Collection Matières

Vanille Santal 2020

Vanille Santal von Réminiscence
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 120 Bewertungen
Ein Parfum von Réminiscence für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze KaramellKaramell
Herznote Herznote
indisches Sandelholzindisches Sandelholz KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4120 Bewertungen
Haltbarkeit
7.397 Bewertungen
Sillage
6.998 Bewertungen
Flakon
7.497 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.464 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection Matières”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Wie diese wärmenden Norweger-Pullis, die leicht kratzen!
Genau die Sorte Pullis aus gröberer Schafschurwolle mit den tollen Mustern, hier in Beige-Warmbraun. Oft selbstgestrickt, oder aus "fleißigen Händen" von traditionsbewussten "Nordländern", die die Naturwolle von Schafzüchtern verarbeiten und in bestimmten Boutiquen oder Kaufhaus-Abteilungen erhältlich sind. Wunderbar warme Winterware, gut zu tragen sogar als Mantel-Ersatz und leicht zu pflegen. (Weil noch natürliches Wollfett enthalten ist und daher weitestgehend "selbstreinigend" sind. Wenn sie mal angeschmutzt sind oder einen "doofen Schrank-Geruch" haben, reicht eine kurze Handwäsche mit Wollpflege!
Nun möchte ich aber nicht weiter über Naturwoll-Pullover reden, sondern über einen entsprechenden Duft, der diesen in gewisser Hinsicht durchaus ähnlich ist.
Erst mal diese warm-holzige, leicht kratzige gewürzte Holznote, die dem dicken Garn gleicht!
Das "sandig"-Vanillige, das die Attraktivität noch erhöht, da es die dunkleren Muster bildet. Sterne, Rauten, Schneeflocken in Naturweiß kommen von "hellen Gewürzen".
Das Zusammenspiel dieser holzig-balsamischen Noten gibt einen robusten Grundton an. Viel Filigranes gibt es hier nicht, da liegt die Schönheit in der einfachen, aber sehr einladenden Machart. Wie geschaffen für Ausflüge an kalten Tagen oder gemütliche kühle Abende am Lagerfeuer oder vor einem Kamin.
Nun, zu guter Letzt, kann ich noch ein warmes, rustikales Rotbraun riechen: Zimt! Die herbe, "sandige" Sorte..... Eine Schafwoll-Decke über den Knien... zum Norweger-Duft-Pullover!
6 Antworten

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7.5
Duft
Zart würziges,

cremig-sahnig-leckeres,

dezent süßes

Holz-Vanillchen.

Durchaus angenehm.
16 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Vanille-Räucherstäbchen auf Holz mit leicht würzig-muffigem Unterton. Als ob man Vanillebonbons ganz tief unten in der Handtasche vergisst.
6 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanilleschoten
braun wie Karamell
hängen an
moschusigen Ästen
des Sandelbaums
Würze umweht sie
ganz charmant
Kraftvoll & sanft
8 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dichte Vanille-Karamell-Creme, deren Süße durch Gewürze & Hölzer (vorrangig Sandelholz) abgefangen wird. Ausgewogener Vanille-Sandel-Mix.
6 Antworten
AhoiAhoi vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Augen zu und zurück ins Jahr 1994 -Räucherstäbchen glühen - smells like teenspirit - die Welt bleibt draußen - einsam geborgen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Réminiscence

Tonka von Réminiscence Le Patchouli / Patchouli von Réminiscence Vanille von Réminiscence Oud von Réminiscence Dragée von Réminiscence Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli von Réminiscence Héliotrope / Do Ré von Réminiscence Guimauve / Mi Fa von Réminiscence Patchouli Homme / Patchouli pour Homme von Réminiscence L'Incroyable Patchouli von Réminiscence Musc von Réminiscence Souffle Ambre / Ambre von Réminiscence Réminiscence von Réminiscence Noir de Réminiscence von Réminiscence Patchouli Blanc von Réminiscence Patchouli L'Eau / Eau de Patchouli von Réminiscence Rem Coco von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Si Do von Réminiscence White Tubereuse (Eau de Parfum) von Réminiscence Les Notes Gourmandes - Sol La von Réminiscence