Bitter Sweet 2013

Bitter Sweet von George Gina & Lucy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 255 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Orientalisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikasamenAngelikasamen schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
schwarzes Wildlederschwarzes Wildleder HeliotropHeliotrop JasminJasmin
Basisnote Basisnote
OpoponaxOpoponax TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.0255 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6201 Bewertungen
Sillage
6.8200 Bewertungen
Flakon
6.6204 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.432 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Rezensionen

21 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ttfortwo

89 Rezensionen
Ttfortwo
Ttfortwo
Top Rezension 46  
Der Straßenköter
Diese Flasche! Form! Kappe! Da wölbts sich rein und wieder raus, hat da jemand Löcher in die Ränder gestanzt und am Deckel genagt? Und warum hängt man dem ganzen dann noch etwas ran, was von ferne wie eine Art Steampunk-Käfer aussieht, so eine Miniaturmaschine, etwas, was ein pomadisiert-spitzschnäuzgezwirbelter Gründerzeit-Superschurke in Massen aus seiner unterirdischen Höhle in die Welt schicken würde, um der gründerzeitlichen Bürgerlichkeit den Garaus zu machen. Und dann fusselt noch so ein abgemagerter Troddel dran? Für mich alles völlig unverständlich und mindestens so „nicht-ich“ wie die Taschen dieses Labels.

Tatsächlich habe ich auch nur deshalb eine Flasche hier bei mir liegen, weil mir ein Soukpartner, bei dem ich eine Abfüllung bestellt hatte, gleich den Restflakon geschickt hatte. Für mehr Abfüllungen hätte der Inhalt nicht mehr gereicht.

Nun ist es so, daß mich der Duft in seinem kompromisslosen Durchstarten und seiner kolossalen Wucht tatsächlich ein wenig an einen dampfbetriebenen Schmiedehammer erinnert, was zunächst die Frage aufgeworfen hatte, ob hier womöglich der Inhalt bei der Gestaltung der Verpackung ironisch zitiert und überhöht wurde (Hut ab, hätte ich da gesagt), aber nein, die anderen Flaschen variieren nur in der Farbe und überall hängt so ein absurdes Gebamsel dran.

Der Duft startet ohne Beschleunigungsphase durch, unbändig und laut, sagt nicht „Bitte“ und „Danke“, hat aber einen so frechen Straßenkötercharme, ungehobelt, unkultiviert, ich kann nicht widerstehen. Er beginnt würzig-pfeffrig-krautig, sehr, sehr dunkel, rauchig und ein bißchen teerig – die sonnige Bergamotte hat dem nicht allzuviel entgegenzusetzen. Schön, finde ich und: Wirklich mal anders – in dieser Preisklasse findet man nicht allzuviel Düfte mit so einer „Geh-leck!“-Attitüde.

Richtig leise wird der Duft im Übergang zur Herznote natürlich nicht, das wäre auch zu schade, aber es setzen sich verbindlichere Töne durch. Gut so, denn jetzt wird der Duft wirklich tragbar. Ich atme rauchige, sehr dunkle Vanilletöne und wenn es schwarzen Jasmin gäbe, dann wäre er hier drin. Wildleder sagt die Pyramide, ich will es glauben, und zwar sowohl als Duftbestandteil, als auch als haptische Entsprechung des Duftes: Der ist jetzt rau und wild und samtig zugleich. Die auch in der Herznote verbleibende leichte Kantigkeit und Unerzogenheit bewahrt ihn davor, in eine allzu beliebige warmweichvanillige Banalität abzugleiten und bricht die jetzt deutliche Süße ausreichend auf. Der Straßenköter bleibt ein Straßenköter. Aber jetzt läßt er sich kraulen.

„Bitter Sweet“ ist eine Ausnahme in seiner Preisklasse, der traut sich was und will nicht allen gefallen. Eine große Veränderung macht der Duft in seinen letzten Stunden nicht mehr durch, er wird allenfalls noch etwas milder. Die Haltbarkeit ist sehr ordentlich. Ach ja, und ich weiß, dass dieser Anhänger sowas wie deren Markenzeichen, ein Karabiner nämlich, sein soll. Und? Macht's das schöner?
23 Antworten
7
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 25  
Starker Auftritt, schwacher Abgang
Die Düfte dieser Marke sprechen mich eigentlich überhaupt nicht an, aber irgendwann im letzten Herbst liefen mir Bitter Sweet und White Russian über den Weg. Also wagte ich je einen beherzten Sprühstoß aus dem schwarzen und aus dem weißen Flakon auf die Handgelenke - black and white, Yin und Yang sozusagen. Während der Russe bei mir überhaupt nicht punkten konnte, war ich von Bitter Sweet angenehm überrascht. Durch einen Tausch kam nun eine Abfüllung zu mir.

Bitter Sweet hält sich nicht lange mit Vorreden oder Höflichkeiten auf. Er poltert mit der Tür ins Haus, ohne auch nur Guten Tag zu sagen. Mein lieber Scholli, der pfeffrig-würzige Auftakt haut einen gleich aus den Schuhen! So direkt nach dem Auftragen (es war nur EIN Sprüher!) würde ich mich die nächste halbe Stunde nicht aus dem Haus trauen. Und so lange braucht er auch, bis er sich allmählich etwas beruhigt. Jetzt kommt ein bisschen Weihrauch ins Spiel, und ich meine sogar, einen Hauch Patchouli zu vernehmen. Ist beides gar nicht drin. Steht da jedenfalls nicht. Dafür rieche ich das Leder nicht so recht heraus.

Bitter Sweet ist ein dunkler Duft, der in der Tat zwischen herb und süßlich schwankt, wobei bei mir die herbe Seite dominiert. Er ist warm, dabei aber nicht kuschelig, würzig, schwer und ziemlich intensiv. Er hat ein bisschen was Geheimnisvolles, leicht Verruchtes, was frau durchaus eine etwas mysteriöse Aura verleihen kann. Deshalb sehe ich diesen Duft eigentlich nur am Abend. Sehr maßvoll dosiert mag er im Winter vielleicht auch tagsüber gehen, ich denke aber, dass er am Abend einfach am besten zur Geltung kommt. Die Sillage ist wie schon erwähnt nicht von schlechten Eltern, lässt allerdings nach etwa zwei bis drei Stunden merklich nach. Nun hat die Vanille ihren Auftritt und macht den Duft sanfter und ein bisschen süßlicher. Nach weiteren ein bis zwei Stunden ist Bitter Sweet auf und davon – grußlos und ohne Auf Wiedersehen zu sagen.

Alles in allem ist Bitter Sweet mal ein ganz anderer Duft als sonst so im Mainstream üblich, und das macht ihn interessant. Für mich eine angenehme Überraschung, auch wenn er es nicht in meine Sammlung schaffen wird. Einen Test ist Bitter Sweet aber allemal wert.
17 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 21  
zwei Nasen ...
... zwei Meinungen.

Heute trug ich bitter - sweet auf, ohne große Erwartungen denn George Gina & Lucy hatte ich bisher nur als "nett " empfunden. Nicht mehr und nicht weniger. Immerhin.

Doch ich ließ mich vom Titel leiten, da er zu meiner momentanen Stimmung passt.

Aber meine Augen wurden groß - und meine Nasenflügel bebten.
Was für ein eindrücklicher, üppiger Duft!
Daran hat aber das gesamte Trio gearbeitet!
Der Duft hält genau, was der Name verspricht.
Weiche süße Vanille verbindet sich gekonnt mit cremig herbem Angelikasamen - eingehüllt in butterweiches aromatisches Wildleder.
Erst gestern habe ich mir ein Wildlederjäckchen in einem taupe Ton gekauft, das sich ebenso angenehm an die Haut schmiegt.
Ich konnte nicht widerstehen.
Und unwiderstehlich empfinde ich auch bitter - sweet.
Die Balance zwischen diesen zwei Duftrichtungen wird perfekt eingehalten.

Ich trage nur ein Sprüherle - doch fühle mich komplett bekleidet.

Allerdings weicht der Gatte zurück, als ich ihm ein Küsschen aufhauchen will - der Duft ist ihm zu füllig.
Da bin ich ganz anderer Meinung - und ich konstatiere unerschütterlich: Bitter Sweet muss ins Haus.
5 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
Top Rezension 19  
Das Spiel von Verführung und Hingabe...
"Das Spiel von Verführung und Hingabe ist eröffnet. Dunkel, phantasievoll und raffiniert erregt Bitter Sweet die Sinne und inspiriert die Frau, eigene Grenzen zu überschreiten. Der gewagte Duft reizt mit würzigem schwarzem Pfeffer, fesselt mit sexy Wildleder, betört mit dem femininen Flair von weißem Jasmin und verführt mit aphrodisierender Vanille."
Das ist der Text im Werbeprospekt, der in der Schachtel mit dem Duft beiliegt.
Große Worte.
Eigentlich will ich nämlich einfach gut riechen - Grenzen überschreiten muss ich oft genug an anderer Stelle.
Aber auch das ist kein Problem - völlig unabhängig von diesen großen Worten ist "Bitter Sweet" nämlich echt ein schöner Duft, würzig, dunkel, warm, ledrig, lang haltbar. Die Vanille ist unsüß, das Leder ist dunkel, die Kopfnote ist etwas scharf.
Der Übergang von Herz- zu Basis ist fließend, die Haltbarkeit ist gut.
Die Sillage ist anfangs recht kräftig, wird aber schnell gesellschaftsfähig.
Und vorsichtig dosiert ist der Duft auch im Sommer tragbar.
Vermutlich riecht "Bitter Sweet" auch an einem Mann gut - ich denke, er könnte auch als Unisex-Duft durchgehen.
Und den Rest vom Werbeprospekt kann man ja getrost vergessen...
7 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Estefania

26 Rezensionen
Estefania
Estefania
Top Rezension 24  
Love me like you do………
8. April 2022, Nachmittag, ich muss noch einkaufen,
es regnet stark, herrlich endlich Regen, alles war trocken nach diesem Winter,
der keiner war.
Am Friedhof musste man Wasser mitbringen zum Gießen, die Leitungen waren noch zu, wegen angeblicher Frostgefahr….
auch keine Gießkanne..
Regen also…ach ja und der Frühling lauert in den Startlöchern..
wenn man morgens um kurz vor 6, wie ich das Haus verlässt, kann man ihn riechen,
er liegt in der Luft, von den Vögeln ganz zu schweigen
die stimmen ihre Lieder noch bei Dunkelheit an…
ach und bevor ich los muss, leg ich noch den bittersüssen auf, den von der Taschenfirma, mit den angeblich scheußlichen Exemplaren…
Na ja ich benutze keine Taschen, heute eine alte aus Stoff…
ein Werbegeschenk.
Ich weiß nicht warum, ich hab scheiss gute Laune, das Leben ist ein Fest, der Eismann, der in die Einfahrt meiner zukünftigen Schwiegertochter, bei der ich den Sohn abliefere, einbiegen will, ich aber erst raus muss, lächelt mich grundlos an….

Dann entdecke ich bei M……… die snackmarke, die es bis jetzt nur in Italien zu kaufen gab, ach du lieber Himmel, was geht……

Langsam muss ich nach Hause, mein Schätzlelein wartet nicht gerne,
aber dann kommt im Radio:

Love me like you do, Touch me like you do….. von Ellie Goulding..
Ein großer freier Platz zum zügellosen Autofahren lädt mich ein….
hier drehe ich ein paar Runden, bis der Song zu Ende ist..in maximal Laut.

Hoffentlich hat mich niemand gesehen…

Als ich ankomme, merke ich, dass ich alleine bin…
ganz vergessen, er hatte ja noch einen Termin…

Wenn mich ein unspektakuläres Wässerchen derart glücklich macht,
kann noch alles mögliche passieren…
es macht sexy, unwiderstehlich, schön, unperfekt, frühlingsleicht, vogelfrei,
übermütig, fern aller Seelenschwere..
leichtsinnig, und ach..
kein bisschen bittersweet, nur Sweetheart, keine Bitterkeit, die kann mir gestohlen Bleiben…
Bis ewig und 3 Tage,
….
schnell noch einen Strauß Tulpen für daheim,…
das Auge braucht ja auch was zum laben…
was wäre das Leben ohne Leichtsinn und Übermut………..

Love me like you do.
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

61 kurze Meinungen zum Parfum
EstefaniaEstefania vor 2 Jahren
10
Haltbarkeit
10
Duft
In allen Gärten
Rings nur Leuchten
in allen Spiegeln
elfenhaft
und samtig fein
ein Tau auf
Deiner Haut
zu kosten
Sinnenwein.
11 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine Anisnote durchzieht den Duft, dann zunehmend mehr Vanille. Wer sowas mag, bekommt einen soliden, recht interessanten Duft.
18 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Interessanter Frauenduft.

Wildleder inclusive Pfeffer Vanille Kombi.

Ordentliche Haltbarkeit

Mal was anderes....

Kompliment.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert mich etwas an Au Masculine von Lempicka, nur ohne Anis. Süß, pudrig, würzig blumig und vanillig im Ausklang. Angenehm tragbar.
10 Antworten
MourantMourant vor 2 Jahren
8
Duft
Grüne Balsamen werfen tiefe
angelikale Anisschimmer
Weiche Schatten schlummern in den
dämmernden Jasmiliotropen
Dunkel rieselt Sandvanille
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

22 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von George Gina & Lucy

White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy