Miami Blues 2018

Miami Blues von George Gina & Lucy
Ein Parfum von George Gina & Lucy für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte JohannisbeereJohannisbeere PetitgrainPetitgrain
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte
BaumwolleBaumwolle KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.09.2019.

Hübscher Duft für warme Tage
Den Auftakt mit Bergamotte und Petigrain könnte man schon als kräftig bezeichnen, aber keinesfalls als unangenehm. Johannisbeere nehme ich keine wahr, nur eine leicht fruchtige Note ohne Säure.

Nach und nach gesellt sich Orangenblüte dazu, aber kaum Maiglöckchen, zumindest nicht bei mir. Das Petigrain aus der Kopfnote hat sich ein wenig zurückgezogen, blitzt aber im Hintergrund immer wieder durch. Für mich ist das ganz und gar kein negativer Effekt, denn dadurch erhält der Duft Frische und das macht ihn absolut Sommer tauglich.

Schließlich erscheinen auch holzige Anklänge und etwas heller Moschus, die Orangeblüte zieht sich peu à peu zurück, nur das Petigrain bleibt bis zum Schluss, wenn auch nur im Hintergrund.

Die Haltbarkeit liegt bei etwa 6 bis 7 Stunden und ist damit ganz anständig für einen leichten Sommerduft. Mehr ist Miami Blues auch nicht, aber auch nicht weniger. Es ist ein hübscher, leichter Duft für warme Tage und den schmalen Geldbeutel. Man kann ihn auf der Arbeit und in der Freizeit tragen und auch ein Sprüher zuviel ist alles andere als ein Weltuntergang.

Oben, hier auf der Parfumo Seite steht, dass Miami Blue „blumig-chypre-artig„ wäre, aber das kann ich ganz und gar nicht unterschreiben, denn mit einem Chypre hat dieser Duft absolut nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

Miami Blues ist wahrhaftig kein Meisterwerk der Parfumeurskunst, sondern ein einfacher, netter Duft für warme Frühlings- und Sommertage und mit nett meine ich übrigens nicht die kleine Schwester von … na, ihr wisst schon.

Nur für Maiglöckchen-Fans!
Auf der Suche nach einem sommerlichen Allrounder bin ich auf GG&L's "Miami Blues" gestoßen.
Sportlicher, hellblauer Inhalt eines wunderschönen Flakons - aufgesprüht - passt.

Frisch fruchtiger Zitrus-Johannisbeeren-Start
Sehr präsentes Maiglöckchen
Holziger Unterton

- so gliedere ich in kurzen, knappen Worten diesen Duft ein.

Pluspunkte für die Frische und das gepflegte Hautgefühl, sowie den stylischen Flakon.

Haltbarkeit eher durchschnittlich, Sillage mittelmäßig - man darf gerne mal großzügiger auftragen.
Unkomplizierter Drydown, keine muffige Blumigkeit.

Jahreszeit? Sommer!
Anlass? Arbeit, Freizeit!
Altersgruppe? übergreifend!

Beliebt von George Gina & Lucy

Bitter Sweet von George Gina & Lucy White Russian von George Gina & Lucy Night Star von George Gina & Lucy Magic Vega$ von George Gina & Lucy George Gina & Lucy von George Gina & Lucy Wild Breeze von George Gina & Lucy Think Wild von George Gina & Lucy Liquid Love von George Gina & Lucy Wild Gold von George Gina & Lucy Summer Song von George Gina & Lucy Blue Cosmo von George Gina & Lucy GGLovely von George Gina & Lucy Code Orange von George Gina & Lucy White Apple von George Gina & Lucy Jungle Jam von George Gina & Lucy Tough Love von George Gina & Lucy Magic Glam von George Gina & Lucy Night Glam von George Gina & Lucy Holy Glam von George Gina & Lucy Love Glam von George Gina & Lucy