White Apple 2016

White Apple von George Gina & Lucy
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

WasserjasminWasserjasmin MandarineMandarine OrangeOrange
HeliotropHeliotrop OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 10.11.2017.

Der unbekannte Zwilling
Als ich vor einigen Tagen nach längerer Zeit mal wieder "White Apple" von GG&L aufsprühte, nahm ich überrascht einen mir gut bekannten Duft wahr, von dem ich mir sicher war, ihn in meiner Sammlung zu haben.

Kurz an ein paar Flakons testgeschnüffelt...
Ergebnis: Tatsächlich, ich hatte mich nicht getäuscht - White Apple duftet nämlich ganz erstaunlich ähnlich wie "In Flames" von La Rive!
Und der ist ja laut Aussagen von vielen Parfumas an "Olympéa" angelehnt (ich kenne den allerdings nicht).

Ob das wohl Absicht war von GG&L?
Ich denke eher nicht, es wird wohl Zufall sein. Zum Einen macht die Firma ja generell eigenständige Düfte, und zum Anderen deuten auch die Duftnotenangaben überhaupt nicht auf eine Ähnlichkeit hin.
Trotzdem, seltsam ist das schon.
Vielleicht ähneln sich ja viel mehr Düfte heutzutage, als man normalerweise annehmen würde bei der Fülle an möglichen Duftstoffen, die eingesetzt werden können...?

Aber natürlich noch zum Duft ansich:

Er hat eine leichte, süßliche Obernote, die auch wenig Änderung erlebt im Verlauf. Er wirkt fruchtig und gleichzeitig ein wenig frisch.
Insgesamt ein angenehmer Duft, und dieser bleibt wirklich sehr lange bei einem, wenn natürlich auch die Sillage nachlässt. Hautnah ist er auch nach 10 bis 12 Stunden noch wahrnehmbar, und das ist bei dem Preis nicht unbedingt zu erwarten. (Im Vergleich zu In Flames hält er auf jeden Fall sehr viel länger an.)

Wer In Flames (oder eben auch Olympéa) bereits sein eigen nennt, kann sich diesen Duft, denke ich, trotzdem sparen, denn die Unterschiede sind - zumindest für meine Nase - nur minimal.
Für alle Anderen, die gern leicht süße, frisch-fruchtige Düfte mögen, meine Empfehlungen für diesen treuen Duftbegleiter.

SpektrumSpektrum vor 7 Jahren
ziemlich süß, kratzig-billig riechend, auf Olympéa-Nachahmung wär ich nicht gekommen, könnte aber sein...
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Erfrischender, klarer Duft mit sehr zarten Blüten + ein wenig Süße. Hält sehr lange (12-14 Stunden), Sillage mittel. Frühlingsluft!
AmiSAmiS vor 7 Jahren
die kleine leichtere, fruchtigere Schwester von Dior's Poison Girl

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy