft entdeckt, dass reichlich Nischendüfte führte!! Total der Waaaahnsinn!!! Entlich mal Montale, Mancera, Annick Goutal und Düfte für 200€ aufwärts testen ohne blöde Abfüllungen bestellen zu müssen...
Und was erblickte da mein sternchenerfülltes Glubschauge? Ganz oben im Regal... ?
Genau!! White tubereuse!!!! " Ey guck ma, dit Parfum heißt Tuberose!!! " Waaahnsinn!!!
Und der Duft! Wahnsinn! Es roch sofort wie dieses tolle Duschbad!( klingt irgendwie seltsam aber egal) Sinnlich, edel, verführerisch. Ein Traum! Ein Haben-müssen-sofort!! Dann der Blick auf den Preis... :,(
Waren über 100 Euro... Ich war eh schon pleite, zu viel geshoppt und so :(
Allerdings muss ich betonen, dass wir nur das EAU DE TOILETTE gerochen haben.

So, zurück in Deutschland, ich das Internet durchforstet nach diesem Parfum. War schwierig aber dann doch fündig geworden und bestellt. Preis war auch sehr gut. Und wie ich nun mal so bin, wird natürlich gleich das Eau de parfum bestellt, wenn schon denn schon....
Riesig gefreut als das Paket kam. Wunderschöne Umverpackung, wunderschöner Flakon ( siehe mein Foto). Und dann der Schock beim ersten testen. *heul* *heul* Was war das denn ?? Das riecht ja total anders!! Viel zu würzig, viel zu intensiv blumig, was irgendwie immer an Oma erinnert :/ Garnicht so sinnlich, verführerisch, cremig und zart, wie ich es in Erinnerung hatte!!
Ob das wohl daran liegt, dass es das Eau de parfum ist und nicht das Eau de toilette ( obwohl gleiche Inhaltsstoffe) oder hatte ich noch Restalkohol drin .... ? Ich weiß es nicht.

Es startet leicht zitronig und dann überrollt einem sofort die starke Tuberose, nicht zart und sinnlich, sondern sehr blumig (oma-haft finde ich) und was mich am meisten stört sind die Gewürze!!! Sofort so ein Geruch von schwarzem Pfeffer, Pimentkörner! Ich wollt aber was zart sinnliches !
Okay gut nach einer Weile verfliegen die würzigen Noten und es bleibt die blumige Tuberose. Wahrscheinlich durch Ylangylang die Blumigkeit verstärkt. Und ja die Gewürze und Zimt stehen der Tuberose wohl an sich ganz gut und intensivieren sie. Aber ich glaube mir steht das nicht, passt nicht zu mir... Nach einer Stunde etwa ist er auch zarter und anschmiegsamer. Aber ich weiß einfach nicht.... Vielleicht probier ich es nochmal im Herbst/Winter... Denn der Duft ist für mich zu intensiv, zu präsent blumig, irgendwie altmodisch, eher für ältere Damen oder vielleicht im Winter hmm... Er ist auch sehr lange haltbar und ich glaube eine hohe Sillage hat er auch. Behalten habe ich das Düftlein natürlich trotzdem ;)
5 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DANA17DANA17 vor 12 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auftakt würzig-süß, dann wird die schöne, süß-frische Tuberose ins Szene gesetzt …wie eine romantische Poesie
Richtig schön. H super
0 Antworten
FioreMarinaFioreMarina vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sommertagesfüllende Tuberosenwolke mit Pfirsich-Mandel-Zimt-Begleitung und Ylang für Tropen-Vibes.Für hartgesottene Fans von Monstersillagen
5 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Erst lieblicher Tuberosenduft zu bitter-grün-krautig-würzig scharf sich entwickelnd. Weiter lange Zeit milde langweilig-muffig ausklingend.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8.5
Duft
Die Gewürze, insb. Zimt stehen der Tuberose gut! Lassen sie edler, zurückhaltender und zugleich tiefer wirken. Für kühle Herbsttage!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Vanille Santal von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence