White Russian 2013

White Russian von George Gina & Lucy
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelblüteApfelblüte rote Beerenrote Beeren
HibiskusHibiskus JasminJasmin weiße Roseweiße Rose
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Ein weißes Wunder
Es ist soooo tooooll!

Nachdem mich das "Bitter Sweet" nur zu 90% überzeugt hat, ich den Duft aber neu und ungewöhnlich fand, habe ich mir den White Russian auch bestellt.
Nach den Kommentaren hier, habe ich ein mittelprächtiges Dufterlebnis erwartet.
Der Duft ist aber so schön, das er mir niemals ausgehen darf.

Er ist weißcremig, und pudrig, von der allerfeinsten Art. Ich habe jetzt schon einige gutbewertete Cremedüfte getestet und habe mich immer etwas schwer damit getan. Mir ist das sonst alles zu seifig, penetrant und zu intensiv gewesen.
Dieser Duft ist aber so weich und unaufdringlich, das es nur angenehm ist, von einer Duftwolke umgeben zu sein. Dabei ist er trotzdem intensiv. Es ist kein laues Düftchen. Ich trage ihn jetzt schon acht Stunden und er hüllt mich immer noch ein. Bei jeder Bewegung zieht ein Hauch in meine Nase - wunderbar!
Ich habe nämlich ordentlich gesprüht, weil ich dachte, der Duft könne schnell nachlassen. Das ist aber erstens nicht der Fall und zweitens wirkt er trotzdem nicht nervend oder kopfschmerzauslösend. Nein, er hüllt mich in eine weißcremige Wolke ein. Die Sillage ist so angenehm, das mir immer ein Hauch von Duft in die Nase weht, wenn ich mich bewege. So muss das sein.
Moschus rieche ich hier nicht sehr stark heraus. Er ist nicht aldehydig und nicht seifig, sondern weiß und zart und in die Blüten und Vanille integriert. Die weißen Blüten sind auch überhaupt nicht von der seifigen Sorte, wie ich sie sonst kenne, sondern wie zarte Blüten einfach sind.
Die Vanille ist ebenfalls nicht penetrant oder künstlich, sondern ebenfalls nur sehr zartsüß.
Wenn hier Kaschmirholz drin ist, dann ist es nicht rauchig und dunkel, sondern...
Richtig, es ist weiß und zart.
Eine weiche Holzigkeit bringt dem Duft einen sauberen Charakter ohne stechende Seife. Wirklich sehr angenehm.
Der Flakon ist außerdem toll. Er liegt super in der Hand und die Aufmachung ist witzig. Die Fellmütze und der durchbrochene, weiße Lack, erinnern an einen Winter in Russland. Es wird in diesem Fall wohl Weißrussland sein.

Ich finde den Duft supertoll, geeignet für jeden Tag. Der darf sicher auch im Sommer getragen werden. Aber für mich ist er abends angesagt, wenn ich relaxen und mich einfach wohl in meiner Haut fühlen möchte.
Leichte Assoziationen hatte ich zu der "Flower by Kenzo" Limited Edition 2004. Der Flakon ist übrigends auch schneeweiß. Es könnte beim ersten Eindruck, auch ein Kenzo Duft sein.
Da haben mich George Gina & Lucy jetzt aber echt überrascht.
Vor zwei Jahren habe ich noch über deren Versuch gelacht, deren erstes Parfum zu lancieren. Das hatte mich nämlich nicht überzeugt.
Wie man sich täuschen kann.
Diese Collectors Edition ist jedenfalls wunderbar gelungen. Der dritte Duft Night Star, wurde heute auch bestellt.

Nachtrag: Jetzt ist er 12 Stunden auf meiner Haut und ich rieche immer noch die cremige Wolke.

Cremig-Zarte Puderschönheit
Von Bitter Sweet war ich positiv überrascht und auch White Russian ist ein wunderbarer Duft, wie ich ihn von dieser Marke nicht erwartet hätte.

Zum Thema Markennamen: Der Name soll für etwas stehen, ist das Gesicht, das Image der Marke. Wenn das einmal gelungen ist, kann das Segen oder Fluch sein.
Die Marke GG&L ist nach meiner Wahrnehmung jugendlich, verspielt, vielleicht auch ein wenig kitschig. Wenn man sich mit dem gemachten Image der Marke nicht identifiziert, fällt deren komplette Produktpalette aus unserem Beuteschema, und umgekehrt. Spiegelt eine Marke unser Selbstbild, dann sind wir dabei und kaufen. Immer zurecht?

Auch ich bin voreingenommen und werde von "meinem Stil" angezogen, oder umgekehrt meide ich Produkte, die mir vermeintlich nicht entsprechen. Ich hätte auch diese Düfte nicht getestet, wenn nicht die Lotti aus Berlin sie in ihrer Sammlung gehabt hätte. Ihr Geschmack ist meinem ähnlich und ich dachte mir,ein Test kann nicht schaden.

Wie ist der Duft? Sanfte Frische auf warm, würzig-süßer Vanille. Ein Mischung aus Sauberduft und ganz sanftem Gourmand.
Er startet bei mir zitrisch und frisch. Diese Zitrone ist aber nicht erfrischend und säuerlich, sondern eingepudert mit weißen Blüten. Die Frische ist mild. Die weißen Blüten kommen dazu und es entwickelt sich eine feminin, schöne Wolke. Vanille und Hölzer bilden ein stimmiges Bett, die Blüten ruhen auf würziger, holziger Süße. Alles schön ausgewogen und rund.
Die Farbe Weiß passt gut zum Duftbild, ich erlebe den Duft als sanft und sehr weich. Den Moschus nehme ich, wie auch Sanjoscha, nicht wahr. So auch keine Seifigkeit.

Er erinnert mich, nach mehrmaligem Tragen immer mehr, an By Night White. Leichter insgesamt, aber die Thematik weiße Blüten und Vanille ist sehr ähnlich.
Der Duft ist kein Meisterwerk und er wird bestimmt kein Klassiker, den man in 20 Jahren noch trägt, aber er ist schön und die Qualität ist in Ordnung.Der Flakon ist natürlich Geschmackssache, aber er ist solide und nicht billig gemacht.

Vielleicht findet er noch viele Testerinnen und Trägerinnen, gebt ihm eine Chance.

moschuralerkuscheltale
Wie bei allen neuen GG&L Düften hat hier der Flakon den Ausschlag zum Testen gegeben. Toller Glasflakon mit puscheligem Kragen.

Für mich wirkt der Duft wie Puderzucker auf den Plätzchen, wie ein Hauch.
Bei mir hält der Duft einigermaßen, stört nicht, eckt nicht an, finde ihn auch nicht zu intensiv, schmiegt sich an, aber meine Nase nimmt ihn schnell nicht mehr wahr.

Er startet am Anfang leicht blumig frisch und geht dann nach ca. 1 Stunde ins warme, kuschelige und moschuslastige über und bleibt dann auch so für die nächsten Stunden mit einem leichten Hauch von Vanille.
Haltbarkeit so zwischen 4-6 Stunden.

Für mich ein absoluter Wohlfühlduft, den ich immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit tragen könnte. Passt ganz gut auch in die kalte Jahreszeit.
Würde ihn in die Kategorie leichter Orientale einordnen.

Weißes Wintertraumland
Nach Bitter Sweet wird sich dieser Duft bald zu meiner Sammlung gesellen. White Russian wirkt anfänglich subtil floral, wird dann aber minütlich weicher und samtiger. Die Vanille/Moschus/Kaschmirholz Kombination taucht aus dem Hintergrund auf und schmiegt sich weich an ihre Trägerin. Ein wunderbarer Duft für Freundinnen des hintergründig modernen orientalischen. Sehr gelungene Kombination und erschwinglich dazu.

Sibirische Taiga
~ Inspiration ~
"White Russian" landete zusammen mit "Night Star" auf meiner Merkliste, nachdem ich "Bitter Sweet" testen konnte. Von der lieben Juli11 bekam ich ein Pröbchen.

~ Flakon ~
Die weiß-glänzende Oberfläche sieht aufgrund der silbrigen Linien etwas gesprungen aus, was ihm einen winterlichen Ausdruck von Eis verleiht. Passend dazu ein pelziger Kragen und der bekannte Karabinerhaken. Der Name "White Russian" hat nichts übrigens nichts mit dem gleichnamigen Cocktail zu tun.

~ Duft ~
Es beginnt alkoholisch, was sich jedoch schnell verflüchtigt und eine leicht säuerliche Kopfnote aus roten Beeren und sanften Apfelblüten zum Vorschein bringt. Diese hält sich jedoch auch nur kurz, da schneeweiße Rosen, etwas herbere Freesien, Heliotrop und ein Hauch Jasmin das blumig-pudrige Herzstück freigeben. Cremige Vanille und Moschus bilden mit warmem Sandel- und würzigem Kaschmirholz eine ausgewogene Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es mir sonst zu seifig, trocken und etwas bitter wird.

~ Anlass ~
Es passt gut in die lauen und kälteren Tage und Abende im Frühling und Herbst (auch als Büroduft). Für den Winter wäre es mir ein bisschen zu blumig.

~ Fazit ~
Mir ist es leider eine Spur zu würzig geworden. Wer pudrige Blumendüfte mit einem gewissen "Pepp" sucht, sollte diesen mal testen :)

GoldGold vor 2 Monaten
Gourmandige Synthetik-Vibes verströmt Gina-Lucy im Glitzeranzug an der Fruchtbar. Vanillezucker dazu, Moschus-Weichspüler - ab in den Club!
JulieFä91JulieFä91 vor 3 Jahren
Durchschnittlicher Moschus Weichspüler Duft mit mittelprächtiger Haltbarkeit. Da hat Mal wieder der Flakon gesiegt
AhoiAhoi vor 3 Jahren
Luftig aufgeschlagenes, zartes Vanillemousse und Glitzerpuderblüten.
AlegriaAlegria vor 6 Jahren
Ein Duft, der meine Laune blitzschnell steigert. Ich fühle mich wohl mit diesem Duft, der so schön präsent ist. H + S top, ich mag ihn sehr!

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Miami Blues von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy